How2: Android Custom Rom erstellen

bei mir verschwindet die rom.zip von c:\ einfach nach dem signieren und ich hab sie nirgendwo gefunden. sie verschwindet jedes mal
 
Kann ich auf diese Weise nicht mein Custom Rom aufmachen, die relevanten ordner was mir titanium gesichert hat mit denen im rom ersetzen abspeichern, schon hab ich doch das custom rom mit meinen apps? oder bin ich da aufm schmalen brett?

MfG Heppy
 
Hi,
erst mal danke für das tolle HowTo. Gibt es auch eine Möglichkeit eine entpackte Firmware zu bearbeiten oder geht das nur mit ROMs (so weit hatte ich es hier verstanden)? ich schaffe es leider nicht die data.img oder system.img meiner Desire S Firmware zu öffnen, möchte aber die bescheidenen Apps wie z.B. Facebook entfernen.

Danke schon mal.
 
geht auch mit der firmware, man braucht keine Costum Rom
 
Und wie ? Die .imgs lassen sich leider in kleinster hier beschriebener weise öffnen . Rede vom Android 4 Firmware für das HTC Desire S .
 
du musst sie doch gar nicht öffnen
 
Wie kann ich dann apps aus dem Rom entfernen ?
 
einfach aus der rom die apk löschen
 
Geht ja aber nicht, wenn ich die img nicht aufbekommen in denen die apks sind ;)
 
die apks sind unter /system/app oder /data/app
 
Nicht in einer Firmware. Da gibt es eine .zip in der verschiedene img sind in denen wiederrum die apps sind, hoffe, dass es nun verständlich war.
In einer Rom ist es ggf. in einer Ordnerstrucktur.
 
welche firmware ist denn das? ich kenn das nur als ordnersystem.
 
HTC Desire S , aber das hatte ich doch alles in meinem Post geschrieben :confused:
 
kann ich die datei mal sehen?
 
Sry, dass ich erst so spät antworte.
Klar kannst die Dateien sehen, gibt es ja schließlich auf der DEV Seite.
Beim ausführen werden diese ins Tempverzeichnis entpackt.
Ich habe die entpackten mal hochgeladen.
 
Guter Beitrag:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So langsam fühle ich mich hier verarscht :confused:
 
moin,

ich wollt mich mal etwas mehr mit custom-roms befassen und evnt auch selbst eine "basteln", deshalb wollt ich fragen ob mir jemand das android-sign tool zur verfügung stellen kann, der download im ersten post geht nicht :(

mfg Eisbär-Dan
 
hallo und guten morgen, das gleiche wie meinem vorredner ist mir auch geschehen das ich das signtoll nicht laden kann. wenn das nochmal einer reinstellen könnte wäre das ne echt klasse sache.
ansonsten ist das hier schon mal ein echt genialer thread der für mich auch verständlich ist. dafür schon mal danke
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2.105
Kardroid
Kardroid
E
Antworten
1
Aufrufe
1.445
moidept
moidept
Kiwi++Soft
Antworten
9
Aufrufe
7.636
Jaiel
Jaiel
Zurück
Oben Unten