1&1 online Speicher - App stürzt ab

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 1&1 online Speicher - App stürzt ab im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
mikeee

mikeee

Stammgast
Hallo in die Samsung-Runde, :cool:
hab mein Ideos X3 erstmal "beurlaubt" :rolleyes2:

Die Grundfunktionen passen erstmal, dual-Sim und Wifi auch.
Aber wenn ich ein gemachtes Foto oder Video in meinen Online-speicher von 1&1 mit der entsprechenden App hochladen will, stürzt die App ab.
Hab daheim wlan mit DSL50k, also daran dürfte es nicht liegen.
(das X3 war da weniger zickig, auch wenn da alles etwas länger gedauert hat)

hat jemand eine Idee :confused:

mikee
 
E

email.filtering

Gast
mikeee, Du solltest Dir angewöhnen bei Problemen im Forum auch stets zweckdienliche Informationen anzuführen. Dazu zählt unter anderen die genaue Version der (Gesamt)Software (ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau). Ideal wäre natürlich auch, wenn Du nähere Angaben zu den Umständen machst. Schließlich kann man sich unter "stürzt ab" alles und nichts vorstellen. Was geschieht dabei (nicht), wie groß ist die Datei, klappt es eventuell per Mobilfunk und nur per WLAN nicht usw. ;)
 
mikeee

mikeee

Stammgast
Ich verstehe deine Hinweise nicht ganz. :(
Wenn ich irgendwelche Besonderheiten wie root oder ähnliches hätte, dann hätte ich dies auch erwähnt. Ansonsten ist doch vom normalen Zustand auszugehen ...
Ich hatte doch auch geschrieben, dass ich dies daheim im WLAN probiert hatte.

Was soll man bei einem Abschmieren der App noch mehr schreiben :confused:

mikeee

"Online Speicher angehalten"
"Bericht" / "OK"


Edit: hab die Ursache gefunden. Hochladen geht nicht von externer SD, aber es geht vom eingebauten Speicher. Entweder geht es generell nicht von SD oder meine micro-SD ist zu langsam (noname 32GB, class 6)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Race

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auch Probleme mit der 1&1-App.
Benutze nun den ES Dateiexplorer und alles ist gut. :smile:
 

Anhänge

mikeee

mikeee

Stammgast
Danke für den Tipp.
Werde das mal probieren.

mikeee

PS. Das Verschieben des Threads empfinde ich als nicht sinnvoll, weil das ein gerätespezifisches Problem ist und kein allgemeines :(
 
mikeee

mikeee

Stammgast
Hallo Race,
hab mir den ES installiert.
Aber kannst du bitte genauer beschreiben, wie ich den 1&1 online-speicher dort konfiguriere :(
als FTP / WEBDAV :huh:

danke
mikeee
 
R

Race

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon mal den "1&1-Service" kontaktiert? *laut lach*

FTP - Neu - WEBDAV dann
Netzwerkpfad: sd2dav.1und1.de/
Port: 443
Verschlüsselt: Häkchen setzten
Benutzername und Passwort sollten Dir ja bekannt sein. ;)

Geht auch wunderbar über die FritzBox:
FTP - Neu - FTP dann
die Daten von MyFritz übernehmen.
 
mikeee

mikeee

Stammgast
Danke. hab da neulich schon am PC (W7) rumexperiementiert.

Die Übertragungsgeschwindigkeit bei Upload ist mit dem "normalen" 1&1 Uploadmanager" durch 1&1 irgendwo begrenzt, beim Hochladen von Dateien über den Browser wird erst die wirkliche Leitungskapazität ausgeschöpft.
Vielleicht komme ich mit den Einstellungen auch dort weiter ...

mikeee
 
K

kdf

Neues Mitglied
Version 3.0.3 von ES Explorer

sd2dav.1und1.de/
port 443

kommt "kann den Server FTP(sd2dav.1und1.de) nicht finden"

Gruß
K.-D.
 
Zuletzt bearbeitet: