Titanium Backup erkennt Sicherungs Ordner nicht

K

KapitänKirk

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo zusammen,
ich habe heute alle meine Apps mit Titanium gesichert. Anschliessend habe ich den Sicherungs Ordner mit dem Es Datei Explorer auf die externe SD Karte verschoben und wollte ihn von Titanium Backup automatisch erkennen lassen.Leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich den Order zurück auf die interne verschoben und bei der Automatischen Erkennung wird mir der Ordner auch mit Inhalt der der Sicherung angezeigt aber es erscheint die Meldung "Kein Ordner gefunden"
Die Sicherungen sind definitiv vorhanden, wie kann ich sie wiederherstellen lassen?
Danke für die Hilfe
 
Verschiebe deine Sicherungen auf die SD
mache eine neue Sicherung
schau wo es gelandet ist
verschiebe die alten Sicherungen in den Sicherungsordner
und Berichte mal
Es könnte sein das du es auf den falschen Ordner verschoben hast.
So ist es sicher das der Fehler nicht an dir liegt den bei mir hat es funktioniert.
An sonsten kannst du bei den Einstellungen > Ort des Sicherungsordner auf deinen Ordner navigieren
Viel Glück!
 
Danke,leider funktioniert bis jetzt nichts. Ich habe den Ordner manuell ausgewählt aber die Sicherungen werden nicht erkannt. Eine neue Sicherung wird im gleichen Ordner abgelegt wie die alten Sicherungen. Die neue Sicherung wird erkannt, die alten nicht.
 
Ok hast du den Titanium Backup nach der sicherung geupdatet?
Es könnte auch an Version veränderung liegen. Das wäre sehr leicht zu beheben.
Downgraden, wiederherstellen, upgraden, sichern.
 
Ach ja da solten zwei dateien pro sicherung sein vielleicht hast du ja nur das eine verschoben. (*.properties und *.tar.gz)
 
Hallo,
ich habe sogar 3 Dateien pro App.
apk.gt.zip
properties.txt
tar.gz.zip
Ein Update von Titanium gab es nicht.
[DOUBLEPOST=1440322608,1440320917][/DOUBLEPOST]Ich habe gerade einen unterschied zwischen einer neuen Test Sicherung und den alten Sicherungen die nicht gefunden werden entdeckt. Die neuen Sicherungen die nicht gefunden werden sind gezipt. Beim versuch sie mit dem Es Explorer zu entpacken erscheint die Meldung "Bad Zip" !?
 
Ich habe die Dateien jetzt am Rechner entpackt und zurück auf Z3 geschoben. TB erkennt jetzt den Ordner. Unter Stapelakion werden mir die Sicherungen aber nur unter "Sicherungen überprüfen" angezeigt. Eine Prüfung ergibt das alle Sicherungen fehlerhaft sind.
 
Da kann ich leider nicht weiter helfen. Du musst auf TB Team's Antwort warten.
 
  • Danke
Reaktionen: KapitänKirk
Ich habe mal in meinem TB-Sicherungsordner nachgeschaut, er besteht aus .txt und .gz - Dateien. Möglicherweise hast Du eine update.zip angelegt ?
Die kannst Du als Gesamtpaket über ein Custom Recovery installieren...
 
Gibt es hier schon eine Lösung, habe genau das gleiche Problem. Update von I9505 Stock 5.0.1 auf CM 12.1 (5.1.1).
Die alte TB Sicherung konnte ich unter 5.0.1 auch wiederherstellen, nun unter 5.1.1 wird der Sicherungsordner nicht gefunden.
 
Späte Antwort, das Problem ist einfach der ES Explorer, der maßt sich an .zip und .txt and die Titanium Backups anzuhängen, wenn man diese damit kopiert, was diese für TB natürlich versaut (bzw. kann man sie auch wieder umbenennen, je nach Anzahl mehr oder weniger sinnvoll, bzw. auch automatisierbar). Fakt ist ES baut Bockmist.
 
  • Danke
Reaktionen: McFrey, -]AF[-Death, Liddo und 2 andere
hallo Leute,
ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich habe auf meinem nexus 7 cynamod room (usb room timur) Titanium Backup pro installiert, es
erkennt auch root alles ok.
Aber wenn ich auf sichern/wiederherstellen gehe steht da nur mein Launcher den ich mal in der app selber gespeichert hab.
Wenn ich ins andere Menü gehe, wo die Los Buttons stehen sind alle ausgefüllt auser die unter der Sicherung.
Ich wollte gerne alle Benutzeranw. und Systemdaten sichern, aber wenn ich drauf klicke steht da nix und wenn ich den Hacken klicke nach 1 sek fertig aber nix passiert?
Kann dass daran liegen dass der Speicherort nicht aussreicht oder was kann dass sein?
danke
 
Hast du evtl. ein Filter / eine Suche in TB aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke das wars;). Dachte ich hätte filter weg gestellt aber bin raus ohne den hacken zudrücken, deshakb war der filter noch drin. Jetzt sichert es. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nichts schrieb:
Späte Antwort, das Problem ist einfach der ES Explorer, der maßt sich an .zip und .txt and die Titanium Backups anzuhängen, wenn man diese damit kopiert, was diese für TB natürlich versaut (bzw. kann man sie auch wieder umbenennen, je nach Anzahl mehr oder weniger sinnvoll, bzw. auch automatisierbar). Fakt ist ES baut Bockmist.

Tatsache, bei mir hat Kopieren mir dem "ES Explorer pro" von SD auf Intern auch .txt und .zip angehängt! So ein Müll
 
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock
Echt die Pro macht das auch immer noch so? Peinlich. Hab die Tage erst überlegt es mal wieder zu testen obs inzwischen geht. Tu mir den gefallen und schreib es den Entwicklern, vielleicht melden es irgendwann genug Letue das die Entwickler was tun.
 
Hat wohl bislang noch niemandem dem Entwickler gemeldet...
[doublepost=1460571090,1460570797][/doublepost]EDIT: Ich hab versucht dem Entwicklöer über die eMail im PLay Store zu schicken .. geht nicht: "Delivery to the following recipient failed permanently:"
 
Dateien auf den PC kopieren.
Skript schreiben um die Dateiendungen (letzten 4 Zeichen) aus jeder Datei kollektiv zu löschen (Powershell oder so).
Dateien wieder auf der gerät schieben.

*alles wieder da*
 
Villeicht noch ein Hinweis: neuere Android-Versionen haben eine Schreibbeschränkung auf der SD-Karte, daher funktioniert eine Sicherung in einem beliebig gewählten Ordner nicht - da dort kein Schreibzugriff möglich ist, akzeptiert Titanium Backup denn dann nicht. Legt das Backup stattdessen in den Ordner

android/data/com.keramidas.TitaniumBackup

der SD-Karte ab (ihr müsst den Ordner von Hand erstellen), dann kann die App auch darauf schreiben. Das gilt auch für alle anderen Apps - den Namen des Ordners unter android/data könnt ihr im Play Store im Browser erkennen:

2016-05-15 11_38_06-Titanium Backup ★ root – Android-Apps auf Google Play.png

Das ist KEIN BUG, sondern vom System so vorgegeben. Android lässt von Haus aus das Schreiben der Apps nur auf deren eigenen Ordner zu, der eben wie gesagt in android/data liegen muss.

Hatte das Problem auch auf meinem Sony Xperia Z2 Tablet, unter Marshmallow funzen die Apps wie SDfix nämlich oft nicht mehr.

Screenshot_20160515-114511.png Screenshot_20160515-114534.png

Wer keine SD-Karte hat oder den internen Speicher nutzt, hat das Problem nicht - auf meinem Nexus 6P mit 64 GB internem Speicher ist der Sicherungsordner wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CowboyOfBottrop, androidenZwerg und Scoty
Bei mir gibts keinen ordner

android/data/com.keramidas.TitaniumBackup

weder auf der SD Karte noch auf dem internen Speicher
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
400
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
1.001
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
562
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten