Titanium Backup Fehler: Nicht genügend freier Speicherplatz

Funktioniert einwandfrei, danke!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ! :thumbsup:
war die Lösung
auch beim Cube U55GF Talk79

 
funktioniert auch beim Mobistel Cynus T8

:thumbsup:
 
Nun auch wieder alles bestens mit SuperSU pro 2.36 Einstellung "Namensbereichsabtrennung mounten" deaktiviert und TitaniumBackup 6.2.0.1

ZOPO ZP980+, 4.4.2 stock (root).

MfG.

@AndroidSysop,
hatte zuvor auch SU gegen Superuser via recovery geflasht, mit dem Ergebnis das bei mir root nicht mehr vorhanden war.
Bin dann zurück auf 4.2.1, mit SU, ebenfalls kein root.
Einzig 4.4.2 mit SU scheint root Berechtigung zu erlangen.
Aber nun geht alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an dahadd für die Lösung, aber ein Klick auf Danke reicht und es muss nicht jeder hier schreiben, dass es nun auf seinem Gerät funktioniert!
Das macht den Thread nur unübersichtlich...

Danke für Euer Verständnis
Grüße, Bvt
 
Ich hatte mit TB auch meine Probleme, SuperSu 2.40.
Ich konnte kein Backup auf SD machen(kein Speicherplatz), das Wiederherstellen ging.

Seit dem ich SuperSu 2.43/2.44 nutze funktioniert alles wieder einwandfrei.

Mate7
Root
Stock
4.4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Problem zu lösen, habe ich einige der hier gemachten Vorschläge umgesetzt, ohne Ergebnis. Da seid Android 4.4.x der Zugriff auf eine externe SD Card eingeschränkt ist, liegt es wohl daran. Das Verzeichnis zur Sicherung habe ich auf den internen Speicher verlagert -> alle Stapelaktionen etc. funktionieren
 
Darum gibt TB auch die Meldung aus ( 1.png)...
Die Beschränkung gilt IMHO aber nur für unge-root-etes Android.
Und wenn die Beschränkung doch aktiv ist, gibt es ein Verzeichnis in das dennoch geschrieben werden darf - das weiß ich jetzt aber nicht auswendig
(edit: c't-Artikel "Beschreiben-verboten": https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2015/03/150_Beschreiben-verboten?nid=svm43yCz)
Auf meinen MotoG und MotoG4g habe ich (leider) keine Probleme... achso, da verwende ich auch cyanogenmod...

PS²: "Ich hatte mit TB auch meine Probleme, SuperSu 2.40." - aktuell ist 2.46 (http://download.chainfire.eu/supersu)! (über .zip installieren behebt manche Fehler die mit .apk entstehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag es auch an SuperSu v2.40.
 
Ich hatte doch klar formuliert, daß ich die gemachten Vorschläge probiert habe, also auch Deine Zitate. Natürlich ist mein Smartphone gerootet und natürlich handelt es sich um "Titanium Backup Pro root". Im übrigen schreibt TB bei Auswahl des Dateisystemspeichers: "Android 4.4+ kann den Zugriff auf einige Speicherorte einschränken".
 
...und im verlinkten Artikel wird sehr genau beschrieben, welche Stellen beschrieben werden können und welche nicht, und was Abhilfe schafft...

"einige der hier gemachten Vorschläge"... Ist IMHO etwas unpräzise...unKLAR... Ich konnte da nicht daraus schließen, das Du meinen Vorschlag schon getestet hattest...
Ja, 4.4 schränkt den Zugriff ein, solange es original, also un-ge-root-ed ist. Aber das steht im verlinkten Artikel.

Um auf " Hen Ry"'s Anmerkung einzugehen... eine konkrete Frage:
Hast Du, "ponzelar", das aktuelle "SuperSu" verwendet?
2.46 oder zumindest 2.45?
JA NEIN WEISS-NICHT IST-MIR-EGAL
(zutreffendes bitte streicheln)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Aaskereija
Ich war verhindert, deshalb erst jetzt meine Reaktion. Wie ich schrieb, ist mein Smartphone gerootet. Aber dies allein löst nicht das Problem, siehe c't 03/2015. Ich habe nun wie dort beschrieben die Datei geändert, und alles geht. SU ist 2.46
Danke für den Hinweis auf c't, hatte ich seinerzeit überlesen, da noch nicht aktuell. Ich habe leider von S2 mit CM 11 auf S5 mini gewechselt.
 
Ich weiß nicht ob das ev. jemand weiterhilft, aber bei mir hat folgendes geholfen:
Speichern auf Ordner auf externen SD nicht funktioniert.
Speichern in Ordner Emulated/legacy etc. funktioniert.
NACH DEM SDFix hat TB auch anstandslos auf dem Ordner auf der externen SD-Karte gesichert.

D.h. bei mir war das Problem, dass die Schreibrechte auf SD-Karte nicht eingerichtet waren

Galaxy S4 (9505), gerootet, Android 5.0.1

Gruß, obi
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Auch bei brachte, nachdem ich diverse Vorschläge ausprobiert habe, SDFix von Google Play die Erlösung :)
LG G2 Mini - Android 5.0.1 - SuperSU
 
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf meinem Galaxy Tab 4 10. die neuste Stock Rom installiere ( T530XXU1BOG2 [DBT] [5.0.2] Germany ). Dann die TWRP Recovery mit Odin flashe und dann Update SuperSu im Recovery flashe. Kann ich nach dem einrichten meines Tabs auf SuperSu zugreifen und das Tab ist auch gerootet. Auch BussyBox lässt sich ohne Probleme installieren. Wenn ich dann aber Titanium Backup installiere und den Speicherort für die Stapelsicherung auf die externe SD Karte festlegen will. Kommt die Fehlermeldung, dieser Ordner ist schreibgeschützt. Gehe ich aber wieder zurück auf die aktuelle Blisspop 5.1.1 dann funktioniert alles wie es soll. Also meine Stapelsicherungen kann ich auf der Externen SD Karte sichern. Was mache ich falsch?
Gruß 84Odin
 
[...]
Du machst nix falsch. Ich gehe mal davon aus das du eine Version über 4.4 drauf hast.?
Dabhat Google Mist gemacht, die haben den Schreibschutz rein gemacht. Es gibt mehrere Möglichkeiten dieses zu umgehen. Sd fix play store. Oder eine Version drauf machen die unter 4.4 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@fragmichdoch,
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Also die genannte Stock Rom T530XXU1BOG2 DBT, mit der ich Probleme habe, wäre Lollipop 5.0.2.
Das heisst also ich habe mit dieser Version Probleme, weil Google Mist gemacht hat. Habe ich dich da richtig verstanden? Die Lösung wäre dann 4.4.2, oder SD Fix vom Play Store installieren.
Aber liege ich da nicht falsch das ich unter 4.4.2 auch keine Schreibrechte auf der Externen SD Karte habe? Oder dann auch nur mit der Installation von SD Fix?
Gruß 84Odin
 
So weit ich weiß ist es erst nach 4.2 aufgekommen. Es gibt mehre sd fix Tools im Playstore, versuche mal was klappt. Was aber auch gehen würde, wenn es auf der externe geht kannst du es ja danach auf die sd Karte verschieben, und wenn du es brauchst wieder zurück schreiben. Es Explorer ist dafür gut.
Aber wenn du eine 1 zu 1 Kopie machen willst. Was natürlich viel besser ist. Schaltest du es aus und drückst gleichzeitig die laut taste und Power, damit kommt man ins Menü wo man dann eine Kopie vom bs machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
388
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
987
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
548
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten