[CWM6] Clockworkmod für Tolino 7

TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
150
Hallo,

letztendlich hat nun auch das Tolino 7 eine CWM Recovery, mit der man den NAND-Speicher sichern kann. :drool:
Danke an Tekker_the_Chaot für das Bereitstellen der Stock Recovery!

Bevor ich beginne die übliche Mitteilung:
Alles was ihr tut, tut ihr auf eigene Gefahr, auch wenn die Rockchip-Tabs sehr ausfallsicher sind.

Status:
- Erstes Build (berücksichtigt /data/media Ordner :winki: )

Falls ihr Fehler finden solltet, meldet sie mir und ich schaue nach..

Voraussetzungen:
- Root
- ADB Zugriff oder einen installierten Terminal Emulator

Anleitung zum Flashen der CWM

1. Ladet euch die Rar-Datei herunter und entpackt alles auf die Interne SD-Karte: Tolino7.zip (6,80 MB) - uploaded.net
2. In ADB shell oder in einem Terminal Emulator folgende Befehle eingeben (bitte nach jeder Zeile die Eingabetaste drücken!):
Code:
su
cd /data/local/
cp /sdcard/flash_image .
chmod 755 ./flash_image
./flash_image recovery /sdcard/cwmtolino7.img
reboot recovery
Beachtet, dass ihr auch den "." mit in die Kommandozeile schreibt! :tongue:

Das Tab bootet direkt in die Recovery, viel Spass!

Kleine Info: Bitte unterstützt mich und meine Arbeit, indem ihr den uploaded.net Link zum Download benutzt :) Falls ul.to streiken sollte, könnt ihr auch die Datei im Anhang herunterladen.
 

Anhänge

  • Tolino7.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tekker the Chaot und Blanidur
Hm, Du schreibst Root als Voraussetzung. Wenn ich nicht irre, hat genau dass aber beim 7er noch keiner so wirklich hin bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Blanidur
Hallo!

Das hatte ich tatsächlich vollkommen übersehen! Vielen Dank!!!
 
@Blanidur
Kein Problem!:smile:

@TheSSJ
Ich hatte versucht die ZIP zu downloaden, doch nach ca. 190kb hat er aufgehört herunterzuladen und dementsprechend ist die ZIP beschädigt.
Dann wollte ich es noch einmal herunterladen, doch ich habe das Limit erreicht. Nach 3 "endlosen" Stunden habe ich es noch einmal versucht, doch der Download stoppte wieder bei ca. 190kb.
Kannst du die Datei bitte auf einem anderen Portal hochladen?
 
Ist angehängt, uploaded.net hatte wohl ein paar technische Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: Tekker the Chaot
Danke! Ich werde es morgen ausprobieren.
Eine Frage nebenbei: Könnte man theoretisch jetzt ein Stock ROM für das TT7 machen?
Wäre ja schon nützlich...:rolleyes2:
 
Wenn du mit der CWM ein Backup machst, sind boot.img und system.img die 2 Dateien, die das System zum Starten bringen.
In data sind deine ganzen Daten hinterlegt (Apps, die du installiert hast; googlekonto, etc etc.)

Also ja, damit hättest du dann ein Stock ROM. Falls was schief gehen würde, kannst du einfach in die Recovery gehen und dein Backup wieder zurückspielen.
 
Wow! OK. Ich mache gleich ein backup und suche mir ein CustomAndroid.:thumbup:
Nochmal Danke!:thumbsup:
 
Ich habe gerade CWM geflasht und gleich ein Backup gemacht. Ich möchte jetzt ein Stock ROM daraus extrahieren, doch ich finde das Backup unter /sdcard/clockworkmod nicht, nur die .recovery_version. Wie und wo bekomme ich die Stock ROM?
 
Darüber hatten foomatic und ich uns ausführlich unterhalten:
Wenn du auf die interne sd Karte das Backup gesichert hast, dann liegen die Dateien unter /data/media

Wenn du auf die externe gesichert hast, dann musst du in den Clockworkmod Ordner auf deiner sd Karte gehen.

Da du root hast, kannst du mir dem es Datei Explorer nach data/media navigieren (in dem Einstellungen musst du noch root Explorer aktivieren)
 
Oh, Danke! Aber schon habe ich das nächste Problem:
System.img fehlt im Backup-Ordner
Code:
Enthalten im Ordner /data/media/clockworkmod/backup/2014-03-09.08.09.50/
boot.img
cache.ext4.tar
cache.ext4.tar.a
data.ext4.tar
data.ext4.tar.a
data.ext4.tar.b
nandroid.md5
recovery.log
system.ext4.tar
system.ext4.tar.a
Was nun?
 
Sorry, das war unpräzise formuliert..die boot-Partition hat in dem Sinne kein Dateisystem,d.h. es wird eine bitweise Kopie als img gespeichert. System hingegen basiert auf ext4, deshalb kopiert sich CWM alle Dateien einfach in wenn tar (bzw tar.a Archiv).
Also du brauchst die boot.img und die System.tar und System.tar.a..

Vergiss den Ausdruck System.img ^^
 
Achso, OK.
boot.img und system.ext4.tar, system.ext4.tar.a sind für die Stock ROM notwendig (bzw. der Inhalt), wenn ich dass jetzt verstanden habe, oder?
Kann man das irgendwie zu einem ROM zusammenfassen?​
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
T
  • TolinoAxel
Antworten
0
Aufrufe
920
TolinoAxel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.849
guenterz
G
Zurück
Oben Unten