Tolino Tab 8 - Bluetooth

M

mikedriver

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat schon jemand versucht, Bluetooth-Lautsprecher mit dem Tolino Tab 8 zu koppeln? Ich hatte überlegt, mir z.B. die EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher zu kaufen.

In diesem Bericht schreibt der Autor, dass er es nicht geschafft hat:
Testbericht: Tolino Tab 8 | PAPIERLOS LESEN

Ich hoffe nur, dass die Yamaha App zur Steuerung des RX-V479 funktioniert. Das war ein Hauptgrund, das Tab 8 zu kaufen. Wobei die Steuerung wohl über WLAN erfolgt.

Das Tab 8 ist heute übrigens über Groupon für 99,95 zu haben.

MrFX

MrFX

Experte
Moin!

Konnte das Tab problemlos mit einem billigen BT-Audio-Modul aus China verbinden (Musik kam auch), daher denke ich mal, daß es auch mit allen anderen BT-Audio-Systemen funktionieren wird.

MfG
MrFX

M

mikedriver

Neues Mitglied
Threadstarter
Mittlerweile konnte ich das Tolino Tab 8 weiter testen.

Die Yamaha MusicCast App funktioniert tadellos und ein Yamaha R-N602 lässt sich wunderbar bedienen.
Panasonic TV Remote 2 App funktioniert ebenfalls. Leider ist der TV für die Streamingfunktion 1 Jahr zu alt. Das konnte ich leider nicht testen (z.B. TV-Bild zum Tablet streamen).
Einen günstigen Bluetooth Lautsprecher konnte ich auch erfolgreich ansteuern und problemlos Musik hören.

Eine Bitte an alle Tolino Tab 8 Besitzer: bitte Tolino und die großen Buchketten regelmäßig mit Anfragen zu einer neueren Android-Version nerven. Vielleicht tut sich ja doch noch was. Ein Update wurde mir versprochen, bisher tut sich aber nichts. Denn sonst laufen irgendwann zahlreiche Apps nicht mehr...

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Tolino Tab 8 Forum 5