Titanium Backup Fehler: Nicht genügend freier Speicherplatz

F

FloereBoere

Neues Mitglied
0
Moin!
Also ich habe ein Problem mit meinem Titanium Backup und habe mich auch schon hier durchs Forum gesucht bzw. gelesen, aber nix gefunden, dass mir weiterhelfen würde. Ich habe zuerst eine Sicherung aller neuen Anwendungen und neuen Versionen durchgeführt, was einwandfrei funktionierte und wollte danach ein Erneutes Sichern bei geänderten Daten durchführen, um schon mal den aktuellen Stand zu haben und diese beiden Sicherungen in Zukunft dann automatisch von der App durchführen zu lassen. Beim Sichern der geänderten Daten trat aber nach wenigen Sekunden der im Titel genannte Fehler auf. Habe daraufhin auch überprüft, wo der Backup-Ordner liegt auf den gespeichert wird und ob dort auch genügend Platz ist. Da es sich dabei um die SD-Card handelt und diese ca. 11 GB freien Speicherplatz hat, kann es daran ja eigentlich nicht liegen oder? Kenne es nur vom PC, dass mich die Backup-Software fragt, ob man ihr mehr Speicherplatz auf der externen Festplatz zuspricht, damit sie ihre Sicherung druchführen kann. Muss man das bei Titanium Backup auch tun und ich habe die Einstellung nur nicht gefunden? Oder woran könnte es sonst noch liegen?
Vielen Dank schon mal!
MfG FloereBoere
 
FloereBoere schrieb:
Moin!
Also ich habe ein Problem mit meinem Titanium Backup und habe mich auch schon hier durchs Forum gesucht bzw. gelesen, aber nix gefunden, dass mir weiterhelfen würde. Ich habe zuerst eine Sicherung aller neuen Anwendungen und neuen Versionen durchgeführt, was einwandfrei funktionierte und wollte danach ein Erneutes Sichern bei geänderten Daten durchführen, um schon mal den aktuellen Stand zu haben und diese beiden Sicherungen in Zukunft dann automatisch von der App durchführen zu lassen. Beim Sichern der geänderten Daten trat aber nach wenigen Sekunden der im Titel genannte Fehler auf. Habe daraufhin auch überprüft, wo der Backup-Ordner liegt auf den gespeichert wird und ob dort auch genügend Platz ist. Da es sich dabei um die SD-Card handelt und diese ca. 11 GB freien Speicherplatz hat, kann es daran ja eigentlich nicht liegen oder? Kenne es nur vom PC, dass mich die Backup-Software fragt, ob man ihr mehr Speicherplatz auf der externen Festplatz zuspricht, damit sie ihre Sicherung druchführen kann. Muss man das bei Titanium Backup auch tun und ich habe die Einstellung nur nicht gefunden? Oder woran könnte es sonst noch liegen?
Vielen Dank schon mal!
MfG FloereBoere

Gleiches Problem mit Defy+ und CM9 vom 25.06.2012... Fix habe ich noch keinen gefunden...
 
Ich würde mal den Entwickler kontaktieren, scheint wohl ein Bug zu sein.

Alternativ mal SD Karte formatiert oder TB neuinstalliert?
Busybox aktualisiert?

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Habe das gleiche Problem und den Support angeschrieben. Sobald ich eine Antwort habe lasse ich es Euch wissen.
 
Ich hatte das Problem bis gerade eben auch bei allen möglichen Auswahlpunkten der Sicherung. Bei mir lags daran, dass mein "TitaniumBackup" Backup-Ordner nicht mehr da war, als ich ihn erstellt habe, ging es urplötzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: powerwomanlara
Ich habe das selbe Problem. Hab schon den kompletten Ordner auf der sd Karte gelöscht. Hat nichts gebracht. :mad:
 
habe auch das Problem...nach 10 bis 20 gesicherten Anwendungen ist Schluss. Manchmal sichert titanium backup ein paar mehr und manchmal ein paar weniger...je nach Wetterlage. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Moinsen!!! Habe ein ähnliches Problem... Und zwar wird mir bei meinem S3 angezeigt, dass einige Updates für installierte Apps vorhanden sind. Beim Versuch diese dann zu installieren, kommt die Meldung: "Nicht genügend freier Speicher." Beim Nachprüfen stelle ich fest, dass intern noch 8,97GB und auf der SD noch 7,34GB frei ist. Was komisch ist, das Gerät zeigt keine Details (Apps, Downloads, ...), es steht nur dahinter: "Berechnen..." .
Firmmware ist Android 4.0.4, I9300XXALF6, Kernel: Siyah v1.3.8a, gerootet....
 
Also ich habe jetzt mal den "TitaniumBackup"-Ordner auf der SD-Karte gelöscht, danach einen neuen, leeren "TitaniumBackup"-Ordner auf der SD-Karte angelegt und seitdem laufen die Backups wieder einwandfrei, sowohl manuell als auch über den Zeitplaner.
 
Das Löschen des Ordners hat bei mir gar nichts gebracht. Geholfen hat ein Update der Busybox und dann Titanium Backup so konfigurieren, dass er das System-Busybox und nicht sein eigenes nutzt. Dann lief die Sicherung anstandslos durch.
 
  • Danke
Reaktionen: fromme-helene
das liegt daran das der titanium backup ordner gelöscht wurde
deinstalliert titanium einfach und installiert es aus dem market erneut, so legt er auch einen neuen ordner an, auf welchen er dann wieder zugreifen kann
 
Hallo zusammen.

Seit heute macht TB bei mir Probleme. Ich möchte meine Apps komplett sichern und bekomme die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Da ich bei meinem Nexus4 aber noch 6GB freien Speicher habe wundert mich das ein wenig.
Ich habe auch schon den Backup Ordner komplett gelöscht (der Speicher müsste dann ja jetzt frei sein) aber auch das geht nicht.
Falls es von Belang sein sollte. Ich nutze Paranoid android 3.99 (Android 4.3).
Bitte um Hilfe.


Gruß aus Kölle,

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich niemand ne Ahnung? :(
 
Kenne Deine Speicheraufteilung, was interne/externe SD und wo Du hinsichern möchtest.
Du könntest aber mal probieren:
Menü: Einstellungen --> Backup-Ordner: einige Male zurück mit der Backtaste bis irgendwann emulated erscheint.
Dann legacy und TitaniumBackup (oder Sicherungsordner deiner Wahl) auswählen
--> Diesen Ordner verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: fleischmuetz
Habe ich schon versucht, ich gebe es wohl einfach auf und hoffe das es bei 4.4 besser ist
 
fleischmuetz schrieb:
Habe ich schon versucht, ich gebe es wohl einfach auf und hoffe das es bei 4.4 besser ist

Das Problem habe ich auch schon mehrmals gehabt.
Lege in Titanium Backup ein neues Sicherungsverzeichnis an und verwende nur noch das neue Verzeichnis. Die alten Sicherungen nicht in den neuen Ordner übertragen lassen. Dann geht es wieder.
 
Hallo Community,

ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe gestern erfolgreich mein Samsung Galaxy S4 gerootet. Außerdem habe ich mit TitaniumBackup mal ein kleines Testbackup erstellt und diese Daten zu Testzwecken wiederhergestellt. :thumbsup::biggrin:

Soweit kein Problem.

Heute habe ich mein S4 entrümpelt und habe das Testbackup gelöscht (Ordner von TitaniumBackup).

Dann habe ich TitaniumBackup wieder gestartet:

Sicherungsverzeichnis nicht gefunden
OK - Einstellungen - Backup Ordner ändern - überall keine Schreibrechte
Manuell Ordner namens TitaniumBackup auf dem S4 angelegt
App neugestartet Sicherungsverzeichnis vorhanden - Soweit so gut

Wenn ich nun aber Stapelaktionen - Alle Daten sichern drücke, dann arbeitet er kurz und anschließend kommt "Nicht genügend Speicherplatz" trotz über 5GB freiem Speicherplatz auf Intern und Extern SD.

Warum kann ich keinen Ordner auf der SD Karte als Backupordner auswählen?
Warum bricht er trotz freiem Speicherplatz ab?


Neuinstallation bringt auch nichts!

Selbst Cache und Daten löschen hat nicht gebracht. Eine ODEX oder APK Datei habe ich weder auf der SD noch intern gefunden.

S4 ist zu 100% gerootet.
 
Hallo,

hat von euch schon mal wer Titanium Backup in der Pro Version auf dem E700 zum Laufen bekommen?

Bei mir äußert sich folgendes Problem:
- root gemäß Anleitung hier aus dem Forum durchgeführt und OK
- Titanium Backup Free installiert: Backup und Restore OK
- Titanium Backup Pro Key installiert: Backup bricht mit Meldung: Nicht genügend freier Speicherplatz" ab. Restore kann nicht mehr auf vorher gesicherte Daten zugreifen

Versucht habe ich folgendes:
- Neuinstallation von Titanium Backup: FreeVersion OK, sobald Pro installiert ist o.a. Fehler
- Backup Location auf die externe SD verschieben. Dazu musste ich jedoch zunächst permissions.xml anpassen. Obwohl ich mit TB einen BackupOrdner auf der externen SD erstellen konnte, bricht auch hier die Sicherung mit o.a. Fehler ab.
- Weiterhin habe ich die StEricsson Busybox installiert und TB eingestellt, die Systen BusyBox zu verwenden - ebenfalls ohne Erfolg.
- Diverse Fehlerbehebungseinstellungen in TB: alle ohne Erfolg

Ich habe auch bereits den TB Support angeschrieben, bekam jedoch nur folgende Antwort:
[FONT=Droid Sans, arial, sans-serif]Hi there,[/FONT]
[FONT=Droid Sans, arial, sans-serif]The insufficient storage occurs for two main reasons:[/FONT]
[FONT=Droid Sans, arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Droid Sans, arial, sans-serif]- Its due to the fat32 filesystem limitation. See, fat32 has a limit of how large files it can handle at once. Once this treshold is reached, it will run out of "placeholders" for the data and start throwing the insufficient storage error. [/FONT]
[FONT=Droid Sans, arial, sans-serif]- Another known cause of this error is because of your device running our of RAM. While making backups, the RAM gets utilized to its maximum which causes the superuser application to be killed. When superuser is killed, Titanium Backup could not acquire root permissions to proceed with its process, causing the application to halt.[/FONT]
[FONT=Droid Sans, arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Droid Sans, arial, sans-serif]Here are some suggestions you can try:[/FONT]
[FONT=Droid Sans, arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Droid Sans, arial, sans-serif]- reduce the number of backup history to 1[/FONT]
[FONT=Droid Sans, arial, sans-serif]- try backing up to a different folder location if you have a non-fat32 location?[/FONT]
[FONT=Droid Sans, arial, sans-serif]- try backing up without encryption?[/FONT]
[FONT=Droid Sans, arial, sans-serif]- try using the system busybox instead of the one with Titanium Backup[/FONT]
[FONT=Droid Sans, arial, sans-serif]- try using superSU instead of superuser application. This has fixed the problem for a huge number of users.[/FONT]
FAT Limitations kann man denke ich ausschließen. Immerhin funktioniert die Free Version ja fehlerfrei und Platz ist auch mehr als genug...

PS: Ich denke der Thread ist in diesem Forum besser aufgehoben als im Titanium Backup Forum, da es sich meiner Meinung zwar um ein TB Problem handelt, dass jedoch zumindest bei mir nur auf dem E700 auftritt.
 
Mal versucht Daten/cache vom store zu löschen und dann neu versuchen...hatte auch Probleme musste dann unter data/app einige app-ordner löschen..
 
Auch wenn ich dort irgendwie keinen Zusammenhang sehe, habe ich es mal versucht. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Bei dir läuft TitaniumBackup Pro also ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
996
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
555
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten