Nach System neu aufsetzen nur gewisse Apps wieder herstellen?

T

TheCritter

Dauergast
154
Ich habe folgendes Szenario. Installiert habe ich ca 150 User Apps. Gesichert mit TB habe ich aber ca 250 Apps.
Wie kann ich es hin bekommen dass wenn ich mein System neu aufsetze nur diese 150 Apps wieder hergestellt werden und nicht die 250? Kann man irgendwo Listen speichern?
 
Habe ich heute gelernt:

Keine System-Apps(rot) wiederhestellen, es sei denn du bist dir wirklich sicher.

Dann solltest du die Sicherungen von deinstallierten Apps löschen und dann bist du wahrscheinlich schon nah an den 150 dran, vielleicht hast du auch Einstellungen zu den Apps etc mit in der Sicherun (sind ja eigentlich die wichtigen Elemente, ne App kannste alleine ja immer ausm Market ziehen)
 
Ja, also System Apps sollte man wirklich nicht wieder herstellen.
Ich hatte das dann folgendermaßen gemacht gehabt. Jede installierte App noch mal sichern und beim zurück spielen nach Sicherungsdatum sortiert und nur die letzten dann wieder hergestellt.
 
TheCritter schrieb:
Kann man irgendwo Listen speichern?
Ja, nennt sich Etikett. In den Filteroptionen zu finden.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Moin, ich sichere momentan alle Daten = eigene + Systemdaten. Wie es dann nun, da man ja Systemdaten nicht zurückspielen soll, mit den Kontakten, SMS, Kalendereinträgen etc.? Gerade die möchte ich ja dann zurückspielen wenn es mal soweit sollte und kontakte sind ja Systemdaten bzw. das Programm dazu. Oder sehe ich das falsch? Danke
 
Kontakte und Kalenderdaten sollten ja mit Google synchronisiert sein. Für SMS gibt es gneug Programme im Playstore. Suche mal nach SMS Backup.
 
kannst Dich auch an der Farbe orientieren.
Systemapps sind bei mir rot und alles andere kann wiederhergestellt werden.
Kontakte als Anwendung (rot) sollte nicht wiederhergestellt werden.
Kontakte-Speicher (grün) enthält Deine Kontakte und kann problemlos wiederhergestellt werden (selbst schon erfolgreich durchgeführt).
Habe u.A. Kontakte-Speicher mit Etikett zur tägl. autom. Sicherung versehen
 
Google sync wird nicht genutzt und ist so gewollt. ;)

In ordnung, Kontakt kann ich sichern und wiederherstellen über den Speicher.

Wie läuft das mit den Etiketten = Etikett erstellen, Programm hinzufügen, speichern. Aber wie kann ich dan das Eitkett über den Zeitplaner auswählen oder geht das anders?

Jetzt bleiben nur noch SMS, Termine und Bilder. Termine hat sie zwar in Jorte der greift ja aber auch auf den Systemkalender zu. Also bringt eine nur Jortesicherung nichts oder?

SMS Backup hört sich ja gut an, aber wenn ich nachher 3 verschiendene Sicherungssystem habe kann ja auch nicht sein oder?
 
genau, Google bekommt von mir auch keine Kontake, daher die Sicherung per TB :tongue:
Etiketten hatte ich mal hier erläutert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...herung-ausschliessen.349709.html#post-4902140

Seit einer der letzten Updates ist das Erstellen und Zuweisen der Etiketten vereinfacht:
per Kontextmenü durch langes drücken auf die App

SMS, Termine, etc. mit gleichem Etikett versehen wie Kontakte.
Im Zeitplaner auf Filter und entspr. Etikett wählen.

Bilder können imho mit TB nicht gesichert werden, da habe ich als Speicherort die externe SD angegeben
 
valiant schrieb:
..., aber wenn ich nachher 3 verschiendene Sicherungssystem habe kann ja auch nicht sein oder?

Dann nimm einfach Kies und gut iss' :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
414
Klaus986
K
mtrc
Antworten
1
Aufrufe
568
mtrc
mtrc
Lenoid
Antworten
18
Aufrufe
2.194
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten