THL T6S Update auf 5.0

T

Thunfischsalat

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Heute morgen bekam ich das Update auf 5.0 per OTA.
Wichtig! Nachdem Update funktioniert der Play Store nicht mehr, anscheinend werden die Google-Daten nicht übertragen und verhindern auch ein neu installieren des PlayStores.
WLan und beide Sim (nach einmaligen 10 minütigem warten) funktionieren.
Die Aufgaben App ist bei 5.0 anscheinend nicht mehr dabei und entsprechend solltet ihr die vor dem update, irgendwo aufschreiben ^^
Angeblich soll sich durch ein Hard Reset, alles beheben lassen.
 
könntest du bitte die aktuellen Entwicklungen dazu posten ?
habe zwei solcher Geräte in der "Pflege" im Bekanntenkreis und würde gerne wissen, ob der Umstieg lohnt.
Ein wichtiges Kriterium dabei wäre, wie 5.0 mit dem "national-roaming" umgehen kann - Stichwort Zusammenlegen von O2 und E+.
Danke
 
Hallo Thunfischsalat, ich habe das gleiche Problem google play Dienste funktionieren nicht mehr. Sehr ärgerlich. Das THL T6S-Update lässt sich nach der Installation auch nicht mehr rückgängig machen. Ist ein Hard Reset tatsächlich die Lösung ? Hast du es ausprobiert? Wie bist du vorgegangen ? http://www.hardreset.info/devices/thl/thl-t6s/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfassung da sie AH-App doof ist:
Android Werkseinstellungen hat geholfen

Auto-Displayhelligkeit = auf gar kein Fall. Im Dunkeln Bildschirm aus

Google Apps hatten nach Reset zeitweise Bugs (Google Kalender übernimmt bis jetzt nichts aus der Cloud)

Nationales Roaming
Netz = Bombe
Datennetz = schafft nicht jeden Wechsel dich richtig anzumelden = Flugmodus an und aus, damit es schneller geht
 
wäre klasse, wenn es demnächst ausführlicher ginge ;)
ich nehm übrigens tapatalk als Forum-App ...

Deine Stichworte - meine Fragen:#
- nationales Roaming - funktioniert jetzt ?
- Netz = Bombe ???
- google-kalender - mal eine andere App probiert, z.B. aCalender ?

Danke
 
Naja ich setze mich heute mal an dem PC und schreibe es ausführlich. Den ausführlichen am Handy geschriebenen Text hat er mit "No Access" angenommen und weg war er.
Für das Nationale Roaming muss Roaming aktiviert sein.
Netzabdeckung ist damit super (-Bombe), ABER manchmal meldet er sich nicht im Datennetz an wenn er den Anbieter wechselt (kann auch unabhängig davon sein). Telefonieren funktioniert dann trotzdem.
Gerade hatte ich das Problem, dass die Datenverbindung im Betrieb deaktiviert wurde und in die Einstellungen gehen musste und den haken wieder setzen :what:
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
Hi Leute
Hab hier ein t6s zur "Pflege" welches auf Lollipop geupdatet wurde. Gibt es schon eine Möglichkeit das Problem mit der dem Playstore und das andauernde beenden der Play-Dienste zu beheben?
 
Moin,

also mein THL T6S hat jetzt auch 5.0.
Um das Problem mit dem Playstore zu lösen habe ich folgendes getan.

Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Meine Daten sichern
Sicherungskonto ist bei mir das Googlekonto und Autom. Wiederherstellung.

Danach den traurigen Punkt "Auf Werkszustand zurück"

Danach holt sich aber das Handy die meisten Apps zurück, das einzige Problem was ist, Exchange Server (Firmen-e-Mails) muss ich händisch einrichten und Einstellungen / Spielstände sind nicht in den Apps gespeichert.

Vorher auch bei Whatsapp den Verlauf sichern.

Die Unterschiede die ich merke.
Über Roaming kann ich nichts sagen (Telekom und Vodafone in Benutzung)
Gefühlt ist die Empfangsqualität besser geworden.
Gefühlt hält der Akku länger.
Der Lichtsensor arbeitet seit dem Update bei mir richtig- keine Lichtschwankungen mehr bei Dämmerung.
Da ich beruflich als Außendienst sehr viel telefoniere kommt bei mir häufiger die Meldung wenn ich jemanden anrufen möchte, keine weiteren VErbindungen möglich"
Die Meldung erscheint wenn ich auf einen Namen klicke, hier kommt meistens die Meldung "Vodafone oder D1" (Privat oder Dienstnr.) - kommt die Meldung aber nicht, muss ich nochmal klicken und dann kommt bla bla zu viele Verbindungen...
Abhilfe ist leider nur ein Neustart (hatte ich in der letzten Woche vlt. 3x)
Was mich aber am meisten stört ist, dass ich das Handy nicht mehr so leicht auf "lautlos" schalten kann.
Vorher habe ich einfach die Seitentaste für Ton aus länger gedrückt und das Ding war stumm. Jetzt ist das Handy dann auf Stumm mit Vibration.
Abhilfe -> Taste lange gedrückt halten- > es öffnet sich ein Fenster -> nur Wichtige Meldungen (wichtige Meldungen bei mir -> Wecker) anklicken. Nachteil hierbei, die Notification LED meldet sich nicht bei Anrufen in Abwesenheit, e-Mail, etc.

Das größte Problem was ich aber habe, ich kann es nicht mehr rooten.
Habe es mit allen gängigen KingoRoot, Framaroot, VRoot etc erfolglos :confused2:ausprobiert

Hat hier jemand vielleicht einen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann?


Ach so, um das mal kurz zu sagen, meine Frau hat auch ein THL Telefon. (THL W200 oder sonst was) da wurde ihr auch das Update angeboten, sie fragte mich ob sie es machen sollte. Ich habe ihr davon abgeraten.
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Das mit dem rooten hab ich mir schon gedacht deshalb lasse ich das meiner Frau und meinem Schwiegervater erst mal auf 4.4.2. Bei dem THL meines Arbeitskollegen welches schon mit Lollipop läuft werde ich deinen Vorschlag zur Fehlerbehebung heute abend mal testen. Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Falls ich eine Rootmöglichkeit finde geb ich Bescheid.
 
Zum Rooten einfach ein Custom Recovery einspielen und dort dann die SuperSu (von Chainfire) installieren.
 
Du meinst mit mobile uncle? Dazu bräuchte man aber im voraus schon rootrechte für den mobilen Onkel
 
Nein, ich meine per SPFT - geht am schnellsten und ist am sichersten!
 
Ja stimmt hatte ich nicht auf die dem Radar da mein Laptop den ich schon einige Zeit habe die Treiber einfach nicht Frist.
 
Welches Betriebssystem ist drauf? Geht nicht gibt es nicht ;-)
 
Ich habe bei dem Handy meiner Frau auch das Problem, dass die Google-Dienste nach dem Update auf 5.0 nicht mehr funktionieren.
Ich kann allerdings die Daten nicht über das Google-Konto sichern, da ich konstanterweise einen Synchronisationsfehler mit dem Google-Konto habe. Das Telefon meldet am Stück "Symchronisationsfehler". Eine Anmeldung an das Google Konto ist über das Telefon nicht möglich. Mit anderen Worten kann ich kein Backup machen, bevor ich den Werksreset machen kann.
Hat da einer eine Idee zu? Alles komplett neu zu installieren und alle KOntakte neu eingeben finde ich jetzt echt doof.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Henri

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Ich habe inzwischen die Lösung für das Google-Play Problem selbst gefunden:

1. Alle Updates der Google-Play Dienste deinstallieren, also den Werkszustand wiederherstellen.

2. Telefon Ausschalten

3. Volume-UP und Powertaste gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken bis ein Menü erscheint. Den Recovery Modus auswählen.

4. Im Recovery Menü "Wipe Cache Partition" auswählen

5. Telefon rebooten, beim Hochfahren aktualisiert Android dann die Google-Play-Apps.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert ohne das ganze Telefon auf den Werkszustand zurückzusetzen, Konto Sync ist richtig, Google-Play funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thunfischsalat, josweg und Highwaydesigner
Kann mir wer dabei helfen, mein THL T6S auf die neuste verfügbare Android Version zu bekommen? Blicke da nicht durch und bei needrom sind die Anleitungen ultra kurz. Bräuchte eine detailiertere Anleitung, was ich wie zu machen habe. Lohnt sich die Lollipop Version mit root für das Handy?

Edit: Am Besten wäre über einen Chat als Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das update sollte eigentlich OTA verfügbar sein einfach mal in Einstellungen - >über das Telefon - > System update suchen lassen. Wenn es installiert ist musst du mit großer Wahrscheinlichkeit nochmal das System auf werkseinstellung zurück setzen damit sich die Google Apps aktualisieren und dann müsste es funktionieren. Da ich das Telefon nicht selbst habe kann ich zu den Vor und Nachteilen nichts sagen.
 
Nocheinmal:

Man muss NICHT das ganze System auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sondern nur die "Google Apps" auf die Werksversion zurücksetzten, also eventuell schon eingespielte Updates der Google Apps wieder entfernen, siehe mein Posting weiter oben...

Gruß
 
Bekomme das mit dem MTK65xx Preloader nicht hin. Keiner der mir weiterhelfen kann?

EDIT: Habe die Version über das Recovery und SDcard genommen. Habe nun 5.0 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem zurücksetzen der Google Apps löst nicht immer das Problem bei dem Phone meines Arbeitskollegen hat es nicht funktioniert! Ich habe alles versucht aber ohne wipe ging da garnix!
 

Ähnliche Themen

R
  • ReinhardCK
2
Antworten
29
Aufrufe
2.631
kohlestift
K
T
Antworten
0
Aufrufe
658
thluser
T
V
  • valve5555
Antworten
2
Aufrufe
1.353
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten