[framaroot/App] One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

marco_wack schrieb:
Ein Custom recovery installiert man am PC via Odin. Dafür braucht man kein root. Ich würde dir das recovery philz Touch ich empfehlen. Die Roms dann einfach via recovery flashen. Wenn es eine Custom Rom ist die sind immer schon automatisch gerootet. Das Programm braucht man nur bei Stock Roms weil die nicht gerootet sind

Ich habe es per Odin versucht bzw hat es sogar augenscheinlich geklappt,
am ende war das Kästchen grün, aber es war jedesmal
keine Custom Recovery drauf.
Habe es mit Philz und mit CWM probiert, jedes mal das gleiche.
Verstehe es nicht. Was habe ich falsch gemacht ?
Treiber aktuell, Gerät wird von Odin erkannt.
Muss der Bootloader auch auf sein oder wo liegt das Problem?
 
Killar schrieb:
Ich habe es per Odin versucht bzw hat es sogar augenscheinlich geklappt,
am ende war das Kästchen grün, aber es war jedesmal
keine Custom Recovery drauf.
Habe es mit Philz und mit CWM probiert, jedes mal das gleiche.
Verstehe es nicht. Was habe ich falsch gemacht ?

Ich vermute mal nichts. Du hast wohl ein neueres original ROM drauf (aktuell ist dann wohl XXEMC2) und das 'repariert' das Recovery beim nächsten booten von selbst.

Also Du machst ein Custom Recovery drauf und bootest das S3 neu, das erkennt das veränderte Recovery und macht schnell wieder das original drauf.

Was Du machen solltest: Du machst ein Custom Recovery drauf und direkt ohne erst neu zu booten ein Custom ROM. Also den Haken bei Odin für automatisches booten rausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Killar
SaschaKH schrieb:
Ich vermute mal nichts. Du hast wohl ein neueres original ROM drauf (aktuell ist dann wohl XXEMC2) und das 'repariert' das Recovery beim nächsten booten von selbst.

Also Du machst ein Custom Recovery drauf und bootest das S3 neu, das erkennt das veränderte Recovery und macht schnell wieder das original drauf.

Was Du machen solltest: Du machst ein Custom Recovery drauf und direkt ohne erst neu zu booten ein Custom ROM. Also den Haken bei Odin für automatisches booten rausnehmen.



Oder mach mal das hier:

Stock Recovery being reflashed after a reboot?
There is an auto recovery restore system on stock roms that will reflash the Stock Recovery on a Stock Rom. If the restore files are renamed then CWM Recovery should not be overwritten after a reboot.

You need to be rooted and then delete or rename the following files:
Quote:
/system/recovery-from-boot.p
/system/etc/install-recovery.sh

Dazu brauchst Du allerdings root. War bei mir genauso. Allerdings war auf meinem S3 nur die install-recovery.sh vorhanden. Hat aber genügt nur die umzubenennen
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Killar
Hi

ein Arbeitskollege hat ein S3 und die O2 Firmware mit Baseband XXEMF6.

Kann er diese Framaroot app auch benutzen um sein S3 zu rooten? Oder ist bei der XXEMF6 die Lücke geschlossen worden wo die App nicht mehr funktioniert?
Wenn es funktioniert hatte ich eigentlich vor mittels Mobile Odin Pro den Philz CWM raufzuspielen und anschließend ne Customrom rauf ohne PC.
 
Die Lücke dürfte noch nicht geschlossen worden sein. Müsste ohne Probleme mit Framaroot funktionieren!
 
Hab Framaroot 1.5.3 installiert versucht zu rooten kommt sofort Fehler irgendwas. Fumktioniert also nicht mit XXEMF6 hab alle Methoden ausprobiert. Gibt es noch ne andere Methode ohne PC das S3 zu rooten?
 
Ich habe plötzlich Geräte Status geändert!
Kommt das vom integrieren der geupdateten apps die ich mit titanium backup ins rom gepackt habe?

Habe mir jetzt triangle away "besorgt" mal gucken ob das jetzt dauerhaft verschwindet, kein Bock auf datenverlust wenn ich zum updaten neu flashen muss -.-

Hat wer Plan ob ich das noch normal ota updaten kann?

Edit: nach nem Reboot is alles wieder normal, komischer Bug^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch. Bei mir lag es an einer Root App welche Systemdateien modifiziert
 
hulkhardy1 schrieb:
Beim Starten wird man nun gefragt, welchen Exploit man wählen möchte.
Hier am besten gleich mit "Aragorn" testen[..]Als root App sollte man am besten "SuperSU" wählen[..]Bei Erfolg sollte man nun zum rebooten aufgefordert werden.
Das S3 sollte danach gerootet sein.

So heute hab ich mein S3 endlich mal gerootet (wird nach über 10 Wochen auch Zeit :D ) und mein Status hat sich nicht geändert und OTA scheint auch noch zu gehen. Eigentlich nix besonderes aber bei den Diskussionen wollt ich es mal gesagt haben.

Übrigens hab die unveränderte I9300XXEMC2 drauf.
 
Ja seltsamerweise reagieren manche S3 anderster als andere! Kann auch an mancher App liegen oder auch an der SD Karte alles schon erlebt warum der Status auf "geändert" springt! Ich bin übrigens vom S3 aufs iPhone5 und jetzt aufs S2 zurückgesprungen! Mit dem 2000mA Akku läuft das S2 einfach super und es ist zeitlos Schön!!!!!
 
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen das s3 von nem freund gerootet mit odin und jetzt möchte er es entrooten, damit er es wieder updaten kann. Jetzt ist meine Frage, ob man es wieder mit odin Unrooten muss oder es auch einfach mit der app framaroot funktioniert.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt über den ROM Manager das CWM Recovery installiert und Status ist auf verändert.

Das man vom S3 aufs IPhone wechselt kann ich zwar nicht wirklich verstehen aber das man dann wieder zum S2 zurückkehrt schon irgendwie, das S3 wollte ich lange auch nicht weil es doch verdammt groß ist.
 
Das der Status nach dem flashen des CWM auf "geändert" springt hat dich doch nicht wirklich verwundert oder? Da du aber nicht Odin verwendet hast müsste der Counter auf "NO" stehen!

OT on, ach ich finde das S2 hat die optimale Größe, gerade jetzt im Sommer hat es auch in der kleinsten Hemd/Hosentasche platz!!!!

ps. Frage mich eh was die Note2 Besitzer jetzt so mit ihrem Teil anstellen, hehehehehhe!!!!:D
 
hulkhardy1 schrieb:
Das der Status nach dem flashen des CWM auf "geändert" springt hat dich doch nicht wirklich verwundert oder?
Ne, hätte mich fast gewundert wenn es nicht passiert wäre.

OT on, ach ich finde das S2 hat die optimale Größe, gerade jetzt im Sommer hat es auch in der kleinsten Hemd/Hosentasche platz!!!!

ps. Frage mich eh was die Note2 Besitzer jetzt so mit ihrem Teil anstellen, hehehehehhe!!!!:D
Genau, bisher waren alle meine Handys immer in der Hemdtasche, selbst mein S3 noch manchmal aber das ist auch oft in der Hosentasche (vorne links, nicht hinten). Bei einem Note weis ich nicht ob das überhaupt irgendwo reinpassen würde.
 
63128 schrieb:
habe vor ein paar Wochen das s3 von nem freund gerootet mit odin und jetzt möchte er es entrooten, damit er es wieder updaten kann. Jetzt ist meine Frage, ob man es wieder mit odin Unrooten muss oder es auch einfach mit der app framaroot funktioniert.
Framaroot ist zum Rooten da, danach macht es nichts mehr, kann bzw. sollte also wieder entfernt werden. Es wird eine App installiert namens SuperSU oder Superuser die dies macht, diese kannst Du eventuell wieder entfernen. Übrigens durch das Rooten alleine wird der Status nicht auf geändert gesetzt (OTA Updates sind also noch möglich). In meinem Fall ist es durch das Ändern der Recovery passiert.

Wenn er das ROM selbst nicht durch ein anderes ersetzt hat (Custom ROM) kann er es u.U. noch über Kies updaten. Dies kann allerdings auch zu einem Bootloop führen, dann muss man sowieso neu flashen, also z.B. mit Odin gleich das neue ROM drauf machen.
 
Natürlich kann man mit framaroot unrooten
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ups hast ja recht die Option hat es auch. Da das rooten aber selbst den Status nicht auf geändert setzt bin ich mir auch nicht sicher ob es ihn dann wieder zurück setzt.
 
SaschaKH schrieb:
durch das Rooten alleine wird der Status nicht auf geändert gesetzt (OTA Updates sind also noch möglich). In meinem Fall ist es durch das Ändern der Recovery passiert.

Hmm komisch, ich habe kein custom rom oder recovery installiert. Heißt das jetzt, wenn ich es Unroote, erscheint die Meldung weiterhin oder wie soll ich das verstehen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also updaten mit Kies geht immer auch wenn der Status auf "geändert" steht, nur über OTA ist es nicht mehr möglich! Der Root kann auch bleiben wenn mit Kies ein Update eingespielt wird, danach ist aber root weg und das S3 muss neu gerootet werden!
 
63128 schrieb:
ich habe kein custom rom oder recovery installiert. Heißt das jetzt, wenn ich es Unroote, erscheint die Meldung weiterhin

Das der Status auf 'geändert' steht kann durch einige Dinge kommen. Wenn man es unrootet KANN der Status wieder auf 'normal' gehen. Ich kann nur vermuten wie Du gerootet hast und das ist nicht wie ich es gemacht habe. Würde sagen einfach mal ausprobieren und wenn das nicht klappt mit Odin am besten gleich die neue FW drauf.

Du kannst außerdem immer versuchen Kies zu benützen.
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
853
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
857
juni
J
Zurück
Oben Unten