Start-Animation in Threema ab Version 6.1.0?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ergänzend hab ich heute nochmal eine Antwort vom Support erhalten:
Die Anzeige «System-Update» wird angezeigt, wenn nach einem App-Update Operationen wie zum Beispiel Datenbank-Updates durchgeführt werden müssen. Dieser Screen dürfte einmal pro App-Update erscheinen.
Wenn es bei Ihnen der Fall ist, dass dies nach jedem App-Start der Fall ist, bitte ich Sie, uns ein Log-File zukommen zu lassen.
Mal schauen, ob ich dazu in den nächsten Tagen überhaupt die Möglichkeit habe.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Hab jetzt die 6.1.1 aus dem Playstore auf meinem Moto und sehe da nach wie vor nichts von irgendeinem Updatekringel oder einer Animation 👀 Geräteabhängig?

• Danke
Reaktionen: martinfd
Es war die Rede von einer Umorganisation der Threema-Datenbank, deswegen denke ich, dass es von der Größe der Datenbank (Chatverlauf, Medien usw.) und der Leistungsfähigkeit des Smartphones abhängt, ob und wie lange man diesen Updatekringel sieht. Ich hatte den auch kurz, für ca. 2 Sekunden. Kommt jetzt nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, iieksi und martinfd
Das kann natürlich sein, ich hab da lange nicht so viel Kommunikation wie andere hier.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und martinfd
Hab' vorhin Ver. 6.1.1 über den Play Store bekommen, einen Updatekringel hab' ich beim ersten Start von Threema danach nicht gesehen (Pixel 8 Pro, Threema nimmt 0,91GB ein) ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und iieksi