Ticwatch S&E

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ticwatch S&E im TicWatch S & E Forum im Bereich Wear OS Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NooneR

NooneR

Experte
Sieht gut aus:thumbup:
 
B

borchi

Fortgeschrittenes Mitglied
20mm
 
NooneR

NooneR

Experte
Hab mit meiner neuen Tic E zunächst zwei dicke Probleme:
- Batterieverbrauch enorm hoch
nach Erhalt der Tic machte diese zunächst einige Updates und ist nun auf 8.0.0
ausser dem Batterieverbrauch lief alles, auch <ok Google>, wenn auch etwas zäh.
Dachte mir, versuchst mal nen Werkreset, vielleicht hilft das gegen den hohen Batterieverbrauch.
- Seither funzt <ok Google> nicht mehr, Tic reagiert gar nicht auf den Befehl und Google wird gar nicht erst gestartet, am Phone funzt es weiter ganz normal.
Kann allerdings durch längeren Druck auf den Knopf gestartet werden.
Abfrage nach Wetter oder Timer funzen dann, es kann allerdings keine Whatsapp oder SMS gesendet werden, da Fehlermeldung <Es ist ein Fehler aufgetreten> kommt.
Hab eigentlich sämtlich nötigen Einstellungen gemacht.
Hat jemand dazu noch nen Tipp?

EDIT: Hab grad im Mobvoi- Forum gelesen, dass es momentan generell Probleme mit <ok Google> gibt.
Funzt das bei Euch??
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj1985

Stammgast
Keine Probleme seit dem Update. Kann ok Google sagen und los geht es.
Akku hält, trotz aktiviertem Fitness tracking run 1 1/2 Tage.
Nutze das Marine Commander Watch Face
 
NooneR

NooneR

Experte
Hab festgestellt, dass ich die Google Assistant Sprache für Android Wear nicht von Englisch auf Deutsch umstellen kann, Änderungen werden einfach nicht übernommen. Könnte es daran liegen?
Kannst Du bei Dir mal nachsehn, ob in der WearApp unter Google Assistant - Einstellungen - Wear OS die Google Assistant Sprache Deutsch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zersch

Fortgeschrittenes Mitglied
Das steht bei meiner Explorist auch Englisch. Ist aber zumindest bei der Nutzung des Assistenten kein Problem. Allerdings funktioniert bei mir auch keine OK Google Erkennung. Das ist aber wohl bei vielen verschiedenen Uhren von allen Herstellern ein Problem und eher ein Software Problem seitens Google.
 
NooneR

NooneR

Experte
Hat aber funktioniert und jetzt eben nimmer, weiß der Teufel, wieso
 
H

Horeb

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, kann man die systemupdate irgendwie deaktivieren?
 
M

mj1985

Stammgast
@NooneR steht bei mir auf English US. Versteht mich aber super
 
NooneR

NooneR

Experte
Wenn ich Google manuell (langen Druck auf den Knopf) gestartet habe, dann versteht Google mich auch und antwortet/führt Befehle aus. Kann aber nicht mehr mit <ok Google> starten, was zuvir aber funktioniert hatte.
Nach Erhalt der Uhr und erstmaligem Starten gabs mehrere Updates bis 8.0.0
Da hatte <ok Google> auch noch funktioniert.
Da mir die Batterielaufzeit viel zu niedrig war, versuchte ich das durch mehrmaligen Werksreset zu verbessern.
Und danach gabs dann die <ok Google> Probleme:angry::cursing::confused2:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mal ganz doof gefragt: Wo gibt es denn das Watchface, mit dem die Ticwatch E (z.B. bei Amazon oder auch direkt beim Hersteller) beworben wird? Habe hier eine Ticwatch E, das Ziffernblatt fehlt aber irgendwie.

upload_2018-5-26_17-21-28.png
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ich hab die Watch nicht, könnte das auch einfach der Workout Bildschirm sein und gar kein Watchface?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Onslaught Finde ich auch keine entsprechende Anzeige.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schön, dass sie damit die Ticwatch E bewerben, die das Watchface nicht hat :thumbdn:
 
B

Baerengel

Neues Mitglied
Moin Zusammen,

bin seit gestern auch Besitzer der Ticwatch E. Für den Preis bin ich mit dem Gebotenen zufrieden. Ein Grund neben dem Spieltrieb war, dass ich beim Wandern nicht ständig das Phone aus der Tasche ziehen will. Locus hat dafür ein Addon, dass den Bildschirm spiegelt. Funktioniert ganz gut, aber die Sprachanweisungen kommen noch immer aus dem Phone. Weiß hier vielleicht einer, ob das überhaupt geht, und wenn ja wie.
Besten Dank im voraus und beste Grüße
Baerengel
 
Braintickler

Braintickler

Fortgeschrittenes Mitglied
@Verpeilter Neuling - Das Watchface findest Du bei Facer, und noch fürchterlich viele mehr. Auf der Seite kann auch jeder selbst kreativ werden. Viel Spaß also ...
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Braintickler Ist recht nahe dran. Passt zwar nicht ganz aber ist schon mal ein Anfang.
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Ich habe die E jetzt seit ca 4 Monaten und kann sie kaum noch laden. Ich brauche sehr viele Anläufe bis sie endlich mal lädt und sobald man die Uhr dann ein bisschen berührt, unterbricht der Ladevorgang.

Hat das noch jemand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Ticwatch S&E Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
TicWatch C2