Radio hören auf der Samsung Smartwatch mit IGear Radio

D

Dreamit

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
leider habe ich in der Fülle der Themen nichts gefunden. Gibt es aber sicherlich schon oder? Wie kann man auf der Smartwatch über das Internet Radio hören? z.B. eins live?
Ich kann zwar direkt auf der Uhr über den Internetbrowser die eins live Seite öffnen und den Stream starten.
Aber läuft nur solange das Display eingeschaltet ist und ich die Uhr nicht bewege, ansonsten wird gleich wieder abgschaltet. Ich habe schon die Gestensteuerung ausgeschaltet, Anzeige auf 5 Minuten, aber irgendwie.......... Das muß doch bestimmt irgendwie anders funktionieren? Kennt sich jemand aus?

Gruß Dreamit
 
Mit der Watch App igear radio geht das. die Bedienung ist etwas umständlich, aber in der Pro Version kann man sich seine Favoriten einfach am Browser zusammenstellen. Die App funktioniert auch Standalone in der LTE Watch.
 
Sicher? Hab sie mir gekauft und auch verstanden. Finde aber 1Live nicht nur irgendwelche Streams aber keine live Radioprogramme. Was mach ich falsch?
 
@Dreamit Ich habe EinsLive und die meisten weiteren EinsLive Spartenprogramme in der Pro Version unter meinen Favoriten. Genauso alle FluxFM Sender. Wenn du es unter der Suche nicht findest dann musst du zu den Deutschen Sendern und alle durchsuchen. Sind auf jeden Fall irgendwo da ;-) das meinte ich auch mit "etwas umständlich". Jetzt läufts aber ganz gut...

Ich habe das ganze am Browser gemacht.
 
hm muss ich nochmal gucken. finde nur 1live pop oder 1live country und so. Aber 1live Radio mit Moderation und Nachrichten und so.....?
Wie heisst denn bei Dir dieser genau?
 
Screenshot_20190723-005357_Samsung Internet Beta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder verkleinert - Gruß Onslaught
Vielen Dank. Läuft. Die App hatte ich schon verstanden aber habe mich durch die Verzögerung zum echten Radio beirren lassen :)
Dachte immer da läuft was anderes. Werbung ist manchmal eine andere, habe ich das Gefühl. Aber sonst alles gut. Vielen Dank nochmal für den Tip-
Jetzt macht die Uhr noch mehr Sinn

Gruß Dreamit
 
@jennylove

Hallo,

hast Du vielleicht auch einen Tip für mich, wie ich den eingestellten Sender wieder aus dem sleepmodus bekomme? Laut, leise geht, stoppen auch, aber wieder starten über die rote Tastfläche oder so geht nicht. Oder muß ich aus der Senderliste dann immer wieder ganz neu starten, nachdem ich mal kurz unterbrochen habe?

Gruß Dreamit
 
@Dreamit

Ja das geht bei mir auch nicht. Ich starte den letzten Stream immer über die "Last Played" Liste
 
O.K. Schade. Mach ich auch so. Danke
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, bei dieser App die Lautstärke zu verstellen?
Wenn ja, wie?
Danke
 
Ja, wenn der Sender läuft, drückst Du an der Uhr die rechte Taste oben, dann siehst du auf der Uhr den laufenden Sender. Den tippst du auf dem Display einmal an. Über die Lautsprechersymbole kannst du dann die Lautstelle verstellen. Musik stoppen geht auch, nur wieder starten geht hier komischerweise nicht.
Gegenfrage, bei meiner Gears brauchte ich nur die Hand auf die Uhr zu legen, dann war die Musik aus. Gibt es für die Samsungwatch dafür keine Geste?
 
Hallo zusammen habe auch ein Problem mit meiner Galaxy Watch LTE und I gear Radio. Soweit läuft alles ganz gut. Allerdings kann ich auf meiner Galaxy Watch nur Radio hören in Verbindung mit meinem Smartphone Galaxy Note 8. Habe die esim aktiviert und kann auch einwandfrei damit telefonieren. Eigentlich dachte ich ich könnte mit der Watch zum Joggen gehen und dabei Radio hören ohne dass ich mein Smartphone dabei habe. Leider funktioniert das nicht. Hat jemand eine Lösung für mich?
L.G.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe vergessen zu erwähnen dass ich natürlich die Pro-Version habe I Gear Radio!
 
Zuletzt bearbeitet:
mobile Daten muss auch aktiviert sein, nicht nur das mobile Netz.
 
Mobile Daten sind eingeschaltet! Habe nun auch festgestellt dass ich selbst über WLAN keine Internetverbindung mit meiner Uhr bekomme. Irgendwas scheint oberfaul zu sein. Nur in Verbindung mit meinem Smartphone komme ich ins Internet. Was mache ich falsch? Würde gerne einen Werksreset mit der Uhr machen doch leider verliere ich dann die esim und muss für 14,50 € eine neue bestellen. Jemand hier noch einen weiteren Tipp für mich? LG
 
Hallo zusammen,
habe mir auch die Pro version gekauft und per Browser eingerichtet.
Ich kann aber auf meiner Galaxy Watch 3 den User Name eintragen, da ist nur der Save Button.
Hat eventuell das schon einer oder könnte helfen?
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
487
JohnDeere
JohnDeere
FvA
Antworten
0
Aufrufe
290
FvA
FvA
Skater
Antworten
0
Aufrufe
1.123
Skater
Skater
Zurück
Oben Unten