ACHTUNG: Noch unbekannte App verursacht massig traffic!

B

barrios

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi zusammen,

noch bevor ich taintdroid zum abchecken von potenziell bösen Apps zusammenbauen konnte, bin ich nun bereits selbst Opfer geworden :mad2: Irgendeine meiner Apps, welche ausschließlich über den Market installiert wurden, hat 10 GB traffic (immer nachts) verursacht. Advanced taskkiller hat sie zwar stündlich gekilled, aber sie hat sich anscheinend einfach wieder erneut gestartet. Komisch auch, dass Stats free das nicht angezeigt hat. Außerdem ist mein Milestone zu Hause IMMER ins WLAN eingeloggt, muss also wohl Vorsatz von der App gewesen sein, oder? Außer Vodaphone hat da aber doch niemand was davon, sehr seltsam. :mad2:

Folgende apps haben lt. aSpotCat uneingeschränkten Internetzugriff bei mir:

Advanced process manager
Advanced taskiller
Astrid Tasks
ASTRO
Codecheck
Deutschlandradio
FXCamera
Handcent Sms
Handy Backup for Android
klicktel
Market
My Tracks
Orux Maps
Pkt Auctions eBay
Programm manager
Stats free
TTS Service Extended
Uninstaller
Voice Recorder
wardrive
Wikidroid

Hat jemand von Euch einen Verdacht?
TNX, Barrios
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
*#*#4636#*#* wählen, Akkuprotokoll, Netzwerknutzung.
 
s!Le

s!Le

Lexikon
TrafficInfo ist auch ganz brauchbar/übersichtlich.

Gruß

ps: Aber 10 Gb, uiui.. Was isn Orux maps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
TrafficStats zeigt den Datenverkehr je App an. Damit sollte der "Bösewicht" schnell gefunden sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
O

Oliver Beyer

Experte
s!Le schrieb:
TrafficInfo ist auch ganz brauchbar/übersichtlich.

Gruß

ps: Aber 10 Gb, uiui.. Was isn Orux maps?
Ist nen kartenprogramm mit offline Karten. Das erzeugt nur traffic wenn man es aktiv nutzt.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
D Tools 21
R Tools 1
Oben Unten