Titanium findet Backups nicht mehr

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
Sioma

Sioma

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
  • Backupordner auf /storage/emulated/legacy/TitaniumBackupgesichert
  • Alle Apps gesichert
  • neue CustomRom (von 4.3 auf 4.3) draufgespielt
  • Titanium installiert
  • Titanium findet keinerlei Backupdateien

Kann mir jemand helfen?

EDIT: Problem gelöst! Musste einfach nur die Filter verändern, sodass auch die nicht installierten Apps angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich werde langsam verrückt! Haber alles ausprobiert, aber er findet keine Backupdateien. Aber unter Sicherungen prüfen werden alle angezeigt.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Kann mir bitte jemand helfen. Ich werde echt noch verrückt. Gestern noch mal stundenlang ausprobiert, ROM neu geflasht, aber bringt auch nichts.
Könnte es daran liegen, dass ich eine neue Firmware geflasht habe?
Es geht hierbei um das HTC One.
 
thunder-md

thunder-md

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lonely_Boz
Ich kann zwar in Deinen Beiträgen nicht wirklich erkennen was Du gemacht hast, aber bei mir liegen die Sicherungen unter /sdcard/TitaniumBackup.
Hast Du schon einmal mit einem Root-Dateimanager (z.B. RootExplorer) nach den Sicherungen gesucht?
Wenn Du TitaniumBackup startest kommt als erstes die Übersicht. Dort ist doch der Pfad zum Sicherungsverzeichnis angegeben. Dort sollte auch ein grüner Haken zu sehen sein.

Gruß
thunder-md
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Hallo thunder-md,

also ja ich benutze den root Explorer.
Zuerst habe ich ein Titanium Backup erstellt, auf PC kopiert, neues ROM geflasht, dann Titanium lnstalliert, in den Titanium Ordner kopiert.
So, jetzt erkennt Titanium das Backup nicht. Es wird zwar unter Stapelaktionen, Backup Sicherungen überprüfen angezeigt, aber unter Wiederherstellen nicht.
Ich habe auch die Daten des Titaniums gelöscht, aber leider vergebens.
Ich habe auch alle anderen Möglichkeiten durchgearbeitet, die man im Netz finden kann, möchte sie aber jetzt nicht alles aufzählen.
Alles ohne Erfolg.
 
D

Derol

Gast
In TB unter Einstellungen und dort unter Backup-Ordner einstellen, wo die Backups liegen.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich auch gemacht. Aber funktioniert nicht.
Wie gesagt, ich finde es komisch : Unter Stapelaktionen, Backup überprüfen, sehe ich dass die Sicherungen erkannt worden sind. Aber unter Wiederherstellen werden sie nicht angezeigt.
 
D

Derol

Gast
Filter kontrolliert?
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Ja, habe ich auch. Langsam glaube ich, dass beim Backup-Vorgang etwas schief gelaufen ist. Denn als ich die Backup Dateien auf ein anderes Smartphone kopiert hatte, hat es da auch nicht funktioniert.
Das finde ziemlich ärgerlich, vor allem wenn man dafür ca 5 gezahlt hat :-[
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Ja ich danke dir. Bisher hatte ich keine Probleme mit Titanium Backup. Aber wenn so ein Fehler nochmal auftritt, dann werde ich wohl andere Backup Programme in Betracht ziehen.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Soo ich muss mich korrigieren.
Es war mein Fehler, dass Titanium die Backups nicht erkannt hat.
Nachdem ich die Backups erstellt habe und auf den PC übertrug, wurden beim Kopiervorgang jeweils 2 Dateien pro App kopiert, bzw. es wurden jeweils nur 2 Dateien zum Kopieren angezeigt. Aber es sind normalerweise jeweils 3 Dateien pro App vorhanden, so zeigt es mir Root Explorer an. Aber sobald ich das One an den PC anschließe, werden nur zwei Dateien pro App angezeigt, was auch dazu führte, dass die Backups von Titanium nicht erkannt wurden.
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt

Lonely_Boz schrieb:
Soo ich muss mich korrigieren.
Es war mein Fehler, dass Titanium die Backups nicht erkannt hat.
Nachdem ich die Backups erstellt habe und auf den PC übertrug, wurden beim Kopiervorgang jeweils 2 Dateien pro App kopiert, bzw. es wurden jeweils nur 2 Dateien zum Kopieren angezeigt. Aber es sind normalerweise jeweils 3 Dateien pro App vorhanden, so zeigt es mir Root Explorer an. Aber sobald ich das One an den PC anschließe, werden nur zwei Dateien pro App angezeigt, was auch dazu führte, dass die Backups von Titanium nicht erkannt wurden.
Wo ist das denn bitte dein Fehler?! Ich bin gerade ziemlich pissy weil ich das gleich Problem habe und das zum ersten Mal. Nutze sonst immer CM / AOSP ROMs - beim Tablet aber nicht, da ich den Stift brauche und es nur zum Arbeiten nutze - um so schlimmer oO :scared::scared::scared::scared:
 
A

atsiz77

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das gleiche Problem hier ich kann mein K9 Backup nicht finden,
unter sd1/Titanium Backup Ordner sind 2x Dateien mit K9 vorhanden apk.gz und properties....

Aber unter Titanium Backup kann ich das Backup nicht finden?
 
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
@ atsiz77

Leg mal den Ordner "Titanium" mit dem Inhalt der Backups auf den internen Speicher.
Flashe mein Y300 derzeit oft und kopiere mir den Titanium Ordner mit den Backups auf die PC-Festplatte. Und von dort wieder auf den Internen Speicher nach dem flashen. Geht einwandfrei.
Titanium legt den Ordner im internen Speicher an, vermutlich findet der deshalb nix bei dir?
Mach das mal so wie ich.
 
m505

m505

Experte
atsiz77 schrieb:
Habe das gleiche Problem hier ich kann mein K9 Backup nicht finden,
unter sd1/Titanium Backup Ordner sind 2x Dateien mit K9 vorhanden apk.gz und properties....

Aber unter Titanium Backup kann ich das Backup nicht finden?
ins Menü:
- Einstellungen
- Ort des Sicherungsordners
- zurück Taste so oft drücken bis sdcard1 (bzw. gesuchter Speicherort) erscheint
- dann weiter auf die entsprechenden Ordner bis zum vorhandenen Backupordner
- Diesen Ordner verwenden

ansonsten den Button "Backupordner automatisch erkennen"
 
A

atsiz77

Fortgeschrittenes Mitglied
hat leider auch nicht geholfen, wie du geschrieben hast.

Unter Menü -- Einstellungen -- Ort des Sicherungsordners kann ich das Backup K9 sehen, aber ich kann es aber unter Sichern/Wiederherstellen nicht finden

Gibt es denn keine andere möglichkeit denn Backup zu installieren?

Weil dort sind wichtige Emails von mir abgelegt.
 
m505

m505

Experte
wird nach einem Neustart von Titanium der richtige Ordner in der Startübersicht angezeigt?

Nachtrag:
auf der Herstellerseite wird empfohlen, in solchen Fällen den Button "Probleme?" zu klicken.
Siehe hier
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

atsiz77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja der Ordner wird richtig erkannt, weil er mir auch die anderen Backup Dateien anzeigt.
Nur den K9 Backup will er mir nicht anzeigen, obwohl am Backup selber kann es auch nicht liegen weil ich schon mal denn gleichen Backup wiederherstellt habe mit K9
 
D

DexterF

Neues Mitglied
Gleiches Problem hier: von DesireZ(CM10) auf Wiko Rainbow, A4.2.2, Framaroot.

Auf Desire Backup erstellt, par adb/pull Daten geholt, per push auf Rainbow. Liegen in /storage/sdcard0/TitaniumBackup. TB erkennt den Ordner auch. Wollte ihn erst nich lesen wegen permissions.
Als root die platform.mxl editiert und permissions für sdcard erweitert:
android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE"> <group gid="sdcard_rw"/> <group gid="media_rw"/></permission>
danach akzpetiert TB das Verzeichnis, aber leere Liste bis auf einen Eintrag, QuickTether, und der ist ausgestrichen. Sonst nüscht.
 
Ähnliche Themen - Titanium findet Backups nicht mehr Antworten Datum
3
3
0
Oben Unten