Wiederherstellen von System-Apps, AOSP-Tastatur

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiederherstellen von System-Apps, AOSP-Tastatur im Titanium Backup im Bereich Backup- und Sicherungsapps.
mass

mass

Stammgast
Auf CM10.2 habe ich die System-App "AOSP Tastatur" gesichert und deinstalliert, weil das Update dieser App durch den alternativen Market F-Droid nicht funktionierte, man solle die alte Version erst deinstallieren.
Nach der Deinstallation funktionierte das Update allerdings immer noch nicht.
Nun ist aber das Problem, dass sich die Sicherung mit TB nicht wieder herstellen lässt. Beim Wiederherstellen passiert einfach kein Fortschritt und ich muss TB killen. Mittlerweile habe ich zwar aus dem Google-Market eine alternative Tastatur (SwiftKey), die allerdings sehr lahm ist.

Wie bekomme ich die Original AOSP-Tastatur wieder?
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Rom nochmal drüber flashen?
 
mass

mass

Stammgast
Das wäre die harte Methode.
"AOSP Tastatur" ist deinstalliert. Mittlerweile habe ich als schnellen Ersatz Multiling Keyboard (new beta).
Seltsam aber, dass Titanium an soetwas scheitert. Welchen Sinn würde es machen, die neue Keyboard-App mit Titanium ins Rom zu integrieren? Ist das schneller oder ändert sich einfach nur der Speicherort? Lassen sich solche System-Apps noch genauso gut über den Market aktualisieren?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
probier doch mal nur die Anwendung ohne daten zu restaurieren. Auch wenn Titanium einfriert ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Anwendung wiederhergestellt wurde. Das siehst du dann nach einem Reboot.
Wenn dann die Tastatur da ist, kannst du dir ja im zweiten Anlauf die Einstellungen wiederherstellen.
 
K

KsNero

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe CM11 auf mein S3. Nun wollte ich die alte Kamera, die ich mit TB gesichert habe wieder installieren.
Aber nichts geht. TB hängt sich auf.
Ich habe jetzt in den System/app geschaut. dort ist die App drin!?
Aber sie geht nicht nach nicht nach einen Neustart.
Habe auch schon probiert die app vom Backup (TB) zu extrahieren und in den Ordner zu kopieren. Rechte vergeben, neu gestartet. nichts :(

Habe auch ein Nangroid Backup, wenn das was bring!?

Hat jemand eine Idee?
 
Ähnliche Themen - Wiederherstellen von System-Apps, AOSP-Tastatur Antworten Datum
3