1. Bocanegra, 17.01.2016 #1
    Bocanegra

    Bocanegra Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich habe 2 Fragen zum Tolino.
    Unterstützt das Tab 8 Miracast, also kann ich es kabellos mit einem TV verbinden?
    Bei geizhals wird dieses Feature nicht aufgeführt, bei vielen anderen Android Tablets schon.
    Und kann ich an dem Tolino mittels einem Adapter einen UBS-Stick bzw. einen Card Reader an den micro USB-Anschluss anschließen sprich hat das Tolino Tab 8 USB-OTG Unterstützung?
     
  2. Urs_1956, 17.01.2016 #2
    Urs_1956

    Urs_1956 Stammgast

    OTG funktioniert, Miracast finde ich nichts zu. Funktioniert aber so ähnlich mit "playto" für meinen Samsung-Fernseher, ansonsten hast du die freie Auswahl:
    klick

    Es wäre besser für alle, wenn du jede Frage einzeln in einem eigenen Beitrag stellen würdest.

    Ach ja: Es ist immer schlecht, eine Hardware mit anderen zu vergleichen.....
     
  3. Bocanegra, 17.01.2016 #3
    Bocanegra

    Bocanegra Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Danke für die Antwort.
    Ich möchte das Bild vom Tablet auf einen TV spiegeln aber selbst wenn Miracast nicht unterstützt wird, es gibt ja auch noch Chromecast :)

    Welche Hardware habe ich den verglichen?! :confused2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2016
  4. Urs_1956, 18.01.2016 #4
    Urs_1956

    Urs_1956 Stammgast

    :cool2::cool2::biggrin::biggrin::biggrin:
     
  5. Bocanegra, 18.01.2016 #5
    Bocanegra

    Bocanegra Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ok, da hast du natürlich Recht :biggrin:
    Der Satz kam, da ich angenommen habe, dass Miracast vielleicht mittlerweile Android Standard ist und die Aufführung bei geizhals einfach nicht vollständig ist.
    Mittlerweile habe ich gegoogelt und mich eingelesen, jetzt bin ich schauer und weiß, das dem nicht so ist ;)
     
    Urs_1956 bedankt sich.
  6. hakaz, 26.01.2016 #6
    hakaz

    hakaz Neues Mitglied

    Späte Antwort. aber ja, tolino tab 8 als Intel-Gerät kann das, Miracast funktioniert. Unter Einstellungen/Anzeige gehört im letzten Punkt ("Projizieren"?, ist bei mir "Cast Display", da ich alle meine Geräte auf Englisch betreibe) unter dem 3-Punkte-Symbol (Einstellungen) die drahtlose Anzeige einfach zu aktivieren. Danach funktioniert die Suche nach Miracast-Geräten, die verwendbar sind. Hoffe, das hilft! :)
     
  7. Bocanegra, 26.01.2016 #7
    Bocanegra

    Bocanegra Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    ja, vielen Dank! :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Miracast für tolino

    ,
  2. tolino 8 miracast

    ,
  3. tolino tab 8 jak wlaczyc miracast

    ,
  4. tolino tab 8 otg,
  5. tolino tab 8 miracast
Du betrachtest das Thema "Tolino Tab 8, Miracast und USB-Unterstützung" im Forum "Tolino Tab 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.