AdGuard Diskussionsthread

@Jorge64 Klappt denn z.B. Netflix oder Amazon Video oder so?
 
holms schrieb:
Daher vermute ich mal wild, dass du die https-Filterung nicht aktiviert hast?
Https ist aktiviert aber AdGuard soll "Firefox in Ruhe lassen", hat eigene Zertifikate und Firefox Klar nutze ixh für alle Links hier im Netz, da schaut AdGuard drüber.
 
@holms :
Wenn ich USA New York auswähle, laufen sowohl netflix als auch Amazon prime Video, bei Brasilien auch.
Nur bei USA chicago oder Dallas kam bei netflix Fehler Meldung.
Aber ich hatte jetzt auf die schnelle keinen Film im Kopf der bei uns nicht da ist und nur im Ausland um zu testen ob es auch korrekt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Https ist aktiviert aber AdGuard soll "Firefox in Ruhe lassen",
Ok, aber dann verstehe ich nicht deinen Screenshot mit Adguard und Firefox.

Hab es nochmal mit Firefox und Adguard getestet. Deine genannte Seite von gsmarena wird perfekt angezeigt (ohne ublock).

@Jorge Danke, reicht schon. Hier der Screenshot am PC:
 

Anhänge

  • tt.png
    tt.png
    27,1 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mir Firefox Klar?
 
@Abramovic Du hattest geschrieben, dass die Seiten mit Adguard schlechter angepasst werden. Das ist der Punkt, den ich nicht nachvollziehen konnte. Ist aber auch nicht wichtig ;)
 
Wie war das noch gleich? Ist es bei AdGuard auch möglich die eigene IP-Adresse zu verschleiern oder geht das nur mit AdGuard VPN?

Und was genau bewirkt noch einmal der Tarn-Modus? Bin ich dann zusätzlich geschützt?
 
jandroid schrieb:
Ist es bei AdGuard auch möglich die eigene IP-Adresse zu verschleiern oder geht das nur mit AdGuard VPN?
Das geht nur mit Adguard VPN sicher.

Tarn-Modus:
Das ist ein Paket mit mehreren Funktionen zum Schutz vor Verfolgung , die man sich am besten mal einzeln ansieht. Da ist zwar auch eine Funktion drin zum Vortäuschen einer anderen IP, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das zuverlässig klappt.

edit: Habs letzteres gerade probiert. Da wird auf den üblichen IP Seiten meine IP weiterhin erkannt, die vorgetäuschte IP als Proxy eingestuft...


Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mal meine Einstellungen angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200911-195848_AdGuard.jpg
    Screenshot_20200911-195848_AdGuard.jpg
    720,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, s30507090 und jandroid
Wow, interessant was man unter Benutzerdefiniert alles konfigurieren kann. Überhaupt finde ich AdGuard sehr individuell konfigurierbar. Da wäre eine ausführliche Anleitung hilfreich. Gibt es so etwas?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@jandroid Wüsste ich jetzt so nicht. Es gibt in der App ja diverse Hinweise an vielen Stellen sowie Voreinstellungen und Empfehlungen für Anfänger.

Mehr weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Mir ist heute wieder auf zwei Geräten mit Adguard aufgefallen das Downloads einfach stoppen, also quasi stehen bleiben.
Internet Verbindung ist vorhanden auf dem Handy, die Verbindung ist also nicht unterbrochen.
Schalte ich adguard aus, laufen die Downloads sofort weiter.
 
@Jorge64 Komisch, und dann auf 2 Geräten. Wenn mal auf einem Gerät was nicht funktioniert, ok. Auf 2 schon ärgerlich.

Und ich wüsste nicht warum das passiert. Wir haben 4 Geräte hier laufen (mobil und WLAN), seit Jahren dauerhaft mit Adguard - nie ein Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Verstehe das leider auch absolut nicht.
Na ja, ich werde es nochmal eine Weile beobachten und wenn es zu sehr nervt, muss ich dann notgedrungen wieder auf adguard verzichten oder blokada nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms :
Welchen Dienst hast du denn bei DNS eingestellt?
Ich habe adguard dns und over TLS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Ich nutze den Standard DNS meines Internetproviders. Ein anderer DNS ist ja nicht unbedingt notwendig, wenn DNS gefiltert wird und dazu normal.

Mit welchem Browser (wenn es ein Browser war) hast du die Downloads durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe ausser in adguard keine andere dns Filterung eingestellt.

Die Downloads waren alle mit Chrome.
Nutze ja meistens den Samsung Browser, aber für längere Downloads oder Gewohnheits Sachen immer noch Chrome.
Meinst du da könnte es einen zusammen hang geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Habe ausser in adguard keine andere dns Filterung eingestellt.
Ich meinte:

DNS-Filterung aktivieren, aber als DNS "Systemvoreinstellung" wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Alles klar, vielen Dank 👍.
Wegen den Downloads werde ich mal versuchen die erstmal nur über den Samsung Browser zu machen.
Meinst du das könnte an Chrome liegen in Verbindung mit Adguard?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt DNS umgeändert auf Systemvoreinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut das momentan mit Adguard so aus?
Ist der Werbeblocker nach wie vor zu empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Jorge64 schrieb:
Meinst du das könnte an Chrome liegen in Verbindung mit Adguard?
Nein, eigentlich nicht. Ich hatte gefragt, weil ich gedacht hatte, dass du zusätzlich noch evtl. einen Browser mit Werbeblocker verwendest.

@Vuduzas Ich finde ja. Andere bevorzugen andere (AdClear, Disconnect.me, DNS66, Netguard, personalDNSfilter, Block This!, Blokada)
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas und Jorge64
Finde auch von den ganzen Diensten Adguard am besten, da es ziemlich einfach einzurichten ist und viele zusatz Funktionen wie die Firewall Funktion hat.
Leider gab es bei mir in letzter Zeit öfters Probleme wie schon geschrieben mit Downloads die anhalten und mit Abbruch der Internet Verbindung, was mich dann doch schon ziemlich nervt.
Aber es sind nur wenige davon betroffen und wenn es bei einem selber nicht auftritt, dann ist adguard absolut empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Vuduzas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten