Titanium Backup

was schweizer können keine Bezahlapps in den market stellen? voll daneben!
Heisst das jetzt es gibt keine andere möglichkeit? Hat evlt. jemand ein Key den er nicht mehr braucht? (man kanns ja mal versuchen :D)
 
Kann man nicht einfach nur einen kostenlosen Paypal Account einrichten, da ein wenig Guthaben vom eigenen Konto überweisen und gut ist?! So enstehen doch 100% keine Kosten. Seh ich das richtig? Wenn es so ist, dann spricht nichts dagegen, sich das einzurichten ;)
 
Ja das Problem ist nur das ich 14 jahre alt bin und so über keine Kredit bzw. Bankkarte verfüge ;)
 
deine eltern können dir ja einfach einen gewünschten account auf dein paypal konto überweisen..
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wie Titanium Backup alles von ganz alleine wiederherstellt? Mir geht dieses Klicken auf "Installieren" und "Fertig" auf die Nerven bei 136 Apps die wiederhergestellt werden müssen.
 
Ja: Nennt sich Batch, drücke mal Menü. Dann kannst du auswählen:
1. Alle fehlenden Apps wiederherstellen
2. Alle fehlenden Apps wiederherstellen + Systemdaten
3. Alle Apps+ Daten wieder herstellen
 
Luemel schrieb:
Ja: Nennt sich Batch, drücke mal Menü. Dann kannst du auswählen:
1. Alle fehlenden Apps wiederherstellen
2. Alle fehlenden Apps wiederherstellen + Systemdaten
3. Alle Apps+ Daten wieder herstellen

Bevor ich die Frage gestellt habe, hatte ich noch nicht den Lizenz Key bekommen und jetzt sehe ich, dass es bei der Donation Version ohne dieses geklicke geht! YAY! Geil!
 
In der neuen Version ist das alles sogar planbar (kommt noch). Also kannst dann z.B sagen, dass er alle 48h die Apps sichern soll. :)
 
Wenn ich die Apps + die Systemdaten sichere, dann werden aber nicht z.B. auch die Bilder aus der Galerie oder die SMS gespeichert, oder?
 
Kinglouis schrieb:
Wenn ich die Apps + die Systemdaten sichere, dann werden aber nicht z.B. auch die Bilder aus der Galerie oder die SMS gespeichert, oder?

SMS werden gesichert und die Bilder in der Galerie sind ja sowieso auf der Speicherkarte, die werden ja nicht gelöscht.
 
Canök;203524 schrieb:
Hallo Gemeinde!
Heute stelle ich euch die APP Titanium Backup (Donate Version).


Titanium Backup
Die einzigen Vorrausetzungen für das Programm sind root und Busybox.
Busybox: Busybox for android
Da ich ein Custom Rom habe, waren Busybox und root schon vorhanden, also konnte es bei mir sofort losgehen.

Gruß

Könntest Du so freundlich sein, einer älteren Dame genau zu erklären, wie sie die Busybox eingerichtet bekommt?
Das Titanium Backup scheint genau meinen Ansprüchen zu entsprechen, aber scheinbar - ohne Busybox kein Titanium Backup.

Ach ja als Rechner nutze ich ein Win7 Prof.

Vielen Dank und viele Grüße von Sylvia
 
@m106
Wenn man ne neue Custom ROM aufspielt, muss ich ja nen full Wipe machen und dann wird die Speicherkarte komplett gelöscht. Deswegen wollte ich nur wissen ob Titanium backup auch die Bilder speichert. Das ständige hin- und herkopieren nervt auf Dauer.
 
Bei einem Wipe wird die Speicherkarte nicht angefasst.
 
...bei mir war auf jeden Fall nach jedem full Wipe und flash eine ROMs die Speicherkarte leer.
 
Ich kann dir nach rund 30 (wenn nicht noch mehr) Flashvorgängen sagen, dass das nicht so ist. Da musst du irgenwas gemacht haben.
 
Eigentlich habe ich immer nur einen full Wipe und nen normalen flash gemacht. Muss wohl irgendwas falsch laufen bei mir...
 
Du gehst ins Recovery und flasht einfach eine neue Firmware oder machst ein Wipe über das Wipe Menü.

Das einzige wo er die Karte löschen würde, wäre SD partitionieren.
 
Dann werd ich das wohl gleich mal gucken und schauen, was ich falsch gemacht habe.
 
Sylvia schrieb:
Könntest Du so freundlich sein, einer älteren Dame genau zu erklären, wie sie die Busybox eingerichtet bekommt?
Das Titanium Backup scheint genau meinen Ansprüchen zu entsprechen, aber scheinbar - ohne Busybox kein Titanium Backup.

Ach ja als Rechner nutze ich ein Win7 Prof.

Vielen Dank und viele Grüße von Sylvia

Drück doch mal auf Probleme? Da wird dir dann ein funktionierende Busybox heruntergeladen.

Root wirst du wahrscheinlich schon haben?!
 
s!Le schrieb:
Drück doch mal auf Probleme? Da wird dir dann ein funktionierende Busybox heruntergeladen.

Root wirst du wahrscheinlich schon haben?!

Root habe ich, aber nicht damit gerechnet, dass der Programmierer mit nur randständig Linux-affinen älteren Damen rechnet und sowas einbaut.

Danke für den Tipp - bin dann mal weg - Titanium-Backup installieren.

Edit 10 Minuten später: Man braucht nicht mal auf "Probleme" klicken. Nach der Installation wird einem ohne weitere Aufforderung angeboten eine funktionierende Busybox zu laden.

Super-Leistung vom Programmierer - gleich mal gespendet für die Vollversion.

Vielleicht könnte mal jemand von den Moderatoren im ersten Post einfügen, dass die Busybox aus dem Programm geladen werden kann. Das ist extrem wichtig für "Otto-Normal-Root-User", der sonst wieder mal denkt: "Verstehe ich nicht, also nichts für mich.". Danke

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
388
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
986
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
547
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten