Titanium Backup - Oft gestellte Fragen - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit dem heutigen update geht es bei mir wieder :)
 
servus
hab mal eine frage.hab mir titanium backup pro gekauft,nun würd ich gern bei meinen Samsung s4 ein backup machen,möcht mir nämlich dann lolipop 5.0 software aufspielen...bis jetz hatte ich kit kat am laufen,,nun würd ich gerne wissen welche sicherungseinstellung ich da wählen muss da ja bei lolipop ganz andere sachen dann sind wie programme u.s.w,,möchte auf jedenfall meine apps und fotos viedeos whatsapp u.s.w weiter behalten

was muss ich also wählen
wäre nett wenn mir da wer helfen kann
 
Fotos und Videos solltest du separat sichern.

Ansonsten einfach alle apps von tb sichern lassen
 
guten morgen,könnt ihr mir helfen mein Samsung s4 ist der speicher fast voll
möchte dann eine room warscheinlich CM 12 rauf machen
nun möchte ich gerne mit titanium Backup pro eine sicherung erstellen,von allen meinenen apps einstellungen u.s.w ,möchte diese das sie automatisch auf die sd karte gespeichert wird (64gb)
nun wenn ich eine sicherung erstell dauerts kurz,und ich bekomme jedesmall die meldung,(zu wenig speicherplatz)
was kann ich tun wie muss ich genau machen um ein backup auf die sd karte zu bekommen
ach ja ich könnte auch ein backup auf die dropbox laden auch das geht nicht
wäre nett wenn mir wer helfen kann das es klappt:dankescho
 
Hast du in den Einstellungen den Speicherordner auf die ext.SD-Karte eingestellt?
 
morgen kanst du mir sagen wo ich das machen muss hab schon soviel ausprobiert aber er speichert das immer auf den telefonspeiceher
der aber zu klein ist
 
Nun, du gehst in die Einstellungen,
scrollst runter bis du die Option "Ort des Sicherungsordners" findest und tappst da drauf.

Mit der "Zurück"-Taste navigierst du dann im Verzeichnisbaum hoch bis du ins Root-Verzeichnis kommst.
Dann scrollst du runter auf /storage
Dann scrollst du runter auf /sdcard1

Du müsstest jetzt im Pfad /storage/sdcard1 hängen - was der ext.SD-Karte entspricht.

Dann tappst du noch auf das grüne Symbol "Neuen Ordner erstellen" und legst ein TB-Sicherungsverzeichnis an.

Danach tappst du nur noch auf "aktuellen verwenden".

Damit sollte TB für die Sicherung auf ext.SD-Karte eingerichtet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: biakua
ok danke
bin grad nicht zuhause meld mich dann obs geklappt hatt
 
danke hatt supper geklapt
 
Hey Leute, habe leider auf Anhieb keine Informationen gefunden....

Folgende Frage:

Ich möchte von einer 5.1.1 Rom wieder auf eine 5.0 rum wechseln.
Nun wurden die gesicherten Apps ja auf 5.1.1 "optimiert". Kann ich das Backup trotzdem wieder unter 5.0 einspielen, funktionieren die Apps dann ?
 
Natürlich, viel schiefgehen kann da nicht
 
  • Danke
Reaktionen: thoros
Hätte da auch zwei Fragen.

Kann ich bei Titanium Backup auch nach Zeitplan Apps sichern, die selektiv vorher ausgewählt wurden?
Also nicht nur der Unterschied zwischen System und Anwenderdaten.

Ist es möglich nur die App Daten zu sichern, wie man es z.B. von Helium kennt?


thoros schrieb:
Ich möchte von einer 5.1.1 Rom wieder auf eine 5.0 rum wechseln.
Nun wurden die gesicherten Apps ja auf 5.1.1 "optimiert". Kann ich das Backup trotzdem wieder unter 5.0 einspielen, funktionieren die Apps dann ?

Solange nicht die System Apps wiederhergestellt werden, sollte es keine Probleme geben.
 
peter334 schrieb:
Hätte da auch zwei Fragen.

Kann ich bei Titanium Backup auch nach Zeitplan Apps sichern, die selektiv vorher ausgewählt wurden?
Also nicht nur der Unterschied zwischen System und Anwenderdaten.

Ist es möglich nur die App Daten zu sichern, wie man es z.B. von Helium kennt?

Für eine selektive Auswahl musst Du ein Etikett zuweisen (auch mehrfach Zuweisung möglich)
Dabei ist es egal, ob System- oder Anwender-App.
Im Zeitplaner kannst Du dann nach entsprechenden Etiketten sichern.
Leider nur App+Daten kompl.
Siehe auch hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter334
m505 schrieb:
Für eine selektive Auswahl musst Du ein Etikett zuweisen (auch mehrfach Zuweisung möglich)
Dabei ist es egal, ob System- oder Anwender-App.
Im Zeitplaner kannst Du dann nach entsprechenden Etiketten sichern.
Leider nur App+Daten kompl.
Siehe auch hier im Forum

Anscheinend muss auch ein Backup vorher schon bestehen, damit es beim Zeitplan aktualisiert werden kann?

Es werden alle Apps aktualisiert, d.h. neues Sicherungsdatum vorhanden.
Nur Apps bei denen vorher keine Sicherung bestand, bekomme auch keine, selbst wenn "Erneutes Sichern erzwingen" ausgewählt wurde.
 
es muss vorher kein Backup angelegt sein.
Hast Du Etiketten zugewiesen und entsprechend im Zeitplaner angegeben?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-10-15-57-w.jpg
    Screenshot_2015-05-10-15-57-w.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_2015-05-10-15-54x.jpg
    Screenshot_2015-05-10-15-54x.jpg
    3 KB · Aufrufe: 192
Ja, genau das habe ich gemacht, die vorher nicht gesicherten Apps wurden auch nicht gesichert.
Den Zeitplan hatte ich manuell gestartet.
 
ich hab bei mir nun das Problem, dass ich vor dem Firmware Update backups über Titanium Backup gemacht hab aber dies nun nicht mehr in der Liste zum Widerherstellen auftauchen. Hab auch schon versucht den Speicherort zu ändern und die Dateien dahin zu kopieren.

Ich vermute das es mit fehlenden Schreibrechten evtl. zu tun haben könnte oder mit korrupten Backups. In die komprimierten Zips kann ich nicht reinschauen. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Ich würde ungern alle Daten verlieren.

Probiert mit Titaniumbackup Pro auf 4.4.4. 5.0.1 und 5.0.2

Wenn unter Speicherort ändern auf "Erkennen" gehe findet er keinen Ordner. Vielleicht liegt es auch daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
servus
kann mann eigentlich mit titanium backup auch seine APN sichern
wenn ja wie geht das
ich muss nur das sichern
 
timuh schrieb:
ich hab bei mir nun das Problem, dass ich vor dem Firmware Update backups über Titanium Backup gemacht hab aber dies nun nicht mehr in der Liste zum Widerherstellen auftauchen. Hab auch schon versucht den Speicherort zu ändern und die Dateien dahin zu kopieren.

Richtiger Pfad ist ist drin? Nicht das es vielleicht nur daran liegt.
Menü -> Einstellungen -> Ort
timuh schrieb:
Wenn unter Speicherort ändern auf "Erkennen" gehe findet er keinen Ordner. Vielleicht liegt es auch daran?



Die archive müssten sich mit einem einfachen Dateimanager öffnen lassen. 7zip
Würde die Backups erst mal sichern und dann ggf, versuchen die noch mal neu auf das Gerät kopieren, wenn es an Berechtigungen liegt.
Kenne das Problem nur von LP mit den Berechtigungen, da musste ich aber um an das TWRP Backup zu kommen, auch den TWRP Dateimanager nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter334 schrieb:
Richtiger Pfad ist ist drin? Nicht das es vielleicht nur daran liegt.
Menü -> Einstellungen -> Ort


Die archive müssten sich mit einem einfachen Dateimanager öffnen lassen. 7zip
Würde die Backups erst mal sichern und dann ggf, versuchen die noch mal neu auf das Gerät kopieren, wenn es an Berechtigungen liegt.
Kenne das Problem nur von LP mit den Berechtigungen, da musste ich aber im an das TWRP Backup zu kommen, auch den TWRP Dateimanager nehmen.

Ort stimmt. Hab die Backups schon auf dem PC gesichert und wieder zurück gespielt. Hab echt keine Ahnung mehr woran es liegen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
401
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
1.004
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
562
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten