Titanium Backup

Schau im Samsung Forums nach Google gapps und installiere per Recovery

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
 
hi
wollte mal fragen ob es mit titanium möglich ist, ein backup von der APN-Einstellung zu machen? reise später in ein nachbarland und hab dort ne simkarte von nem andren provider mit andren einstellungen...sprich: ich würd gern die telekom-apn backupen (tolles wort..), löschen, die andren APNs von hand eingeben und wenn ich wieder nach .de zurückkomm das backup wiederherstellen.
bin mir ziemlich sicher, dass das geht, weiss aber nicht, welcher eintrag das bei den systemdateien konkret ist. Netzwerkstandort vlt?

wär superfroh über ne schnelle antwort:D
 
Die APN holt er sich doch Automatisch denke das mußte nicht löschen aber schau gleich mal bei tb...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rum0
hmm stimmt jetzt wo dus sagst..die telekom-apn hat er letztes mal auch automatisch eingestellt..falls du was findest wärs trotzdem intressant falls mal was nicht funzt wie es sollte :)
 
Also nichts unter tb gefunden nur Baseband aber da habe ich eine app. Die APN sendet der Provider nach der Anmeldung der Karte.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rum0
ich hab da mal eine blöde frage.
nach einer menge ärger beim update meines galaxy s2, funktioniert das gerät wieder.
ich hatte vorher allerdings eine sicherung mit titanium backup gemacht.
dummerweise hab ich jetzt eine andere imei und bei der wiederherstellung kam ständig der fehler com.android.phone wurde beendet.
nach ein paar recherchen hab ich herausgefunden, dass es durchaus an facebook, oder auch google plus liegen kann.
ich musste also nochmal alle daten löschen.

meine vermutung war, dass der fehler aufgetreten ist, weil ich facebook und google plus nicht installiert hatte, aber meine kontakte damit verknüpft waren.
jetzt habe ich die besagten programme installiert, meint ihr, ich kann die wiederherstellung jetzt ohne probleme einspielen, oder hab ich den salat dann wieder?

man muss dazu sagen, dass sich halt die imei geändert hat und auch von android 2.3.5 auf 2.3.6

habt ihr einen tip?
 
Also im großen und ganzen JA..würde aber erstmal die zwei besagten Programme davon ausschließen. Wenn dann alles läuft kannste die ja schnell nachinstallieren bzw. neu aus Markt laden.
 
Ich habe in meiner App-Liste einige Apps, die durch ROM-Wechsel oder -Update nicht mehr vorhanden sind. Nun kann ich zwar die Sicherung löschen, aber die App bleibt weiterhin durchgestrichen in der Liste. Wie bekomm ich die da raus, damit ich das mal etwas aufräumen kann?
 
Du kannst mal die Daten von Titanium Backuo löschen und sd Maid aus dem Market drüber laufen lassen...
Ich glaube die Einträge gehen nach kurzer Zeit von selbst weg.
Aber ich bin auch flash süchtig:D und da kommt alle 2-3 Tage eh die neue Version meines Roms(nightly) drauf, und dann sind die Einträge weg.;)
 
Ich kann mit TB Pro zwar auf USB-Stick sichern, aber die Wiederherstellung klappt nicht vom Stick, dann freezt es immer, jedesmal an einer anderen Stelle. :bored:
Hab Samsung Galaxy Nexus mit AOKP maguro Milestone 3.
Achja..mein TB Pro ist natürlich gekauft, nicht gepatcht!
Liegts vielleicht am USB-mounter oder ein bekanntes Problem bei TB?
 
Unter Einstellungen ganz unten findest du den Verarbeitungsmodus(Auto-Indirekt auswählen).
Und Einstellungen für die Problembehandlung.

Wenn es dir egal ist ob die Daten weg sind schaue dir meine Signatur an und lese die Profilnachricht...
Danke

MfG Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
@junior2

Redest du mit mir?
Du sprichst in Rätseln. :confused2:
 
Sorry, hab dich mit Teddy verwechselt:blushing:
 
Mal ne Frage, was meinst du mit "vom Stick"?

Aber trotzdem was ich geschrieben habe probieren;
Unter Einstellungen ganz unten findest du den Verarbeitungsmodus(Auto-Indirekt auswählen).
Und Einstellungen für die Problembehandlung.

Wenn es dir egal ist ob die Daten weg sind schaue dir meine Signatur an und lese die Profilnachricht...
Ist es jetzt verständlich?:D
 
Also vom internen Speicher hats geklappt, muss wohl ne Inkompatiblität mit dem USB-Stick sein. (Was werde ich wohl mit Stick meinen)
Ich werde wohl doch bei MyBackup bleiben, das mag auch meinen USB-Stick und TB stellt leider auch nicht mehr wieder her. Die Widgets muss ich immer noch neu draufziehen. Nur blöd das ich schon 5,-€ für TB verschwendet habe.
Was ist denn mit deiner Signatur...soll ich auf "Danke" klicken oder was?
 
Ich wusste leider nichts von dieser Möglichkeit...
Nur dass es keinen sd-Karten Slot gibt.

Wegen der Signatur...
Ihr könnt keine Systemapps mit TB wiederherstellen? Klick hier:thumbsup:
Wenn es keine Systemapps sind, sollte man die Apps eben nicht unter System/Apps einfügen sondern unter Downloads oder so.

PS: Dass mit den Einstellungen hast du dir schon mal angeschaut?
 
Nein ich habe nicht versucht System-apps wiederherzustellen, zumal die Sicherung vom Stock-Rom gemacht wurde und die Wiederherstellung auf Custom. Dass das nicht geht weiß ich schon.
USB-Sticks werden beim GN seit Version 4.0.1 unterstützt.
Es muss aber ein Mounting-app installiert sein.

Sorry vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich verstehe nicht was dein Link soll, der führt auf dein Profil...
 
Mit der App Bluetooth File Transfer:"sd/Titanium Backup" Datei der App suchen in der "apk"enthalten ist suchen(z.B.:018049bond77.apk.gz (hat das mit der Kompriemierung zu tun?), extrahieren und zum Ordner(Da wo entpackte Dateien bei euch gespeichert werden) gehen.
App antippen, installieren und fertig.
Wenn es dir egal ist ob die Daten weg sind schaue dir meine Signatur an und lese die Profilnachricht...
Also das mit der Systemapp kannst du jetzt vergessen, weil ich dass Zitat entsprechend verändert habe.
USB-Sticks werden beim GN seit Version 4.0.1 unterstützt.
Es muss aber ein Mounting-app installiert sein.
Sorry, aber das weiß nicht jeder, und die kein ICS haben erst recht nicht...

Du darfst natürlich den Danke-Button drücken, aber gezwungen wird hier keiner;)
 
Kurze Rückmeldung: Mein Problem mit den durchgestrichenen Apps hat sich erledigt. Hätte ich früher drauf kommen können. Einfach in die Stapelverarbeitung gehen und dann unter Manipulation die verwaisten Apps entfernen klicken. Schwups, weg waren sie :biggrin:
 
Wie kann ich denn bei einen neuen ROM über Dropbox meine Apps wiederherstellen?
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
996
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
555
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten