Titanium Backup erkennt Sicherungs Ordner nicht

Richtig, den musst Du manuell anlegen (habe ich vergessen zu schreiben) und Titanium dann als Backup-Ordner geben. Funktioniert natürlich auch, wenn man da bereits bestehende Backups reinschiebt.

Beim internen Speicher ist das wurscht wo der Ordner liegt - die Probleme gibts nur bei der externen SD-Card.
 
Bei mir hat es einfach so funktioniert:

Öffnet die App ES Datei Explorer und legt auf der externe SD-Karte einen Ordner mit den gleichen Namen wie im normalen Speicher und zwar TitaniumBackup.
Jetzt Titanium Backup App öffnen und wie nachfolgend gehen :
  • Einstellungen
  • Ort des Sicherungsordners
  • ändern ( ist zwischen zwei Pfeilen )
  • Speicher des DocumentProviders
  • Jetzt kommt ihr im ES Datei Explorer und dort müsst ihr die SD Speicherkarte wählen. bei mir war es 0000-0000
  • Scrollt runter bis zur Datei die Ihr vorher Erstellt hat - TitaniumBackup und wählt sie aus
nun wird sie anerkannt und Ihr könnt sie als Speicherort auswählen.

Hat bei mir funktioniert.
[doublepost=1465925045,1465924282][/doublepost]Bei mir hat es einfach so funktioniert:

Öffnet die App ES Datei Explorer und legt auf der externe SD-Karte einen Ordner mit den gleichen Namen wie im normalen Speicher und zwar TitaniumBackup.
Jetzt Titanium Backup App öffnen und wie nachfolgend gehen :
  • Einstellungen
  • Ort des Sicherungsordners
  • ändern ( ist zwischen zwei Pfeilen )
  • Speicher des DocumentProviders
  • Jetzt kommt ihr im ES Datei Explorer und dort müsst ihr die SD Speicherkarte wählen. bei mir war es 0000-0000
  • Scrollt runter bis zur Datei die Ihr vorher Erstellt hat - TitaniumBackup und wählt sie aus
nun wird sie anerkannt und Ihr könnt sie als Speicherort auswählen.

Hat bei mir funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy, PeXX und funkenwerner
Ich habe auch das Problem im TitaniumBackup den Speicherort auf die externe SD-Karte zu legen.
Ich habe das probiert:
TimeTurn schrieb:
Legt das Backup stattdessen in den Ordner
android/data/com.keramidas.TitaniumBackup
der SD-Karte ab (ihr müsst den Ordner von Hand erstellen), dann kann die App auch darauf schreiben.
Und auch das:
Topofun43 schrieb:
Bei mir hat es einfach so funktioniert ..........
Aber jedesmal bekomme ich den Hinweis das der Ordner ) schreibgeschützt ist. Das gilt anscheinend für dir ganze SD-Karte.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.4.2
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
mgtaucher schrieb:
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.4.2
Das schreiben die Mädels von Titanium Backup in deren Knowledge Base:
SDCard issues (Android 4.4 and above)
31. External SD Card problems (This Folder is NOT Writeable)
  • Since Android 4.4 and above, the SDCard permissions have been changed on how it is granted to an application. A quick way to fix this is by using SDFix application.
  • There is an elegant way of giving TitaniumBackup write access to the external sdcard, without having to forfeit security (as in method 3 below). Since the time of Android 4.3, Google uses a very clean security-solution by giving apps that request write access to external SD, permission only to their own folder – not to the entire card! In order to get TitaniumBackup to work without compromising security, you can simply create a folder on the external sdcard,using the following folder-structure: /storage/extSdCard/Android/data/com.keramidas.TitaniumBackup/
  • If you already have existing backups, move them with a file-explorer from their current place to: /storage/extSdCard/Android/data/com.keramidas.TitaniumBackup/ Lastly, go to the preferences of TitaniumBackup, choose “Backup folder location” and choose the above specified folder.
    Finish.
Quelle:
Titanium Backup Troubleshooting | Titanium Track
___

Und abgesehen von diesen Frickel-Workarounds:

Für KitKat, Lollipop bzw. Marshmallow kann man sich auch mal hier in den Einstellungen von Titanium Backup umsehen
Titanium Backup > Menü (oben rechts) > Einstellungen > Ort des Sicherungsordners

IMG_20160703_023703.jpg


Dort "Speicherorte: ... ändern" antippen und im sich öffnenden Screen die 3 verschiedenen Möglichkeiten durchprobieren

IMG_20160703_023805.jpg
___

Wie sagte meine Urgroßmutter immer?
2old4this.jpg
Know your shit!
 
Zuletzt bearbeitet:
ooo schrieb:
SDCard issues (Android 4.4 and above)
31. External SD Card problems (This Folder is NOT Writeable)
  • Since Android 4.4 and above, the SDCard permissions have been changed on how it is granted to an application. A quick way to fix this is by using SDFix application.
Hast Du Erfahrung mit der SDFix application ?
Das scheint mir die Lösung meines Problems zu sein aber mein fehlendes englisch macht es nicht gerade leicht für mich.​
 
@mgtaucher - Hier geht es ja thematisch um Titanium Backup und nicht um globale Schreibrechte auf der SD Card ...

Hast du denn bereits (ganz ohne die SDFix App oder sonstiges Gefrickel) erstmal die von mir gezeigten Einstellungen von Titanium Backup durchprobiert, wie unter dem zweiten Spoiler beschrieben? - Wenn ja, wie war das Ergebnis? - Das könnte ja auch 1,5 Leute hier interessieren ...
___

mgtaucher schrieb:
Das scheint mir die Lösung meines Problems zu sein
  • SDFix App
    Schreibrechte bei Root: Downloaden und installieren Sie die App „SDFix: Kitkat Writable MicroSD“ auf Ihrem gerooteten Android-Smartphone. Dieses Programm verändert die Schreibberechtigungen des Systems. Führen Sie die wenigen Schritte aus, die die App verlangt und geben Sie ihr Root-Rechte. Starten Sie daraufhin Ihr Smartphone neu. Nun können alle Apps wie vor Android KitKat auf die Micro-SD-Karte schreiben. So können Sie direkt Backups auf die Speicherkarte ablegen.
  • Titanium Backup installieren, öffnen, Einstellungen vornehmen, benutzen
 
Hallo!
Bevor ich alle Einstellungen durchteste eine Frage: Beim Start von TitaniumBackup erscheint die Warnung: .....aktivieren Sie bitte das >>USB Debugging<<
Ich kann aber in den Einstellungen diesen Punkt nicht finden.
 
Telefoneinstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging

Wenn die Entwickleroptionen nicht freigeschaltet sind_
Telefoneinstellungen -> über das Telefon -> 7x hintereinander auf Build-Number drücken

Aber brauchen tust du das für TB nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ooo schrieb:
@mgtaucher Hast du denn bereits (ganz ohne die SDFix App oder sonstiges Gefrickel) erstmal die von mir gezeigten Einstellungen von Titanium Backup durchprobiert, wie unter dem zweiten Spoiler beschrieben? - Wenn ja, wie war das Ergebnis? - Das könnte ja auch 1,5 Leute hier interessieren ...
Erst heute ist es mir möglich Dir zu Antworten!
Ich habe alle 3 Sicherungsordner-Installationen probiert und jedesmal wird keine Sicherung abgespeichert und es kommt die Meldung Stapelsicherung unterbrochen. Nicht genug freier Speicherplatz. Was nicht sein kann da ich es nur mit einer einzigen App probiert habe.
Bilder konnte ich nicht anhängen da ich von Forum eine Fehlermeldung bekomme. Warum eigentlich?
 
31. External SD Card problems (This Folder is NOT Writeable)

There is an elegant way of giving TitaniumBackup write access to the external sdcard, without having to forfeit security (as in method 3 below). Since the time of Android 4.3, Google uses a very clean security-solution by giving apps that request write access to external SD, permission only to their own folder – not to the entire card! In order to get TitaniumBackup to work without compromising security, you can simply create a folder on the external sdcard,using the following folder-structure: Android/data/com.keramidas.TitaniumBackup/
If you already have existing backups, move them with a file-explorer from their current place to: Android/data/com.keramidas.TitaniumBackup/
Lastly, go to the preferences of TitaniumBackup, choose “Backup folder location” and choose the above specified folder.
Finish.


Quelle: [ROM][I9300][6.0.1][MM] **Resurrection Remix Rom v5.7.0** [17.06.2016]
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@funkenwerner
Ich habe den Ordner com.keramidas.TitaniumBackup wie beschrieben auf der SD-Karte angelegt.
Der ist aber auch schreibgeschützt!
 
@mgtaucher - Ich gebe auf. - Wie wäre es, einfach mal dein S3 komplett neu aufzusetzen (je nachdem, was da alles im Vorfeld unbeabsichtigt "passiert" ist)? - Evtl. mit einer "vernünftigen" Custom ROM? - Wenn du es platt machst, dann auch die SD Card formatieren (am Rechner, nicht "schnell formatieren") oder durch eine neue ersetzen (wie alt ist das Teil?) ...

@funkenwerner - Du hast ja ein S3, ich nicht. - Bei dir geht es? - Wenn ja, dann mach @mgtaucher vllt. mal Screenshots von den Versionen (ROM, verwendete Root, Titanium Backup) und den dazugehörigen Einstellungen, wenn du Zeit und Lust hast? - Die Idee wäre, dass er das 1:1 nachmacht und dann endlich diese verf***te SD Card benutzen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
funkenwerner schrieb:
Rom siehe SIG, mit geflashter SU, Busybox, Rootchecker,
Karte als mobile eingebunden, nix interne ;)

Klick für Bild

849a9cf545129f27c20a9dbbb7f57e0f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
fragt mich jetzt aber nicht ob die aktuellste läuft von diese Rom, ich bleib mal der Version lt. SIG
 
An Alle die versucht haben mir zu helfen:
Es funktioniert, Titanium Backup kann auf die externe SD-Karte schreiben.

Ich weis allerdings nicht warum.
Ich habe heute den Akku entfern, das Gerät neu gestartet (dieses allerdings aus einen anderen Grund) und dann ein Verzeichnis Android\data\com.keramidas.TitaniumBackup auf der Karte angelegt.
Ich frage mich ob durch diesen Neustart das Root oder die SD-Kartenfreischaltung mit SDFix: KitKat Writable MicroSD vollständig aktiviert wurden.

ooo schrieb:
Falls das dein Phone ist:
[B]GT-I9300 Internationale Version[/B]

[COLOR=#000000]Siehe meine Signatur (eben nachgetragen)

Noch eine Frage: Nach dem Start von Titanium Backup kommt nachstehende Abfrage mit der ich nichts anfangen kann:[/COLOR]
 

Anhänge

  • shot_2016-07-06_13-04-21.png
    shot_2016-07-06_13-04-21.png
    20,5 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: ooo
Hackerl setzen und OK, da geht es irgendwie um die Ordnerlinks etc, ich hasse auch solche Begriffe ;)

und ja, der Neustart kann einiges bewirkt haben, sorry hatte ich nicht gesagt da ich das Automatisch mache bei solchen aktionen ;)


.
 
  • Danke
Reaktionen: mgtaucher und Miss Montage
@mgtaucher
Hallo Zusammen

Also ich bei meinem S7 und dem Z5 Premium seit der umstellung viele probleme gehabt mit der app Titanium Backup,habe aber heute bemerkt
wenn man einen neuen Ordner anlegt mit "TitaniumBackup" das die app selbt es nicht erkennt. Aber als ich es in com.keramidas.TitaniumBackup umbenannt habe ging es komischer weise.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
das ist nicht komischer weise so, sondern Fakt ;)
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
390
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
991
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
553
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten