Kommt noch neue Version?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kommt noch neue Version? im TomTom im Bereich Karten und Navigation.
saku17

saku17

Ambitioniertes Mitglied
Ich lese im Internet, dass es für IOS seit Sommer 2019 eine neue TomTom Versiion gibt. Android Version sollte bis Ende 2019 auch neu werden. Ich habe derzeit Version 1.18.1 drauf. Ist das schon die neue Version oder kommt noch was?
 
Donatello

Donatello

Neues Mitglied
Moin saku17,
ob die Version 18.1.1 schon die neue TomTom-App ist, kann ich leider nicht mehr sehen.
Aber die bei mir seit ein paar Tagen aktuelle Android-Version von TomTom Go Mobile ist 19.3-mobile.031 (IOS-Version weiß ich leider nicht).
Man erkennt die neue Version am geänderten Logo. Auch der App-Start unterscheidet sich deutlich von früher.
Und auch die App selbst offenbart sofort deutliche Änderungen.
Bei mir war es so, dass erst durch den Download aktueller Karten auch die neue App-Version installiert wurde.
TomTom hat das in seiner Ankündigung leider nicht gut erklärt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG, Donatello
 
S

stevebiker

Lexikon
Hi,

nun kenne ich mich nicht mehr aus! Habe die Upgrade Version von TomTom Go auf einem Note 8 installiert! Egal wie oft ich eine neue Karte lade es bleibr bei der Version 1.18.1 release 1.18 (2169)!
Habe die App deinstalliert, neu installiert, Europa geladen. Es kam wieder nur die Ankündigung einer neuen Version, die in Vorbereitung sei! Das hatte ich schon im November gelesen! Wie also komme ich in den Genuss vor der neuen Version?

Gruß, Stefan
 
saku17

saku17

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch die Karten neu geladen. dann TomTomgo deinstalliert und neu installiert und anschließend Karten geladen. Ich habe immer noch die Version 1.18.1. Vielleicht wird die neue Version ja in den nächsten Tagen und Wochen verteilt. Also mal abwarten.
 
S

stevebiker

Lexikon
Inzwischen habe ich mit dem Support gechattet. Die Information war, es ist ein Bug in der neuen Version und man hat die Verteilung gestoppt. Es soll angeblich diesen monat noch kommen. Allerdings, bei TomTom würde ich nicht darauf wetten! Warum auch immer, die sind in der Entwicklung wohl am Langsamsten! Schade um Navigon (vor der Garmin-Zeit)!
 
Donatello

Donatello

Neues Mitglied
Hallo stevebiker und alle TomTom Go Mobile User,
Ich habe mein Update und die neuen Karten ja vor einigen Tagen gemacht, als das offenbar noch problemlos möglich war.
Eigentlich schade, denn: Seit dem Update sind die von mir gespeicherten Einträge in "Meine Orte", also auch alle POI, die ich dort installiert hatte, gelöscht. Eine Neuinstallation dieser POI war nicht möglich.
Daraufhin chattetet ich vorhin ebenfalls mit TomTom und bekam die Auskunft, dass TomTom Go Mobile in der aktuellen Version auf einer anderen Plattform arbeitet, aufgrund dessen die Synchronisierung mit der MyDrive App (integriert in TT Go Mobile) momentan nicht möglich sei.
Man werde versuchen, die fehlende Funktion wieder hinzuzufügen. Dazu wird es dann ein entspr. Update geben.

Soweit die sachlichen Infos.....
Beste Grüße
Donatello
 
josifi

josifi

Ikone
Weiß jemand etwas Neues? Bei mir steht die Abo-Verlängerung an und ich will nicht die Katze im Sack kaufen...
 
josifi

josifi

Ikone
Installiert, probiert... Gewöhnungsbedürftig.
Aber unter'm Strich eine Verbesserung, auch wenn's an einigen Stellen aus meiner Sicht noch Verbesserunsbedarf gäbe. Aber das ist natürlich subjektiv, da es vor allem die Darstellung betrifft.
Ich bin gespannt, ob es Tomtom jemals schafft, den Update offiziell rauszubringen...
 
S

stevebiker

Lexikon
Da ich es auch nicht erwarten konnte bis Tomtom das Update endlich schafft, habe ich auch die apk. installiert. Hm, große Verbesserungen sehe ich auch nicht, die blasse Karte stört mich und, es fehlt die permanente Zoomschaltfläche. Alles Andere muss ich testen. Ob ich mein abo verlängere, ich denke nicht ! Sygic bietet für 1 mal zahlen nun schon eine sehr brauchbare Alternative. Höchstens die Stauwarnungen, die sind bei Tomtom wohl beser. Die Seitenleiste mit der guten Übersicht, wie weit es bis zum Stau ist, ist wohl ein Alleinstellungsmerkmal.
 
josifi

josifi

Ikone
Die Zoomschaltfläche kommt beim auf die Karte tippen.
Sygic hab ich probiert, ist keine ernsthafte Konkurrenz. Die ist weiterhin nur Google Maps.
 
S

stevebiker

Lexikon
Danke, die Schaltfläche habe ich fast übersehen. Sygic, in der aktuellen Version ist aber besser als die in den letzten Jahren. Ich war früher selber enttäuscht von der Routingroutine. Aber das gehört nicht mehr hieher.
 
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Also was ich empfehlen kann von TomTom ist TomTom AmiGo. Für eine Kostenlose Version echt nicht schlecht und bekommt oft Updates. Ansonsten halt den Nachfolger. TomTom NDS
 
S

stevebiker

Lexikon
TomTom NDS kannte ich bislang noch gar nicht? Findet man nicht gerade leicht. Und habe ich auch keinerlei Infos welche Karten verwendet werden, kostenlos oder kostenpflichtig. Abo oder Einmalkauf? Wo bekomme ich diese Infos?
 
josifi

josifi

Ikone
Neue Version ist da.
 
saku17

saku17

Ambitioniertes Mitglied
@josifi: Wie hast du die bekommen? Als Update von Google Play oder extra Hinweis beim Start von TomTomGo?
 
josifi

josifi

Ikone
Aus dem Playstore.
 
saku17

saku17

Ambitioniertes Mitglied
@josifi: Danke für deine Info. Google Playstore finde ich unter dem Begriff TomTomGo nur die Version 1.18.1. Wo hast du die Version 2 gefunden? Haste da ggf. einen link? Danke dir.
 
josifi

josifi

Ikone
Das ist merkwürdig. Ende letzter Woche war sie noch drin.