Kann man gezielt Bilder aus einem alten in ein neueres Threema-Backup einpflegen?

Ich werde das dann wohl auch probieren.
Ist es genau so einfach, die aktuelleren Chatverläufe in das ältere Backup einzupflegen?
Wäre mir fast lieber. Aber was sind die Dateien der Chatverläufe und kann ich herausfinden, welche Dateien zu welchen Chats gehören?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin halt unsicher, was durch den "defekten internen Speicher" wirklich alles fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schreiben oder lesen wohl aneinander vorbei. 🙄
Edit: (war eben an den Moderator gerichtet und inzwischen gab's neue Posts)

Ich hatte lediglich die Passphrase
Screenshot_2023-07-10-17.jpg
als zusätzliches Feature für die lokal gespeicherten Daten erwähnt, weil auch (man müsste halt in der FAQ weiterlesen) klar zum Ausdruck gebracht wird:
Aufgrund der Art und Weise, wie Hardwareverschlüsselung unter Android gehandhabt wird, dient die Verschlüsselung ohne gesetzte Passphrase höchstens der Obskurität.
Denn die Fragende hat ja folgende Informationen gepostet:
Evalotte schrieb:
Mir scheinen aber alle Komponenten mit einem Passwort versehen zu sein (wohl das Passwort des Backups).
Das mischt sich dann ja mit denen des neuen Backups mit anderem Passwort, oder?
Evalotte schrieb:
kann ich problemlos entpacken aber die einzelnen Dateien haben evtl ein Passwort.
Die Kenntnisse zu Backups scheinen auch vorhanden:
Evalotte schrieb:
Wenn ich ein Threema-Backup in Threema einspielen will, benötige ich das Passwort des Backups.

Aber gut... versucht es. Ich freue mich dann vielleicht 🥳 mit, wenn hier vom erfolgreichen Restore eines Backups mit alten und neuen Daten zu lesen ist.
🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
??
 
martinfd schrieb:
...

Was mir aufgefallen ist: das Backup heißt jetzt threema-backup_123456..._1.zip - früher hieß das immer threema-backup_"meine Threem-ID"_123456..._1.zip ... seit wann ist das so (hatte länger kein Backup mehr angelegt)?

Im Februar ist noch die ID dabei, jetzt nicht mehr. Also irgendwann in den letzten 4 Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und MvBoe
NebulaOne schrieb:
Edit: (war eben an den Moderator gerichtet und inzwischen gab's neue Posts)
Der "Moderator" ist hier aber gar kein Moderator. ;) Ansonsten kann man auch gerne die Usernamen verwenden.
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Hallo!

Ich habe endlich mal die Zeit gefunden, mich damit intensiver zu beschäftigen.

Ich habe herausgefunden, welche Chatverläufe (csv-Dateien) zueinander gehören (Alt - neu) und habe schon 2 Chatverläufe alt mit den nachher erfolgten Verläufen ergänzt.
Leider habe ich hinterher herausgefunden, dass mein Speichern als CSV leider nicht dazu geführt hat, dass es auch in der Datei ergänzt gespeichert wurde :-/

Vermutlich reicht es nciht, es in 7zip zu öffnen.
Was habe ich falsch gemacht?

(Sorry, falls die Frage dumm ist)
 
Mit dem Passwort entpacken, dann einpflegen, dann neu packen?
 
- konnte mit 7 Zip ohne Passwort entpacken
- musste zum Öffnen der ersten Datei das Passwort eingeben
- habe die Änderung eingetragen
- auf speichern als CVS-Datei geklickt.
Wenn ich dann die Datei neu öffne, enthält sie die Änderung aber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich scheine in einer Vorschau gearbeitet zu haben und nicht mit den wirklich entpackten Dateien ;-)
Bin nun einen Schritt weiter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ähm....
wie muss ich das jetzt zippen?
1702142509671.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also die Zip-Datei, die ich verändert habe, hatte 1.99GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Zip-Datei ist nun ein klein wenig kleiner als Backup-Alt. Sollte mir das zu denken geben?
Aber ich habe sie aufgespielt bekommen und nun bis auf den letzten Teil der Konversation alles mit Medien (wie es auf den ersten Blick scheint - scolle ja nicht alles durch, um es zu prüfen.)

Hätte ich eher gewusst, wie einfach das geht, hätte ich einfach den alten Chat neu gestartet und die verlorenen Teile später mal eingefügt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Verbuche es als positive Erfahrung, nun weißt du es ja. Und gib dein erworbenes Wissen weiter, wenn erfragt. :1f44d:
 
Ja, aber meinst Du, ich habe nun alles gerettet, was ging, auch wenn die Zip ein wenig kleiner ist?
1.947.041kb waren es un nun 1.886.739kb
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe Threema zur Vorsicht noch keinen Zugang zum Internet gewährt ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es so gezipt:
1702155616941.png

OK?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn du selbst nichts raus gelöscht hast?
Vielleicht war es eine andere Kompressionsrate. Der Unterschied ist ja nicht all zu groß.
Ich kenne das Ursprungsformat nicht. Ob es vollständig ist, kannst nur du beurteilen.
 
@laurens Ist die Frage, wie ich das herausfinden kann...
 
Übrigens haben die CSV-Dateien die "Namen" der Chatpartner (sowas wie V73HT5) als Dateinamen.
Da dies bei den CSV-Dateien, die auf dem "abgestürzten" Handy in der ZIP waren, nicht so ist, kommt mir der Gedanke, dass ich darüber ggf gar keine neuen Nachrichten hätte empfangen können.
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
281
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
903
ProgrammingEngineer
P
B
Antworten
2
Aufrufe
546
BB1
B
Zurück
Oben Unten