Ticwatch S&E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht gut aus:thumbup:
 
20mm
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hab mit meiner neuen Tic E zunächst zwei dicke Probleme:
- Batterieverbrauch enorm hoch
nach Erhalt der Tic machte diese zunächst einige Updates und ist nun auf 8.0.0
ausser dem Batterieverbrauch lief alles, auch <ok Google>, wenn auch etwas zäh.
Dachte mir, versuchst mal nen Werkreset, vielleicht hilft das gegen den hohen Batterieverbrauch.
- Seither funzt <ok Google> nicht mehr, Tic reagiert gar nicht auf den Befehl und Google wird gar nicht erst gestartet, am Phone funzt es weiter ganz normal.
Kann allerdings durch längeren Druck auf den Knopf gestartet werden.
Abfrage nach Wetter oder Timer funzen dann, es kann allerdings keine Whatsapp oder SMS gesendet werden, da Fehlermeldung <Es ist ein Fehler aufgetreten> kommt.
Hab eigentlich sämtlich nötigen Einstellungen gemacht.
Hat jemand dazu noch nen Tipp?

EDIT: Hab grad im Mobvoi- Forum gelesen, dass es momentan generell Probleme mit <ok Google> gibt.
Funzt das bei Euch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme seit dem Update. Kann ok Google sagen und los geht es.
Akku hält, trotz aktiviertem Fitness tracking run 1 1/2 Tage.
Nutze das Marine Commander Watch Face
 
Hab festgestellt, dass ich die Google Assistant Sprache für Android Wear nicht von Englisch auf Deutsch umstellen kann, Änderungen werden einfach nicht übernommen. Könnte es daran liegen?
Kannst Du bei Dir mal nachsehn, ob in der WearApp unter Google Assistant - Einstellungen - Wear OS die Google Assistant Sprache Deutsch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht bei meiner Explorist auch Englisch. Ist aber zumindest bei der Nutzung des Assistenten kein Problem. Allerdings funktioniert bei mir auch keine OK Google Erkennung. Das ist aber wohl bei vielen verschiedenen Uhren von allen Herstellern ein Problem und eher ein Software Problem seitens Google.
 
Hat aber funktioniert und jetzt eben nimmer, weiß der Teufel, wieso
 
Hallo Leute, kann man die systemupdate irgendwie deaktivieren?
 
@NooneR steht bei mir auf English US. Versteht mich aber super
 
Wenn ich Google manuell (langen Druck auf den Knopf) gestartet habe, dann versteht Google mich auch und antwortet/führt Befehle aus. Kann aber nicht mehr mit <ok Google> starten, was zuvir aber funktioniert hatte.
Nach Erhalt der Uhr und erstmaligem Starten gabs mehrere Updates bis 8.0.0
Da hatte <ok Google> auch noch funktioniert.
Da mir die Batterielaufzeit viel zu niedrig war, versuchte ich das durch mehrmaligen Werksreset zu verbessern.
Und danach gabs dann die <ok Google> Probleme:angry::cursing::confused2:
 
Mal ganz doof gefragt: Wo gibt es denn das Watchface, mit dem die Ticwatch E (z.B. bei Amazon oder auch direkt beim Hersteller) beworben wird? Habe hier eine Ticwatch E, das Ziffernblatt fehlt aber irgendwie.

upload_2018-5-26_17-21-28.png
 
Ich hab die Watch nicht, könnte das auch einfach der Workout Bildschirm sein und gar kein Watchface?
 
@Onslaught Finde ich auch keine entsprechende Anzeige.
 
Schön, dass sie damit die Ticwatch E bewerben, die das Watchface nicht hat :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Moin Zusammen,

bin seit gestern auch Besitzer der Ticwatch E. Für den Preis bin ich mit dem Gebotenen zufrieden. Ein Grund neben dem Spieltrieb war, dass ich beim Wandern nicht ständig das Phone aus der Tasche ziehen will. Locus hat dafür ein Addon, dass den Bildschirm spiegelt. Funktioniert ganz gut, aber die Sprachanweisungen kommen noch immer aus dem Phone. Weiß hier vielleicht einer, ob das überhaupt geht, und wenn ja wie.
Besten Dank im voraus und beste Grüße
Baerengel
 
  • Danke
Reaktionen: fad-joe
@Verpeilter Neuling - Das Watchface findest Du bei Facer, und noch fürchterlich viele mehr. Auf der Seite kann auch jeder selbst kreativ werden. Viel Spaß also ...
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Braintickler Ist recht nahe dran. Passt zwar nicht ganz aber ist schon mal ein Anfang.
 
Ich habe die E jetzt seit ca 4 Monaten und kann sie kaum noch laden. Ich brauche sehr viele Anläufe bis sie endlich mal lädt und sobald man die Uhr dann ein bisschen berührt, unterbricht der Ladevorgang.

Hat das noch jemand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pico68
  • pico68
Antworten
12
Aufrufe
5.491
huaweihorror6
H
Y
Antworten
0
Aufrufe
885
YamahaR6KS
Y
J
Antworten
3
Aufrufe
1.003
zeitgeber
zeitgeber
Zurück
Oben Unten