Huawei Band 9 Vorstellung

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.079
1710526740428.png

Das Release des Huawei Band 9 ist angekündigt:

Huawei Band 9: Das ist der neue Fitness-Tracker
 
Zuletzt bearbeitet:

Huawei Band 9 startet mit Fitness- und Gesundheits-Upgrades, 5 ATM, 14 Tagen Laufzeit und Always-on-Display​


Das Huawei Band 9 präsentiert sich als günstige Smartwatch-Alternative, die dank Umgebungslichtsensor, 9-Achsen-Gyroskop, verbessertem Schlaf- und Gesundheits-Tracking sowie komfortableren Armbändern ein deutlich runderes Gesamtpaket bieten soll als noch sein Vorgänger.

1711371758540.jpeg
Nachdem das Honor Band 9 erst vergangene Woche angekündigt wurde, startet nun schon das direkte Konkurrenzmodell von Huawei, wobei das Huawei Band 9 überraschenderweise das ältere Design des Huawei Band 8 praktisch unverändert übernimmt, mit Ausnahme der Armbänder.


Denn das neue Modell wird wahlweise mit einem verbesserten Fluoroelastomer-Armband angeboten, das durch zusätzliche Löcher mehr Belüftung und damit Tragekomfort während eines Workouts verspricht, oder aber mit einem gewebten Nylon-Armband. Das 8,99 Millimeter dünne, 14 Gramm leichte Kunststoff-Gehäuse, das bis 5 ATM wasserfest ist, wird ebenso vom direkten Vorgängermodell übernommen wie die Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen, wobei mit aktivem Always-on-Display nur drei Tage Laufzeit erzielt werden sollen. Eine volle Ladung dauert 45 Minuten.

Komplett zu lesen:
Huawei Band 9 startet mit Fitness- und Gesundheits-Upgrades, 5 ATM, 14 Tagen Laufzeit und Always-on-Display
 
Nun ist es wohl soweit, das lang ersehnte Band ist wohl in neuer Version da.
Ob das Teil auch einen BT Fotoauslöser für die Phones mitbringt?



Das neueste Wearable von Huawei ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Das Huawei Band 9 verspricht vor allem Verbesserungen bei Fitness- und Gesundheits-Tracking, soll aber auch durch ein großes AMOLED-Display mit Always-on-Modus und eine lange Akkulaufzeit punkten.

Nachdem Huawei heute bereits die Pura 70-Serie angekündigt hat, bringt der Technologiegigant nun zeitgleich das Huawei Band 9 nach Deutschland und Österreich. Das Fitness-Armband wurde in China erst Ende März vorgestellt, und kann in Deutschland ab sofort für 59 Euro bestellt werden. Damit kostet das Armband zumindest anfangs 20 Euro mehr als sein Vorgänger, der aktuell für 39 Euro angeboten wird.


Ganze Artikel:
Huawei Band 9 startet für 59 Euro in Deutschland, mit AMOLED-Touchscreen und 14 Tagen Laufzeit
 
@Taz76 und was ist wenn ich ein anderes Handy habe das nicht das hauseigene Betriebssystem hat von Huawei? Meinst du derzeit ein realmeGT2pro.
 
Voraussetzung für die Funktion Ferngesteuerter Auslöser für die Kamera ist laut offizieller Info von HUAWEI:
"Wird nur auf Smartphones mit EMUI 8.1/iOS 13.0 oder höher unterstützt."

Da ich das Band 9 noch nicht testen konnte, kann ich nicht sagen, ob es in der Praxis dann auch mit anderen Herstellern möglich ist. So lange kann die Antwort nur lauten, dass eben EMUI 8.1/iOS 13.0 (oder jeweils neuer) die Voraussetzung sind.

Eventuell mal schauen, ob es bei Dir im Mediamarkt o.ä. verfügbar ist und Du es mit einem Vorführmodell ausprobieren kannst.
Sollte ich es testen, werde ich auf jeden Fall die Funktion auch mit anderen Herstellern mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Taz76 Ja Bitte gib mir bescheid mit PN oder "@". Der billige Hama Auslöser hat nie wirklich funktioniert und bei den Mist kann man nicht mal die Batterie tauschen, der Deckelt gebt beim aufmachen Kaputt (Schlitz aufgearbeitet).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
146
StToast
S
nitter
Antworten
59
Aufrufe
2.702
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
12
Aufrufe
1.161
Morgenkaffee
M
Zurück
Oben Unten