Kann nach Installation von LineageOS 16 keine Rücksicherung mit Titanium machen

M

membro

Stammgast
32
Hallo,

ich habe bei auf zwei Samsung S4 LinegeaeOS 16 mit Android 9 installiert. Das ging völlig problemlos.
Vorher hatte ich mit Titanium Backup, Vers. 8.01 von jedem Gerät eine Sicherung gemacht und das Verzeichnis Titaniumbackup unter MPE aus dem Systemspeicher der Handys auf meine Computeplatte gesichert.

Nachdem ich LineaeOS 16 installiert hatte, kopierte ich mittels MPE den Titaniumbackup Ordner in den Systemspeicher der Handys zurück und installierte Titaniumbackup 8.01.
Bei einem Handy ging das völlig problemlos. Das Verzeichnis Titaniumbackup wurde vom Programm Titanium korrekt erkannt und ich konnte meine Apps und Daten zurücksichern.

Bei dem anderen S4, obwohl mit den gleichen Installationsdateien für lineageOS installiert und mit der gleichen Vorgehensweise mit Titanium, funktioniert die Rücksicherung bei diesem nicht. Das Programm Titanium erkennt nach der Installation das Verzeichnis Titaniumbackup im Systemspeicher des Handys und zeigt auch alle Sicherungs- und Wiederherstellungsoptionen an.
Wenn ich aber eine Rücksicherung für ca. 100 Apps starte, so bekomme ich die übliche Meldung ‚Wiederherstellung läuft‘, bleibt aber bei 0 % stehen und macht keinen Mucks.

Ich habe schon sehr oft Rücksicherungen mit Titanium so gemacht. Immer problemlos, das ist das erste Mal, dass ich mit Titanium nicht zurück Sichern kann.

Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Update
Wenn man ‚Probleme‘ anklickt, so ist dort ein schwer verständlicher Hinweis wie folgt zu lesen:
‚Wenn die Verarbeitung bestimmter Aufgaben nicht gelingt, drücken Sie bitte „Einstellungen“ und stellen unter Anwendungsverarbeitungsmodus auf ‚Auto indirekt‘ um..
Mit Einstellungen ist gemeint, dass man ‚Zeitpläne neu laden‘ – ‚Cloud Speicher einrichten‘ und dort bei den Einstellungen diese Option aufruft.
Das habe ich getan und probeweise vier Apps zur Wiederherstellung aufgerufen. Gleich beim ersten App bleibt die Wiederherstellung stehen (hängen).

Also, Titanium funktioniert nicht!!!!!!



Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja ja erstmal eine aktuelle Version nutzen. 8.01 ist ja nun schon mehr als 2 Jahre alt.
8.3.3 ist die Aktuelle.
 
Ja, die habe ich auch, Titanium de-installiert und dann 8.3.3 installiert. Das Gleiche in Grün.
 
USB-Debugging aktiviert?
 
Ist aktiviert.
 
Ich werde mit diesem Titanium nicht glücklich. Mal abgesehen von der unmöglichen Benutzerführung, läuft mit Rücksichern nichts. Die Rücksicherung fängt an zu laufen und bleibt dann stehen, z.B. jetzt bei 5 %. Ein paar wenige Apps hatte ich selektiert, die gingen durch. Bei einer größeren Anzahl kommen die Probleme.
Gibt es ein ähnliches Programm, das störungsfreier funktioniert? Vielleicht auch noch mit einer logischen und gescheiten Benutzerführung?
 
Funktioniert die Freeversion?
Ist unter Einstellungen der erste Punkt (TB-Einstellungen sichern) angehakt? Den entfernen, dann so versuchen
Spider1996 schrieb:
  1. Unter /data/app/ und wenn vorhanden unter /system/app/ die TitaniumBackup.odex und TitanumBackup.apk löschen. Kann auch com.keramidas.TitaniumBackup.apk und com.keramidas.TitaniumBackup.odex heißen
  2. Aus dem Play Store neu herunterladen
 
TB Einstellungen sichern war/ist nicht angehakt.

Unter system/app ist nichts da. Verzeichnis keramidas existierte, war aber leer. Ich habe es gelöscht.
Ich habe nochmal einige Apps ausgesucht. Fängt an mit Wiederherstellung, ruft dann die ersten zur Installation auf. Habe ich bei dreien gemacht. Bleibt bei 6 % stehen.
Ist Helium als Alternative zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation aus unbekannten Quellen hast du auch aktiviert?

Zu Helium kann ich nichts sagen
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Sichern einer/viele Apps. TB beendet sich sofort nach der ersten App, die anscheinend gesichert wurde.
Ich verwende TB 8.3.3, Sony Z1c gerootet mit Magisk.
Android Version: lineage-16.0-20190913-UNOFFICIAL-amami-signed.zip

Mit diesem custom ROM aicp_amami_p-14.0-WEEKLY-20191008.zip habe ich keine Probleme.

Der Lineage-Entwickler 115ek will nichts mehr an der Pie-Version machen, da die 10er Version in Arbeit ist.
Gestern habe ich einen catlog an den TB Support geschickt, wahrscheinlich kommt nichts heraus :-(
 
Hallo tramp20,
also bin ich nicht der einzige mit TB Problemen.
Könntest Du mir die Download-Links zu Deinen ZIP Dateien geben, über die Suchmaschine finde ich sie nicht.
Gruß,
membro
 
membro schrieb:
Könntest Du mir die Download-Links zu Deinen ZIP Dateien geben

Bei XDA findest Du alles :)
Lineage ROM:
[ROM][Unofficial][9.0][signed][OTA] Lineage OS 16.0 for Xperia Z1 compact 13.09.19
Dort könntest Du auch auf englisch dieses Problem schildern.

AICP ROM:
[ROM][official] AICP 14.0 - p9.0 - amami
Dieses ROM halte ich für etwas besser, vor allem auch weil der Entwickler Magisk zum Rooten u.a. verwendet, der andere nicht (also auch keine Unterstützung anbietet)-

Die Downloadlinks stehen jeweils auf der ersten Seite.

Beide Entwickler arbeiten (mit ihrem Team) bereits an Android 10.
Wenn Du umsteigen willst, musst Du natürlich alles wipen :-(
 
Danke für die Links. Die scheinen aber alle für Xperia, doch nicht für das Samsung S4?
 
Aber Du wolltest doch ausdrückliche meine zips :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
Lenoid
Antworten
18
Aufrufe
2.109
Maikeleffe
Maikeleffe
M
Antworten
0
Aufrufe
630
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten