AdAway: Wechsel von WLAN auf mobile Daten bereitet Probleme

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AdAway: Wechsel von WLAN auf mobile Daten bereitet Probleme im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Ein Bekannter von mir hat Probleme mit AdAway. Und zwar nutzt er daheim immer WLAN und schaltet unterwegs bei Bedarf mobile Daten an. Allerdings dauert es mehrere Minuten oder mehrfache Neuverbindungen, bis tatsächlich eine Datenverbindung besteht und er Daten aus dem Internet beziehen kann. Ist Adaway deaktiviert, gibt es keine Probleme.

AdAway-Version ist 5.6.0 und läuft unter Android 11 im VPN-Modus. Andere VPN-Apps sind nicht installiert. Bei mir macht die dieselbe Version unter 8.0 im Hosts-Modus keinerlei Probleme.
In den Einstellungen von Adaway gibt bei VPN eine "Überwachen"-Funktion (genauen Wortlaut habe ich gerade nicht). Was bewirkt diese? Die Übersetzung schien mir nicht ganz korrekt zu sein.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man es beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - AdAway: Wechsel von WLAN auf mobile Daten bereitet Probleme Antworten Datum
4
11
3