Nicht genügend Speicher & kein Schreib Zugriff auf ext. SD

PLANTA

PLANTA

Dauergast
505
Hallo, ich habe ein S4 mit 4.3 GE (+ Titanium Pro)und habe Probleme mit der externen SD-Karte....

Wenn ich meine Apps auf die ext. SD sichern will, kommt die Meldung " nicht genügend Speicher" obwohl ich noch 21GB frei habe....

Wenn ich über die Einstellungen versuche die ext. SD-Card als Standard für die Backups zu setzen, geling mir es zwar, aber da steht auch rot markiert "kein Schreib Zugriff auf diesen Ordner"

Kann mir jemand da weiter helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

so ext, sd fomatiert, gemountet und leider kommen die oben genannte Meldungen
 
erledigt, es lag am Kernel ;)
 
Moin, habe das gleiche Problem bei 4.3 schon alles Platt gemacht.
Aber sagt mir immer angeblich kein Speicher wenn ich was sichern möchte, welchen Kernel hast du genommen ?

Mit dem franco.Kernel-nightly-r176-JSS.zip geht es schon mal nicht.
 
Dito, gleiches Problem mit dem Google Nexus und dem Hells-Kernel... Wie kann das denn am Kernel liegen, frage ich mich gerade.
 
ihr müsst den Speicher Pfad neu zu weisen, is nen bug von tb unter 4.3...
in den Einstellungen Speicher Ort... dann 2 mal zurück drücken, bestätigen tada
 
Hab es auf dem Nexus 10. Geht nicht
 
bei mir hat es etwas bewirkt, als ich unter Speicherort auf automatisch bestimmen und den mit emulated/legacy gewählt habe. Kann das jemand bestätigen? S4 CM10.2
 
  • Danke
Reaktionen: kingxaM07
Hat bei mir funktioniert. Ich habe auch ein Problem mit my backup pro, siehe
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/34927-my-backup-pro-new-post.html[/OFFURL]
Hat das evtl. auch etwas mit dem neuen Kernel zu tun?
 
Also bei mir war das hier der entscheidende Hinweis!
 
Das liegt nicht zwingend an Kitkat! Bei mir war dieser Schreibschutz bereits deaktiviert, deshalb war für mich der Link im vorherigen Post entscheidend!
 

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
9
Aufrufe
1.376
TylerD
T
mtrc
Antworten
1
Aufrufe
557
mtrc
mtrc
D
Antworten
0
Aufrufe
1.081
dippes
D
Zurück
Oben Unten