Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

@Kaddy
:1f44d:;)
 
Hallo zusammen,
wird Bixby für die Watch eigentlich noch irgendwann auf Deutsch angeboten ?
 
Ich denke ja. Weil es die erste Version jetzt auf dem Note 9 gibt. Aber wie lange das noch dauert weiß keiner. Ich hoffe zumindest auf die erste Jahreshälfte 2019.
 
Wen es interessiert...

In dem Video kann man sehen wozu der kleine Deckel ist... und wie man ein USB Kabel an die SM-R800, SM-R810 und wahrscheinlich auch an die anderen Modelle der Galaxy Watch SM-R8 Serie bekommt.

Bei den Gear S3 war das nur in den LTE Dingern... wie:
SM-R765A oder SM-R775V und so weiter...

Nur so als Info.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie und ThomOtt
Ich habe da mal ne Frage. Wenn die Updates erst vom Provider freigegeben werden, was ist denn wenn ich eine Telekom Uhr mit Vodafone ESim habe?
 
@oxeye

Dann mußt du drauf warten, bis die Telekom die Firmware durchwinkt.

Vodafone hat mit der Telekomversion nichts am Hut.

Der CSC Code der Uhr gibt vor, welche Firmware man bekommt. Da ist es egal, von welchem Provider die eSIM aktuell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Wenn Du mit dem Telefon der Uhr wählst:
*#1234#
erhältst Du den CSC Code der Uhr.

Meiner ist, Vodafone Uhr: R805FOXA1CRK7
 
Mal ne Frage. Die Galaxy Wearable App zeigt mir seit Tagen an, das eine neue Version für die Uhr verfügbar ist. Es passiert aber nix, wenn ich auf Aktualisieren tipp.
Neustart von Handy/Uhr bringt nix.
Jemand ne Idee?
 
@Executor
Nicht über das Smartphone aktualisieren

An der Uhr:
Bluetooth aus
LTE aus
WLAN an

Dann sollte es funktionieren.
 
@ThomOtt
Danke. Werde es daheim heut Abend mal testen. Das Wlan (Firewall) hier bei uns im Geschäft blockiert derartiges.

Macht die Uhr das dann automatisch, oder nach einer gewissen Zeit? Weil es gibt ja in den Einstellungen kein derartigen Button zum starten/prüfen.

Thx.
 
Bei mir wurde das Update gemeldet und mit der Meldung habe ich es gestartet.
Du kannst es aber auch manuel starten unter
Einstellungen-> Allgemein-> Software der Uhr aktualisieren
 
Ok, jetzt bin ich verwirrt. Bei mir gibt es diesen Punkt unter Allgemein nicht. Auch der Punkt "Sprache" wie im Handbuch ersichtlich gibt es nicht.
Habe eine 46er LTE Telekom. Liegt es dann daran?
 
Nein, hat damit nichts zu tun

Ich habe auch LTE (Vodafone)
 

Anhänge

  • E470BD9A-D2EC-4FA1-A66D-FCA0A4E27DA6.jpeg
    E470BD9A-D2EC-4FA1-A66D-FCA0A4E27DA6.jpeg
    409,8 KB · Aufrufe: 173
  • C5FD5D28-4550-4249-BA47-6C53B9E49DBF.jpeg
    C5FD5D28-4550-4249-BA47-6C53B9E49DBF.jpeg
    511,1 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: adfree
Bin mit Wlan verbunden (BT/Mob aus) und habe unter Allgemein diese Option nicht:1f615:.
 
Das verstehe ich nicht. Hast Du ein Samsung Handy?
Vielleicht geht damit das Update nur übers Smartphone und nicht über die Uhr.
Ich habe ein IPhone.......

Das müsste dann ein Samsung User beantworten.
 
Ja hab ein Samsung S9+.
 
Huch....
Das kannte ich bisher nur von den Live Demo Units... oder LDU Firmware.
Nicht aber von den Retail Geräten.

@ThomOtt

Bist Du im Standalone Modus... also ohne Handy + App?

MfG
 
Beim IPhone gibt’s keine Möglichkeit die Firmware übers Handy zu aktualisieren.
Deswegen wahrscheinlich der Eintrag.
Sollte das so sein (???), dann geht es bei Dir wahrscheinlich nur mir Bluetooth zur Uhr......
[doublepost=1546525142,1546524890][/doublepost]@adfree
Fürs Update nur in WLAN
Normal: Bluetooth zur Uhr, WLAN aus,
LTE automatisch an, wenn Bluetooth unterbrochen.
Nachts: Flugmodus und Nachtmodus.

Verstehe nicht ganz Deine Frage?
 
  • Danke
Reaktionen: adfree
Dieses Menü auf der Uhr... zum Firmware Download.
Das gab es bisher NUR mit den Demo Geräten... auch Live Demo Unit genannt.

Samsung hat die User immer gezwungen. Das Handy + die d. App zu verwenden.

Ich habe 0 Ahnung von Apple... iPhone.
Eventuell könnten das andere iPhone User bestätigen?

Es gibt aber auch noch einen Modus... wo man die Uhr ohne Handy... das mit dem Standalone.

Im Laden sieht man das bei SM-R800X oder SM-R810X... das sind Live Demo Units. Mit der entsprechenden LDU Firmware...

MfG
 
@adfree
Das war schon so bei meine S3.
Über die Gear App gibt’s kein Update der Firmware.
Und Du kannst sicher sein es ist kein Demo.
Es sei denn Samsung verkauft sie ;)

Zudem haben Demos auf der Rückseite einen Vermerk, dass sie nicht zum Verkauf sind.
Weiterhin kannst Du sie auch am CSC Code erkennen.
[doublepost=1546528097,1546527749][/doublepost]@adfree
Es werden nur Apps über die Gear App auf dem Iphone aktualisiert.
[doublepost=1546528799][/doublepost]@adfree
 

Anhänge

  • 43AA24B4-5838-4245-A8A3-8E60CC5EFAD1.jpeg
    43AA24B4-5838-4245-A8A3-8E60CC5EFAD1.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 221
  • EEC68893-DC00-457E-AB1C-F9FA435890C6.jpeg
    EEC68893-DC00-457E-AB1C-F9FA435890C6.jpeg
    100,3 KB · Aufrufe: 221
  • D538A47B-1B3C-49D9-B8C1-1F2F8F4A4B33.jpeg
    D538A47B-1B3C-49D9-B8C1-1F2F8F4A4B33.jpeg
    235,4 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: adfree

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
683
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
457
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
891
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten