Huawei Telefonmanager → Akku

Huawei

Huawei

Offizieller Herstelleraccount
614
Huawei Telefonmanager → Akku



Hallo liebe Huawei Gemeinde,


wir haben uns bereits zuvor einmal mit dem Thema Akku beschäftigt, bzw. auf welche Art & Weise man am besten die Akkulaufzeit verlängern kann. Von daher gehen wir heute ein wenig näher auf unseren Telefonmanager unter dem Punkt Akku ein. Dort stehen Euch mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:


Zum einen könnt Ihr sehen, wie lange man mit der aktuellen Akkuladung noch auskommt, zum anderen können die Details zumAkkuverbrauch eingesehen werden.


Ihr könnt an dieser Stelle den Stromsparmodus aktivieren, dieser begrenzt die Aktivitäten von Hintergrund-Apps, reduziert oder deaktiviert einige visuelle Effekte und Töne und deaktiviert ausserdem das Abrufen von E-Mails im Hintergrund, um Strom zu sparen.

Außerdem wird der Stromsparmodus automatisch ausgeschaltet, wenn Ihr Gerät geladen wird oder vollständig aufgeladen ist.


Ausserdem existiert noch der Ultra Sparmodus. Bei dieser Funktion sind nur noch ausgewählte Apps verfügbar, wie z.B. die Telefon App, die Nachrichten App oder auch die Kontakte App. Man kann ausserdem individuell festlegen, welche Apps weiterhin noch verfügbar sein sollen. Dieser Modus wird empfohlen, falls der Akku so gut wie leer ist.


Jetzt kommt das Interessante: der App-Energiesparmodus. Hier habt ihr die Möglichkeit, Apps auszuwählen, die bei aktiver Bildsperre geschlossen werden sollen. Dort kann man z.B. Apps zu selektieren, die man als solches im Sperrmodus nicht benötigt und deren Eigenschaften unnötig Strom verbrauchen. Zum anderen zeigt euch das Gerät genau an, welche Apps stromintensiv sind. Sollte dies der Fall sein, kann man diese dann schließen, um den Akku zu schonen.


Den Bildschirm-Energiesparmodus könnt ihr aktivieren, da eine geringe Bildschirm Auflösung Energie spart.


Der Verbrauch der gesamten Hard- und Software kann man sich unter dem Punkt Verbrauch sehr genau anschauen. Um das Gerät schliesslich zu optimieren, kann man dann den Optimierungsvorgang starten.


Folgende Optimierungsprozesse werden durchgeführt:


Stromverbrauchende Hintergrund-Apps schließen
Optimierung der Stromversorgungseinstellungen
Ausstehende manuelle Optimierung der Stromversorgungseinstellungen

Optimierte Stromversorgungseinstellungen. An dieser Stelle wird auch genau angezeigt, welche optimierte Stromversorgungseinstellungen durchgeführt wurden.


Der letzte Punkt in den Akku-Einstellungen gibt die Möglichkeit, die Akkuanzeige noch zusätzlich in Prozent anzeigen zu lassen.



Liebe Grüße

Euer Huawei-Team
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und Miss Montage

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
158
M II 26
M II 26
D
  • Doppelmeter
Antworten
2
Aufrufe
549
Platsch4567
Platsch4567
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
257
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten