THL T11 erkennt keinen PC

T

Thunfischsalat

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin,
Ich bin recht glücklicher Besitzer (außer ein Pixelfehler und 2 helle Stellen) des T11 nur musste ich heute (nach 3 Wochen) feststellen, dass das Handy keinen PC mehr mag.

Bei der Verbindung über USB zieht er zwar den Strom, aber es wird keine Datenverbindung hergestellt. Egal ob Linux oder W7.
Das ausprobieren verschiedenster ROMs brach keine Abhilfe.
Momentan nutze ich diese hier und die oder die brachen keine Abhilfe, ich werde nochmal eine 4.2 ausprobieren.

Aber ich hatte mal ein Problem. Durch das flashen bei meinem Blackview Crown wurde das Verzeichnis für die IMEI beschädigt.

Nun vermute ich mal, dass so etwas erneut passiert ist.

Nur habe ich keinen Plan wo ich schauen sollte oder wie ich googeln sollte.
Ist natürlich doof, falls ich mein Handy bricke und ich nicht mit dem PC zugreifen kann.

EDIT: Die 4.2.2 ROM brachte keine Abhilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes natürlich mit div. USB-Kabeln versuchen, hier steckt oft der Fehler im Detail.

Device als USB-Speicher oder Mediengerät verbunden? Win7 und/oder WinXP reagieren hier unterschiedlich oder garnicht je nach Verbindung.
 
Habe 4 verschieden Kabel ausprobiert (eines sogar jungfräulich).
Natürlich würde ich die Einstellung der Art der Anbindung ändern, wenn diese zu finden wäre.

Sie scheint einfach Geschluckt worden zu sein, als würde Android sagen: Das Gerät hat keine USB Büchse, sondern nur einen Hohlstecker zum laden.

Entweder Android erkennt diesen nicht mehr an (was durch verschiedenste ROMs unwahrscheinlich ist), der Kontakt der Leitungen (aber nicht der für die Stromzufuhr) ist gekappt (aber dann wären ja immernoch die Einstellungen vorhanden)

ODER "Das BIOS" des Handys, wahrscheinlich hier die Firmware, oder etwas tiefer im System versteckt was nichts mit den ROMs zu tun hat, hat etwas vergessen. Seien es die Treiber, Firmware oder der Chip wurde gekillt.
Was weiß ich, kenne mich da nicht so gut aus bei Android.
 
Das ist jetzt, aber nur als Work Around gedacht, oder?
naja dann kann ich ja nur PCs verbinden, wenn ich das vorher installiere und mein handy nicht mehr als W-Lan Stick benutzten :(
 
ja, war als 'Wink mit dem Zaunpfahl' gedacht ;-) Mein Bekannter konnte sein Galaxy S4 'sehen', nicht aber sein Tab3. Nach Installation der Samsung App auf PC war das Tab als Mobiles Gerät sichtbar (Win XP).

WLAN-Stick!?? was hat das ganze nun damit zu tun!?? das Smarty bleibt doch unabhängig davon weiterhin ein 'Router'
 
Naja ich würde mit dem Handy das w lan empfangen und mit USB tethering weiter leiten


Edit: hier scheint es wenig Feedback zu geben. Ich werde mal im allgemeinen Technik - Problem - forum das Problem schildern.

Trotzdem danke für die Hilfe :)
 
Trat das Problem beim Stock-ROM schon auf oder erst nach Modifikationen deinerseits? Meins (mit 4.4.2 ausgeliefert) funktioniert einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

M
  • Methii
Antworten
0
Aufrufe
736
Methii
M
D
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Dusky
D
W
Antworten
5
Aufrufe
2.568
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten