Titanium Backup Fehler: Nicht genügend freier Speicherplatz

@IkeDroid
Beim Sichern kommt die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz" (Unsinn).
Beim Wiederherstellen hängt es / geht es nicht weiter (laufender Kreis")....

Funktioniert weder mit Backupordner auf interner, noch auf externer SD!
 
Hast Du den Sicherungsordner manuell vorgegeben, oder wurde der automatisch von TB erkannt? (Menü, Einstellungen, Ort des Sicherungsordners, Backupordner automatisch erkennen)
 
TB hat ihn automatisch gefunden, denn testweise auf die interne SD kopierten hab ich manuell ausgewählt.
 
Evtl könnte man noch die zu sichernden Daten verringern (Haken bei Sicherung externer Daten raus nehmen) - aber am Speicher sollte es ja nicht liegen. Ansonsten würd ich TB komplett neu aufsetzen (uninstall inkl data & dalvik wipe, mach ich in der Regel mit system cleaner von flaki).
 
Bringt nix, getestet.
 
Ist Deine SD evtl partitioniert? Für Link2SD?
 
Habe leider genau das gleiche Problem mit meinem Cube Talk 9x.

Kitkat 4.4.2 root
SD Write Access Fix

Hast Du schon eine Lösung?
 
Nein, leider nicht
 
Ich habe mal die SuFu benutzt und einige Threads zum selben Thema "nicht genügend Speicherplatz" hier zusammengeführt. Schaut also auch mal die älteren Beiträge an - z.B. post#18 mit der Meldung vom Entwickler oder post#25 bzgl. SU-Manager-App.
 
@magicw
Und wie soll der Beitrag zur Lösung beitragen?
Wo du "hier" etwas zusammengeführt hast kann ich leider nicht erkennen.

Ich benutze auch die Suche- Funktion, Google ist mir nicht unbekannt und die Ratschläge des Direktkontaktes zum TB- Support haben bislang auch nicht weitergeholfen....

Busybox ist up2date
Titanium Backup wurde Cache gelöscht, Daten gelöscht, deinstalliert, neuinstalliert
Interne Busybox wurde testweise auf System- Busybox gesetzt
Alter Titanium Backupordner wurde umbenannt, neuer erstellt, Test auf SD0 und SD1
SuperSU ist up2date und stürzt auch nicht ab
Handy ist gerootet, Root wurde überprüft
Es wurde auch versucht nur eine Datei zu sichern / restoren
Verschlüsselung ist nicht ein
SD Fix wurde durchgeführt, TB Schreibrechte unter Optionen überprüft
Es wurde überprüft, dass für die zu restorende Datei keine *.odex - Datei vorhanden ist

URSACHE GEFUNDEN!

Es liegt an SuperSU!
Ich hatte SuperSU via TWRP installiert und später die Binary geupdatet. Andere (Root-) Anwendungen haben damit fehlerfrei funktioniert.
Nun habe ich nochmals "UPDATE-SuperSU-v2.14.zip" und im Anschlus,s ohne Reboot, "superuser.zip" via TWRP installiert und rebootet.

Nun kommt zwar eine Warnmeldung im TB, aber TB funktioniert fehlerfrei!

s6q2ol.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: joe_doe
Das mit dem SU-Manager war ja auchin Post#25 ein Hinweis. Und ich glaube SuperSU 2.14 war stark Lollipop-lastig vielleicht hat da was mit "normalen" Rootapps auf Android 4.x gehakt.
Es gibt mittlerweile SuperSU 2.16 - vielleicht kriegst du damit auch die Meldung weg: SuperSU Download
 
@AndroidSysop: Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

Bei welchem Gerät hattest Du das Problem? Welche superuser.zip Datei hast Du genau verwendet? Und wie/womit hast Du den SD Fix durchgeführt?
 
@magicw
Mit SuperSU funktioniert Titanium Backup (hier) nicht, auch nicht mit der 2.16.

@fagmxli
SuperSU 2.16
Superuser
SD Fix gibt es im Google Playstore

Gerät hier Zopo Zp980+ mit 4.4.2 + TWRP 2.5.0.0

Beide Dateien auf die SD Karte kopieren,
Smartphone ausschalten,
ins TWRP booten (Power + Volume up),
Install drücken,
zu "UPDATE-SuperSU-v2.16.zip" navigieren (up-a-level > sdcard),
Datei anklicken,
"Swipe to Confirm Flash" (Schieber von links nach rechts),
"Home" drücken,
"Install" drücken,
"superuser.zip" anklicken,
"Swipe to Confirm Flash" (Schieber von links nach rechts),
"Reboot System",
"Swipe to Fix Root" (Schieber von links nach rechts)
 
  • Danke
Reaktionen: joe_doe
@AndroidSysop: Bei meinem Acer E700 hatte ich schon verschiedene superuser.zip versucht nach SuperSU via Recovery zu flashen, hatte aber immer nur das Ergebnis, das Root überhaupt nicht mehr funktionierte.

Allerdings habe ich nur ein CWM Recovery und bei Deiner Beschreibung kommt mir der Punkt "Swipe to Fix Root" unbekannt vor, sollte das ganze auch mit CWM Recovery gehen und würde dort auch ein entsprechendes Prompt zu sehen sein?

Und bist Du sicher, daß man den SD Fix zusätzlich zum gefixten Root benötigt, oder geht es dann auch ohne?
 
Der SD-Fix ist ausschließlich für Geräte mit Android 4.4.x notwendig aufgrund von erweiterten Zugriffsbeschränkungen auf die ext.SD-Karte.

@AndroidSysop ja danke für die Rückmeldung bzgl. SuperSU 2.16.
 
Die Lösung des Problems....

Antwort vom Support von Titanium:

"We might have found a solution to your problem. Are you using SuperSU? If so, could you try to disable the "Mount namespace separation" option in SuperSU settings."

"Mount namespace separation" in der deutschen Version von SuperSu findest du den Menüpunkt unter Einstellungen "Namensbereichsabtrennung mounten".
Einfach deaktivieren und Telefon neu starten!

Bie mir hats funktioniert und Titanium Backup Pro funzt nun wieder einwandfrei!

Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu, jofland, kirschm und 14 andere
Welche Version von SuperSU nutzt du?
Bei mir 2.02 finde ich diesen Punkt nicht :(

Grüße
 
@dahadd: Wow! Ich bin begeistert! Diese Option bei SuperSU scheint wirklich das Problem auf meinem Acer E700 zu fixen. Vielen Dank für die Info. (Ich verwende SuperSU V2.16 ohne ein nachträglich drüberinstalliertes Superuser)
 
Nutze ebenfalls SuperSU 2.16 (allerdings PRO-Version)...
 
@Vespertilio: Laut SuperSU Changelog wurde die Option mit der Beta 2.05 eingeführt, Dein SuperSU ist also zu alt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vespertilio

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
996
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
555
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten