Titanium Backup

Canök

Canök

Stammgast
85
Hallo Gemeinde!
Heute stelle ich euch die APP Titanium Backup (Donate Version).

Kurzbeschreibung

Wie man schon am Namen erkennen kann, handelt es sich hierbei um ein Backup/Restore Tool, welches eure Apps sichert.
Gut jetzt denkt man sich, das kann jedes 5te Programm im Market, Titanium Backup ist anders.
Es kann eure Apps mit den Market Links und mit euren persönlichen Einstellungen sichern, dies funktioniert auch mit geschützten Apps. Die Vorteile sind ganz klar:
-Man spart viel Zeit
-Man muss nicht alles beim Rom wechsel per Hand nachinstallieren
-Persönliche Einstellungen werden beibehalten(Highscores bei Spielen, Einstellungen bei Apps, etc.)
-Market Links bleiben(Für mich wichtiges Kriterium)

Vorrausetzungen und Quellen für das Programm

Man kann es aus dem Market runterladen und per Email kann man als Donator den License-Key bekommen. Also Kostenlose Version aus Market Version + Key= Vollversion. Eine Paid Version im Market gibt es nicht, da Google noch keine Zahlungen für Apps an Entwickler in der Schweiz erlaubt.
Das Programm ist auch in den Modaco Roms integriert und man bekomm es auch auf der Homepage:
Titanium Backup
Die einzigen Vorrausetzungen für das Programm sind root und Busybox.
Busybox: Busybox for android
Da ich ein Custom Rom habe, waren Busybox und root schon vorhanden, also konnte es bei mir sofort losgehen.


Praxistest

Heute ist mein HTC Hero gekommen. Nun will ich dort alle meine Apps von meinem HTC Magic mit meinen Einstellungen haben.
Auf dem Hero läuft Cupcake und auf dem Magic läuft Donut.
Das Sichern meiner 67 Apps(60 mb) dauerte 14 Minuten, das Zurückspielen, ca. die Hälfte.
Danach probierte ich meine Apps durch und tatsächlich, alle Highscores und persönlichen Einstellungen waren vorhanden.

Fazit

Für mich absolutes Muss. Sehr zu empfehlen für Leute die viele Roms ausprobieren und ihre Anwendungen dabei haben wollen.
Meine Empfehlung:
Holt euch die Donate Version, sie ist viel schneller als die Free Version und bietet bessere Restore Möglichkeiten, die 3,99 sind es aufjedenfall Wert.
Der Support von dem Entwickler ist auch super, nach maximal 5 Minuten Wartezeit bekam ich immer eine Antwort.

Das einzig negative an dem Programm ist die Benutzeroberfläche, sie ist recht einfach gehalten und manchmal schwer zu verstehen, ich denke aber dass sich in Zukunft da einiges ändern wird.

Falls ihr fragen habt, fragt hier im Thread.

Gruß
 

Anhänge

  • snap20100301_141233.png
    snap20100301_141233.png
    12,2 KB · Aufrufe: 1.908
  • snap20100301_141247.png
    snap20100301_141247.png
    14,9 KB · Aufrufe: 1.338
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi, Reddy, Nr5 und 5 andere
kann ich nur beipflichten, habe auch die 3,99 für eine donation ausgegeben, das geld wirklich wert, vorallem ist der Entwickler super super nett und gibt guten support.
 
Da kann ich mich nur anschließen, es lohnt wirklich und wenn man mal support braucht bekommt man so schnell Antwort das ist echt super :)
 
Wo finde ich denn eine Anleitung für das Programm.
Weil, irgendwie verstehe ich so manches nicht was mir das Programm bietet oder kann.

Gruß
Martin
 
Das programm sichert deine Apps mit ihren Einstellungen.
Danach kannst du sie z.B. nach einem Rom Wechsel wieder einspielen.
 
Genau! Wirklich ein 1++ Programm. Und es sichert auch die Marketlinks, was teilweise sehr vorteilhaft ist.

Der Mindestbetrag für die donate Version von 3,99 $ is also wirklich nicht falsch angelegt.

Seit neuestem lassen sich auch Programme deinstallieren. Ja, auch Systemprogramme! Was aber nicht immer empfehlenswert ist.

Gruß
 
Was oder wie muss ich vorhergehen wenn ich das Programm Starte steht da Always Allow , Allow, Always Deny, Deny was muss ich drücken für ein komplettes Backup
 
Das ist nur die Abfrage der Superuser Funktion. Allow steht für erlauben, und Deny für nicht erlauben. Das Always davor ist ja dann selbsterklärend.

Drück einfach mal Allow oder Always Allow, damit du ins Programm reinkommst.
Da kannst du dich dann austoben.. ^^
 
hallo,

ich habe probleme bei titanium backup auf einem gerooteten spica.

kann wer helfen, anbei der screenshot.

es scheitert an der whitelist ...

danke

markus
 

Anhänge

  • CAP201003301139.jpg
    CAP201003301139.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 815
Vielleicht mal ne andere Whitelist bzw. anderes ROM testen.

Gruß
 
hab im market nur eine whitelist gefunden, und die lässt sich nicht installieren ...

hat wer tipps ?
 
was bringt mir denn genau die donate version? nur nen tacken schneller? oder bietet mir das programm mehr möglichkeiten?
 
Bietet mehr Möglichkeiten und ist schneller..
 
Die Donate Version bietet vor allem eine Backup-Historie größer als "1" - d.h. man kann auf mehrere Backupstände zurückgreifen. Das allein ist ein Lebensretter ;)
 
Jap, genauso wie der Market Doctor. (Fügt jede App, oder kann jede App in Downloads einfügen, etc.)

Aber ich muss es einfach nochmal sagen: Die App ist wirklich jeden € Wert!
 
Mir fehlt jedoch die Möglichkeit das erstellte Backup an eine Mail Adresse zusenden. Denn wenn wieder mal die SD Karte aussteigt wäre, man froh wenn man das Backup auf dem Mailserver hat.
 
Naja du weist schon dass so eine Backup manchmal bis zu 150 mb gros ist?
 
weiß jemand was ich wiederherstellen muss um meine SMS wieder zu bekommen?
 
bei mybackup kannst sms , anrufprotokoll usw auswählen ...

bei titanium weiss ich nicht, das läuft nicht auf meinem spica ...
 
DevilX schrieb:
weiß jemand was ich wiederherstellen muss um meine SMS wieder zu bekommen?

ich benutze separat "sms backup & restore" das ist echt ein super einfaches und praktisches stück
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
363
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
967
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
539
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten