THL T9+ Zeigt nur noch grauen Bildschirm

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere THL T9+ Zeigt nur noch grauen Bildschirm im THL Allgemein im Bereich THL Forum.
W

Wuestenblume

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich war eigentlich recht zufrieden mit meinem Chinesen-Handy (bis auf die Cam, na ja...), nun ist es heute aber ohne Vorwarnung auf einmal nicht aus dem Ruhemodus zurückgekehrt, bzw. ist der Bildschirm nun einfach grau. An und aus habe ich es schon gefühlte 1000 Mal gemacht, auch Akku rein und raus. Nix. Mit dem PC lässt es sich auch nicht mehr verbinden, bzw. erkennt der PC es schon, ich kann aber nicht "reingehen" ins Handy. Habt ihr einen Rat bevor ich einen hoffnungslosen Versuch unternehme, es bei der chinesischen Firma zu reklamieren? Oh, und geht bitte lieb mit mir um, simple Antworten und so, ich bin eine technische Null und könnte vom Alter her wahrscheinlich eure Mutter sein. Danke.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Wuestenblume Also wenn Deine Altersangabe stimmt, könntest Du beinahe schon meine Tochter sein. Also vorsicht mit solchen Äußerungen von wegen Mutti. ;)
Willkommen hier bei uns im Forum.
Reklamieren könnte sich tatsächlich als kompliziert rausstellen.
Vorher könntest Du Dich mal in diese Anleitung zum neu Flashen des Gerätes einlesen. ;)
[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und Anwenden unter Windows
Die Firmware bekommst Du hier. ---> THL T9 plus firmware download
Wenn Du allerdings auf dem Gerät noch wichtige unwiederbringliche Daten hast, nicht einfach drauf los flashen (flashen ist der Prozess der die ein frisches Android auf Dein Gerät bringt) . Dann müsste man erst schauen ob und wie man die herunter bekommt.
Eine Garantie das das T9 dann wieder läuft gibt es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuestenblume

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Hilfe, Wattsolls. Und sorry für die Fehleinschätzung des durchschnittlichen User-Alters :) Also ich bin für meine Begriffe schon recht fortgeschritten mit deiner Anleitung, allerdings scheitere ich an folgendem Punkt: Wenn ich beim Tool die Flatter-Loading File eingeben will, finde ich keine .txt Dateien. Nur eine MTK_AllInOne_DA.bin, die da ja offensichtlich nicht hingehört. Anonsten ist da nirgends eine txt-Datei zu entdecken :( Was nun tun?

Aus China habe ich übrigens auch schon folgende Antwort bekommen:

"Hallo
Vielen Dank für Ihre E-Mail
Bitte versuchen Sie diese Lösung:
Rufen Sie den Engineering-Modus auf, und setzen Sie die Werkseinstellungen zurück!
Die Methode des Eintritts in den technischen Modus: Drücken und halten Sie die Power-Taste und die Lautstärke i "+" oder "-" -Taste (verschiedene Modelle verschiedene Tasten) im ausgeschalteten Zustand, lassen Sie nicht los, warten Sie auf die Maschine vollständig zu starten, Sie kann eine völlig andere Schnittstelle sehen, das ist das Engineering-Modell!
Und dann wählen Sie bitte im Wiederherstellungsmodus, das Telefon wird zur Wiederherstellung gezwungen, während des Prozesses wird das Telefon automatisch neu gestartet, keine Sorge, bitte warten Sie auf es, bis es auf dem Startbildschirm eintritt.

Vielen Dank"

Hatte davon auch schon in einem Forum, evtl. sogar diesem hier gelesen. Klappte leider nicht.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wuestenblume schrieb:
Wenn ich beim Tool die Flatter-Loading File eingeben will, finde ich keine .txt Dateien. Nur eine MTK_AllInOne_DA.bin, die da ja offensichtlich nicht hingehört. Anonsten ist da nirgends eine txt-Datei zu entdecken :( Was nun tun?.
Du meinst sicher Scatter löading File? ;)
Hast Du auch den runtergeladenen Firmware Ordner entpackt? Da gibt es nämlich eine Datei drin Namens MT6737M_Android_scatter.txt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuestenblume

Neues Mitglied
Okay, jetzt hab ich's geschnallt :) Hab die ganze Aktion bis zum Ende durchgezogen, hat alles geklappt. Grau ist der Display leider immer noch. Immerhin kommt jetzt beim Anschalten eine nette Melodie, das war vorher nicht. Kann aber auch sein, dass es vorher auf lautlaus war. Tja, nun werde ich wohl versuchen, es einzuschicken. Meine Daten müssten dann aber eigentlich alle gelöscht sein, oder kann ganz China dann meine Strandfotos sehen und sich mit meiner FB-App vergnügen?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schade das es nichts gebracht hat. :( Möglicherweise ein Displayfehler? :unsure:
Wenn Du nicht gerade den Haken bei Userdata raus gemacht hast, sollte alles weg sein.