3G Watchdog Alternative

C

Codi11

Dauergast
529
Hi,

ich nutze seit Jahren 3G Watchdog und war bisher super zufrieden damit. Leider ist die App mit Android 10 nicht kompatibel und funktioniert nun nicht mehr im mobilen Netz. Das letzte Update von 3G Watchdog ist auch schon über ein Jahr her, wahrscheinlich wurde der Support eingestellt.
Nun suche ich eine ähnlich gute App, wenn möglich auch mit Widget, die unter Android 10 zuverlässig läuft. Hat jemand Tipps?
 
Guten Morgen, ich verwende Callmeter 3G. Das ist wirklich zuverlässig bei mir, obwohl es auch schon lange nicht aktualisiert wurde. Ich habe auch Glasswire probiert, das ist sehr ungenau und weicht von den Angaben meines Providers ab. Ich weiß aber nicht, welche der Apps mit Android 10 funbktionieren, das habe ich noch nicht.
 
OK, ich suche jedoch nicht nur einen einfachen Verbrauchszähler, sondern die App sollte noch weitere Funktionen haben, ähnlich 3G Watchdog. Zum Beispiel konnte man bei 3G Watchdog das verbleibende, durchschnittliche, tägliche Datenvolumen sehen. Das war ganz praktisch, wenn man es mal übertrieben hatte 😜.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein P30 Pro mit Android 10.

Anfangs ging 3G Watchdog 3 Tage lang.

Seit heute nicht mehr. Schade, habe die App geliebt und gerne dafür gezahlt.

Habe einen guten Ersatz gefunden und gleich für 1,70 € gekauft:
Data counter
gratis Data counter widget - data usage | data manager - Apps on Google Play
Kauf Data counter widget pro | data usage - Apps on Google Play

Bis jetzt echt super. Mobile Daten+WLAN+Analyse, Statistik nach Apps etc.; Gutes Widget.


Alternative
Data Usage - Data Manager – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@mirsanmir Hallo, zählt der Data Counter denn bei dir zuverlässig?

Ich hatte ca. vor einem Jahr nach einem Tipp (anderes Forum) die App mal probiert, und es war völlig ungenau gewesen im Vergleich zum Mobilfunkanbieter.
Hatte mich dann für eine andere App entschieden.

Und noch die weitere Frage:
Kann der Data Counter auch 28 Tage als Abrechnungszeitraum? Das weiß ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen anderen Zeitraum kann man glaub ich nicht einstellen, nur das Startdatum ändern.
Weiß, beim Watchdog konnte man das Abo freier einstellen.
Aber das brauche ich nicht.

Die Genauigkeit kann ich noch nicht abschätzen, da das Handy ganz neu läuft. Und man kann keinen Startverbrauch eingeben wie bei Watchdog, z.B. 2,98GB am alten Handy, beim neuen Handy eingeben....

Ist halt leider nicht ganz so komfortabel. Aber besser als nix. Hab eh so viel Guthaben von der Google Umfrage App :D
Und bei 10GB ist mir die Genauigkeit auch egal :D

Welche App hast du? kann die das alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirsanmir Hallo, ich habe wie einige andere "Callmeter 3G". Zuverlässig und stark einstellbar. Leider nicht mehr im Play Store, ich kann es sehen, weil ich es schon früher hatte (zudem als apk gesichert). Da kann man auch 28 Tage als Zeitraum nehmen und auch Anrufe, SMS usw. beobachten.

Mit den 28 Tagen geht auch bei "GlassWire". Da gab es aber Probleme mit Android 10. Mit der völlig neu geschriebenen aktuellen Beta-Version 3.0 sollen die Probleme aber behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaswire funktioniert unter A10, ist mir aber zu aufgeblasen. Zuviele Funktionen,die ich nicht brauche, mir aber dauern angezeigt werden.
 
data counter hab ich die pro genutzt, ist mir aber nicht genau genug! Roy bemüht sich wirklich sehr um seinen Support, aber letztlich passt es doch nicht.
Wlan brauche ich nicht und für GSM nutze ich derzeit die Datenzähler App
DatenZähler – Apps bei Google Play
Der Support ist deutschsprachig und sehr ambitioniert!
die App zeigt allerdings nur das Tagesvolumen zusammen und nicht pro app.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel Vor allem zeigt die App die Zahlen immer verspätet an. Und der Abruf klappt halt nicht, wenn man im WLAN ist.
 
@holms
beim Datenzähler wird der Server des Providers abgefragt und das geht eben nur bei gsm online! Dafür stimmen die Werte!
ich nutze ausschließlich Prepaid, da passt das.😉
um die Daten aktuell anzuzeigen, genügt es, kurz auf Airplane zu gehen und zurück zu kommen. In diesem Fall werden die Angaben direkt aktualisiert! Dafür kann die App aber nix, das liegt am Provider!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel Das ist schon klar, wieso das so ist, danke trotzdem.

Halt Benutzersicht: Ich komme nach langer Nutzung im mobilen Netz nach Hause ins WLAN (automatische Aktivierung per Tasker) und bekomme keine Daten mehr. Da extra noch den Flugmodus kurz einzuschalten, ist mir zu mühsam... ;)

Da das bei mir jetzt aber recht genau sowieso mit meinem lokalen Datenzähler übereinstimmt, bringt mir das halt nix.

Übrigens hat DatenZähler im Gegensatz zu anderen mal Microsoft Tracking eingebaut, hab ich noch nie gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
pfui! du hast recht! hatte ich vorab wohl nicht aufgepasst! raus isses!😛
war aber per netguard sowieso geblockt,
 
Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel Google Firebase Analytics und Crashlytics
εxodus

Gibt Schlimmeres. Und Besseres 😉
Aber ich meine, da ging kein 28-Tage Rhythmus. Ist bei mir nach einem Test vor einer Weile wieder rausgeflogen...
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
hatte den Hinweis gesehen, es gäbe eine Art User-Monitoring. Ein user hatte sowas in seinem Review behauptet.
die Appbeschreibung sagt ja auch aus:
Verbessern Sie Ihre Netzwerkabdeckung >>Zeigt den Betreibern an, wann und wo Netzwerkausfälle und Probleme mit dem mobilen Internet auftreten. <<< Funktioniert für Vodafone, telekom, congstar, Movistar, Telefonica and more.
daraus schließe ich einen intensiven Datenverkehr zwischen Appanwender und Auswertungsstelle für Appdaten!!!
irgendwo wird doch immer Geld verdient!
noch geiler:
Wollte die app nutzen um zu schauen wer die meisten Mobilen Daten verbraucht... leider musste ich feststellen das es am ersten Tag die app selber war... also nützt mir das so leider nicht...
ein Schelm, wer da böses denkt!😉 ich denke, damit ist die App auch vom Tisch. ( jedenfalls hier )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Data- Manager.
Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sehr genau und aktuell.
Auf meinem OnePlus 7 mit Android 10 und t-mobile Prepaid funktioniert es prima.

Ich weiß allerdings nichts darüber was Tracking etc. so angeht.
 
@maddog8880
hast ne PM😉
 
Zuletzt bearbeitet:
maddog8880 schrieb:
Data- Manager.
(..)
Ich weiß allerdings nichts darüber was Tracking etc. so angeht.
4 Drittfirmen freuen sich über Infos... ;)

Grundsätzlich kann man per Firewall solchen Apps ja die Internetverbindung verbieten.

Außer bei DatenZähler, da geht es nicht. Da kann man aber die Verbindung zu Microsoft blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
147
holms
holms
Houbey
  • Houbey
Antworten
2
Aufrufe
160
Houbey
Houbey
HeinrichBerger
  • HeinrichBerger
Antworten
0
Aufrufe
489
HeinrichBerger
HeinrichBerger
Zurück
Oben Unten