Titanium Backup bootet nur ins stock recovery

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Titanium Backup bootet nur ins stock recovery im Titanium Backup im Bereich Backup- und Sicherungsapps.
F

footballer91

Neues Mitglied
Nabend,

ich wollte mir mithilfe von Titanium Backup überflüßige Apps deinstallieren jedoch startet Titanium Backup nur ins Stock Recovery und inicht ins cwm.

Kennt jemand diesen Fehler oder hatte dies schonmal einer??

MFG
 
mikeb76

mikeb76

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verstehe dein Problem nicht.
Titanium ist eine App und hat mit dem Systemstart nichsts zu tun.
Warum willst du ins CWM?
Da kommt man mit der Tastenkombination rein und nicht mit Hilfe von Titanium.

Oder willst du Titaniim erst installieren bzw. das Gerät rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

footballer91

Neues Mitglied
Ich glaube das du meinen text nicht genau gelesen hast denn um system apps zu deinstallieren muss man im titanium backup in das cwm!

MFG
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
footballer91 schrieb:
Ich glaube das du meinen text nicht genau gelesen hast denn um system apps zu deinstallieren muss man im titanium backup in das cwm!
Ich denke das Problem ist bei Dir, als ich das letzte Mal TB benutzt hab ging das noch total anders. Hab kein TB mehr drauf aber ich kann mir nicht vorstellen das sich das so sehr verändert hat. Du wählst die zu löschende App in TB aus und spätestens wenn Du neu gestartet hast ist die App auch weg.

Du kannst Dir dadurch auch Apps löschen die für das Smartphone lebenswichtig sind und wenn Du Pech hast bootet das Smartphone danach nicht mal mehr. Deswegen ist es immer besser vor so etwas ein Nandroid zu machen und das wird normal über ein Custom Recovery gemacht.

Übrigens ein Custom Recovery musst Du Dir erst installieren und normal überschreibt dies das Standard Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigBreak

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

zum Deinstallieren von System-Apps ins CWM?
Habe schon zig System-Apps deinstalliert - ohne
ins CWM zu müssen. Hast du Root? Vielleicht liegt es daran
wenn man keine Root-Rechte hat? Das weiß ich aber auch nicht :confused:
Das Deinstallieren von System-Apps funktioniert aber ganz normal
in der App Titanium Backup.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Das TB das ich kenne kann praktisch nichts machen ohne root.
 
DasKnuffel112

DasKnuffel112

Stammgast
Das ist doch Doofsinn. Titanium muss nicht ins CWM für irgendwelche Aktionen.
 
B

BartZZ

Stammgast
Sehe ich genauso. Nutze TB schon eine Ewigkeit, aber hab noch nie erlebt, dass man wegen irgendwas ins Recovery booten musste.
 
F

footballer91

Neues Mitglied
Hi,
Ja ich habe mein handy gerootet und ja ich habe cwm drauf so blöd bin ich nicht :tongue: und um system apps im TB zu löschen startet es normalerweise ins cwm und macht dann alles von alleine aber es startet nur ins stock recovery.
Das problem hatte ich auch alls ich cm 10.1installiert hatte und wollte dann ein update machen übers handy aber statt ins cwm zu gehen ist der auch jedesmal ins stock recovery gegangen hatte gedacht das es nach dem flashen einer original firmware wieder normal ist war es aber nicht.

MFG
 
B

BIG_I

Experte
Muss man nicht so eine recovery.sh Datei löschen oder umbennen?? Google mal :)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
BlackStone

BlackStone

Experte
hust, cwm drauf und startet ins stock recovery. wie soll das denn gehen. ?
denn wenn cwm drauf ist kann nicht mehr das stock recover geladen werden. denn es wird durch cwm überschrieben.

und system apps mit titanium löschen, geht ohne cwm es muss nur root draufsein und eine busybox installiert sein.

wenn dann im titanium eine system app (rot makiert) ausgewählt wird und dort löschen ausgewählt wird. wird die app einfach gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
maddog73

maddog73

Gesperrt

ja das sehe ich wohl genau so. iwas läuft da wohl nicht ganz richtig. stock und cwm auf einmal auf ein und dem selben gerät geht mal sowas von garnicht. man könnt fast sagen das dass überhaupt nicht geht. abgesehen davon würde ich eventuell wie sahschaKH es schon sagte, erstmal ein nandroid backup machen, dazu müßtest du dann natürlich erstmal ein CWM flashen was bei dir offensichtlich noch nicht geschehen ist. und wenn du das gemacht hast würde ich probehalber mal garnichts löschen sondern erstmal mit titanium einfrieren. und NEIN, titanium muss auch fürs einfrieren nicht ins CWM
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Es ist doch eigentlich klar das kein Custom Recovery drauf sein kann, dann wäre ja kein Stock Recovery drauf. Er hat wohl auf eine Stock ROM ein Custom Recovery installiert ohne die Schutzfunktionen des Stock ROMs zu deaktivieren, also bei jedem booten 'repariert' das Stock ROM die Recovery wieder und er hat wieder die Stock drauf.

Ergänzung: BIG_I da brauch er nicht mal Google, das ist auch hier zu finden z.B. hier https://www.android-hilfe.de/forum/...e-zu-flashen.378461-page-24.html#post-6159410
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Titanium Backup bootet nur ins stock recovery Antworten Datum
12
3
2