MatePad Pro mit M-Pencil verbinden

P

Perforator

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir das matepad pro (kirin 990, 8 GB RAM, 256GB Speicher)mit dazugehörigem m pencil in China gekauft. Ich würde den pen gern nutzen, nur zeigt dieser keine Funktion. Laden am tablet funktioniert und wird angezeigt, Bluetooth wird er erkannt, neueste Firmware soll drauf sein, Ersatzspitze habe ich schon raufgeschraubt. Vielleicht ist es lediglich ein Einstellungsproblem. Möglicherweise weiß hier jemand Rat. Vielen Dank vorab und einen entspannten Abend.🙂
 
Hallo Perforator, nachdem ich selbst nun tagelang auf der Suche nach der Lösung war, habe ich mich nun angemeldet um dir zu antworten.
Ich hatte mein Matepad Pro im Quermodus und den M-pencil an der Oberkante "angedockt". Nach etwas von rechts nach links schieben (währenddessen immer magnetisch am tablet) hatte er irgendwann die Stelle erreicht und auf dem tablet kam direkt ein Pop up um den Stift zu koppeln. Seitdem ist er fest verbunden, selbst wenn das Tablet mal aus war.

Ich hoffe, das hilft weiter.
 
@punkerEnte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke für die Antwort und deine Bemühungen. Ich habe es so probiert, wie du es vorgeschlagen hattest, allerdings ohne Erfolg. Wie gesagt, der Stift wird erkannt. Befestige ich ihn ohne Bluetooth magnetisch am tablet, möchte das tablet Bluetooth einschalten. Wenn ich das mache, wird der Stift erkannt und der Ladezustand angezeigt. Außerdem kommt noch der Hinweis, dass ich das tablet aus dem Ruhezustand mittels Stift "aufwecken" und in der Memo app schreiben /zeichnen kann. Das Einschalten des tablets funktioniert auch mit Stift, nur eben kein Schreiben / Zeichnen bzw. Navigieren im System. Ich habe auch mehrere Programme aus der M-Pen zone installiert, aber auch hier Fehlanzeige. Firmware ist aktuell und der Stift wird auch unter den Bedienungshilfen im System angezeigt. Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert. Ich stehe mit dem Verkäufer im Kontakt und erhoffe mir nach dem chinesischen Neujahrsfest (scheint wie Karneval in Köln, ist niemand da 😅) eine Antwort.

Nochmal vielen Dank für deine Antwort. Einen schönen Abend und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth muss an sein. Dann den Sift magnetisch oben am im Querformat oben (Seite, an der sich die Lautstärkewippe befindet) befestigen. Danach kommt die Kopplungsanfrage. Danach wird der Ladestand des Stifts angezeigt. Der Stift ist dann einsatzbereit.
 

Ähnliche Themen

synix523
Antworten
0
Aufrufe
301
synix523
synix523
steveslg
Antworten
5
Aufrufe
862
steveslg
steveslg
A
Antworten
2
Aufrufe
1.212
steveslg
steveslg
Zurück
Oben Unten