Google Play Dienste hängen sich auf

X5-599

X5-599

Stammgast
Threadstarter
Das Tolino Tab8 meiner Frau hat seit einer Weile ein Problem.

Wenn man das Gerät einschaltet kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung "google Play Dienste wurden beendet"
Und dann noch etwas mit Prozess bezüglich google aber die Fenster erscheinen und wechseln so schnell, das man das ok nicht tippen geschweige denn die Fehlermeldung genau ansehen kann. Resultat, das Gerät hängt sich auf und startet neu.

Ich habe über den Recovery Mode das Gerät zurück gesetzt. Lief solange gut bis er die Updates einspielte, dann fing es wieder an. Ich habe das Gerät auch über die Systemeinstellung zurück gesetzt. Mittlerweile fünfmal, doch das Problem kommt wieder. Wenn ich nach dem ersten starten schnell genug bin kann ich google Play Store öffnen und die automatischen Updates deaktiveren. Doch das verzögert nur das Problem denn nach ein paar Sekunden Updatet sich der Play Store trotzdem und die Fehler fangen wieder an.

Alle Anleitungen im Netz sagen das ich die App beenden und die Updates deinstallieren soll. Nun das habe ich schon gefühlt 20 mal gemacht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wie kann ich das Problem beheben?
 
X5-599

X5-599

Stammgast
Threadstarter
Doch habe ich. Aber die Suchfunktion bringt mir nichts wenn der Titel A sagt, die ersten Zeilen A sagen und mitten im Beitrag dann das Thema auf B geändert wird

Daher danke für den falschen Thread, der dann doch noch in die richtige Richtung abschweift
 
T

Technikus

Neues Mitglied
Ich gehe mal davon aus, es gibt Anlass zu Hoffnung: Apps werden beendet, kein System-Update möglich
...plötzlich und unerwartet fanden sich bei der Kontrolle auf Updates die Blähdienste Version 11.9.51 installiert mit dem Triple (070...), also Android 4+ für Intel ohne dpi. J
Noch läuft es ohne Unterbrechung durch Fehlermeldungen, allerdings sind der Playstore und andere Google-Apps deaktiviert. Keine Lust, das jetzt auszuprobieren, nachdem das Ding seit Tagen endlich mal wieder bestimmungsgemäß zu verwenden ist.

Schau'n mer mal...
 
J

jimjack

Neues Mitglied
Moin moin,

ich hatte das geiche Problem. Auch den Werksreset über das Recovery gemacht.

Danch ging nichts mehr - Tab startet nicht mehr!
Beim Recovery findet es diverse /dev/blk/... nicht mehr -> wohl Speicher defekt.
 
Oben Unten