Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

Mich macht halt ein wenig Stutzig, das bei mir unter Allgemein die beiden Punkte (Software aktualisieren und Sprache) fehlen, so wie es in der Anleitung steht.
Gibt es hier vielleicht ein anderen User mit 46er LTE (Telekom)?
Im Notfall mach ich halt nen Reset. Muss dann halt wieder ein eSim Profil erstellen lassen.
 
@Executor
Vielleicht musst Du alle Verbindungen zu einem Mobilgerät trennen bevor es bei Dir erscheint. Scheint mir allerdings etwas unwahrscheinlich.
Wenn Menüpunkte nicht anwählbar sind erscheinen sie Hellgrau.
Wie zum Beispiel bei Flugmodus der Punkt Mobile Netze in den Einstellungen.
 

Anhänge

  • 08442263-473F-4DD9-A036-68359BBCE106.jpeg
    08442263-473F-4DD9-A036-68359BBCE106.jpeg
    144,7 KB · Aufrufe: 309
  • Danke
Reaktionen: adfree
Ich habe eine 46er LTE Telekom und ein S9+

Das dir die beiden Punkte fehlen, ist normal. Denn das wird über die Wearable App geregelt.

Bei einem IPhone läuft das anders. Wer aber die Uhr mit einem Samsung Handy betreibt, hat die beiden Punkte nicht.

Du wirst die Uhr zurücksetzen müssen, sofern die Updates nicht installiert werden.

Es gibt beim zurücksetzen auch die Option, dass das eSIM Profil nicht gelöscht wird. So ersparst du dir ein neues Profil.
 
@Onslaught
:1f44d:
Wieder was gelernt!
 
Oh man... Danke ThomOtt...

Das ich das nie mit dem SM-R760 hinbekommen hatte... außer ich hab die LDU Firmware raufgeprügelt...
Lag an meiner Paranoia die PIN einzugeben...
Wie richte ich meine Samsung Gear S3 classic/frontier ohne ein Smartphone ein? | Samsung Service DE

Der Trick mit dem Icon... den ich seit dem Gear S2 verwendet hatte:

Aktiviert die Software Update Funktion nämlich nicht...

Also ich habs gerade mal mit meiner SM-R760 und der alten Tizen 2.3 BQH1 erfolgreich ausprobiert.

Somit dürfte dieser Weg auch auf den Galaxy Watch möglich sein... um ohne Handy ein FOTA update hinzubekommen...
Gesetztenfalls es gibt eine neue Firmware....

MfG
 
Erst mal vielen Dank für die Tipps hier.
Habe nun die Uhr zurückgesetzt, aber das angebotene Update lässt sich nicht installieren. Sollte ich mal die App deinstallieren und neu installieren (nicht das die spinnt)? Passiert da was mit der Uhr wenn ich dies tue (wird sie auch zurück gesetzt)?
 
Ja, wenn die App deinstalliert wird, muß die Uhr neu gekoppeltt werden. Also sie wird zurückgesetzt.
 
So, vielen Dank.
App deinstalliert und neu installiert und schon gehen die Updates wieder.
Thx.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil, Bundi und Onslaught
Die dort genannte Firmwareversion existiert aber auf den Test OTA Servern nicht.

Demnach ist das nicht für die hiesige Version.
Die im Artikel erwähnten Firmwares sind:

XSA = Australien
XAR= USA

Bei uns liegen ganz andere Firmwareversionen auf den Servern.
 
Ich habe auch nicht geschrieben dass diese Firmware für den Rest der Welt ist. Amerika first;), unsere wird in den nächsten Tagen schon kommen, da vertraue ich Sammobile:1f607:, die lagen diesbezüglich noch nie daneben
 
Ich würde hier Notify Update auch reininterpretieren, das die neue Version in absehbarer Zeit auch zu uns kommt.

Die Detailtiefe der Releasenotes ist, wie immer, beeindruckend :1f641:
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh, adfree und Hannes60
So eben ein Update erhalten.
46mm / ohne LTE
 

Anhänge

  • Screenshot_20190203-105048.jpg
    Screenshot_20190203-105048.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild angehängt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Liegt auch für die deutsche Version (DBT) auf dem OTA Server.

Für die LTE Varianten ist noch nichts in Verteilung.
 
Bei mir (42mm) ist es auch angekommen.
 
Bei mir auch gerade eingetroffen
 
Vielleicht kann man ja dann in der Folge berichten, wie das Upate so läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil entfernt - Gruß Onslaught
Guten Morgen!

Funktioniert prima, bisher nichts auffälliges, alles sehr stabil.

Weiß jemand von euch, wann der Assistent Bixby auf deutsch kommen soll? Bin zwar der englischen Sprache mächtig, macht aber trotzdem kein Sinn mit der Uhr auf englisch zu kommunizieren :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Wenn man davon absieht dass ich laut Uhr letzte Nacht kein Auge zugemacht habe, gibt es tatsächlich nichts auffälliges zu berichten. ;-)
 
@M4Tr1x
Zwei Dinge sind mit bisher aufgefallen:
- Schlaftracking scheint jetzt zu funktionieren (es werden wieder realistisch auch die Teifschlafphasen gemessen)
- Akku scheint im Standby deutlich länger zu halten. Blieb gestern trotz AOD mehrere Stunden auf 100 % stehen und hat auch über Nacht nur 5 % verloren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
774
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
504
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
948
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten