Systemeinstellungen für mobile Nutzung von Threema ?

  • 35 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Hallo Forum,
zur Frage, ob die am Anfang im Raum stand :

"
Meine Frage, woran liegt das frage ich mich ständig. Kann ich nicht mit ein paar Eingriffen in den Tiefen des Systems das durch einen Haken (hin/weg) wieder in den alten Zustand bringen, damit es ohne Wlan geht?
"
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Um es kurz zu machen:
(das war ja deine Eingangsfrage!) :)
Threema benötigt nicht zwangsweise WLAN!!
Da bist du mit deiner persönlichen Fehleranalyse quasi auf dem Holzweg!
Threema benötigt, wie andere Apps auch, eine Datenverbindung - entweder mobile Daten oder Wlan.
Nicht beides zusammen!!
Melde doch mal zurück, ob du die zuletzt gegebenen Hinweise durchgearbeitet hast.
Es gibt keine "tiefen Eingriffe" in das System, die dir dein Problem beheben!!
Wenn du unter mobilen Daten Probleme mit Threema hast, nutze die eigene Korrektur unter Einstellungen/Fehlerbehebung und setze a) den Push-Token zurück und nutze b) wahlweise die anderen Optionen.
Gruß
Schotti
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
@TylonHH

Danke für den Hinweis. Müssen wir wohl ein Thema schließen :( Fragt sich nur welches.
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Ich danke auch, dass für das Licht im Dunkel, dass es fragt sich nur warum Threema unter Lollipop solche Zicken macht..
Mobile Daten ist aktiviert. Ich imm
Es wurde am Threema Code nichts geändert?
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Das andere, weil sich Daniel's eigentliche Frage (nur?) auf Threema bezieht.
Wäre mein Vorschlag. :rolleyes:
Und @Daniel:
du hast nicht irgendeine Batteriespar-App im Einsatz, oder? :oops:
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Nein, ist doch alles Humbug.
Ich habe 3100 mah ;)
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich komme gerade nicht wirklich hinterher: Geht es nun, oder geht es nicht?

Denn wenn es nun geht, ist das Thema erledigt. Wenn es um spezielle Funktionen für dein Gerät geht, wie z.B. wie du bestimmte Menüpunkte einfacher erreichst, bist du im Geräteforum besser aufgehoben, denn hier geht es nur um Threema :)
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Was genau funktioniert denn nicht?
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Ich habe mittlerweile 4G, und seither geht es.

Mag aber wieder zu 3G zurück, dann geht es wieder nur mit WLAN.


Warum ging es früher mit Kitkat 444?
Da ist doch was geschehen.
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Vorerst letzter Versuch bzw. ein Vorschlag:
(weil es ja jetzt mit 4G funktioniert!!)
Unter Einstellungen/Fehlerbehebung in Threema das Logging einschalten und ein/zwei Stunden, während du testest, mitlaufen lassen.
Dann das Logging wieder ausschalten und die Log-Datei mit deiner Fragestellung an den Threema-Support schicken.
Die können dir dann bestimmt genauer erklären, ob es wirklich Probleme auf deinem Honor mit dem "speziellen" Betriebssystem EMUI 3.0 des Huawei Android-ROM gibt.
Schönen Samstag noch! :)
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Ja. Es ist was geschehen. Android 5 und erst recht 6 gibt sich Mühe, Akku zu sparen. Hersteller wie Samsung und Huawei setzen dann noch eigene Ideen dafür drauf. Das hat Folgen für Hintergrundverarbeitung.
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Werde ich wohl nicht machen, werde eh bald wieder zu 3G downgraden, dann muss ich eben dauer Wlan aktiv haben.
Dito schönen Samstag Dir, ach was schönes Wochenende .. die in die vollen ;)
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Dein hin und her mit 4G <-> 3G ist inzwischen nicht mehr so ganz nachvollziehbar! :rolleyes:
OT: entweder hast 'n LTE-Vertrag und dann nutze es auch. Damit gibt's ja scheinbar auch keine Probleme. OT-Ende

Gebe bitte hier jetzt dein OK, dass Otandis_Isunos diesen Beitrag schließen kann, weil es kein Threema-Problem gibt, sondern eine gerätespezifisches auf deinem Honor. :p
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Ja Otandis, kannst schließen, warum wird er nicht offen gelassen?

Stört doch niemanden.

Und 4G war nur ein Test, der nächste Woche beendet wird.

Noch viel zu früh...
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Damit man hier mal abhaken kann, deswegen :) Daher: Zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten