Akku App mit Ladezyklen

D

djfoxi

Erfahrenes Mitglied
50
Unter windowsphone gab es eine tolle App:
Battery Performance

die mir auch anzeigte, wie oft das Handy bereits geladen wurde. (Natürlich nur die Zyklen, seitdem die App installiert ist)

ich habe nun schon den ganzen Store durchforstet, aber kann irgendwie nichts gleichwertiges finden.

Vielleicht kennt zufällig von euch jemand eine App.

Danke!
 
Die Anzahl der Ladezyklen wird bei Android-Geräten/Akkus nicht erfasst und ist daher nirgendwo auslesbar.
 
Aber protokolierbar indem Zeitraum wo die App bereits installiert ist...
 
theoretisch ja, praktisch nein: die Daten, die die Battery-Apps vom System erhalten, taugen nicht für eine genaue Zyklusprotokollierung. Das was das System zum Ladezustand hergibt, ist bestenfalls geraten.

Für die typischen China-Tablets ist das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/akku-laden-und-ladezustand.278270.html sehr schön dargestellt; auf Markengeräten ist's nicht gar so schlimm (zumal die nicht gleich zwei unterschiedliche Akkus verbaut haben), aber eine echte "Messung" von Be- und Entladung dürfte kein normales Gerät beherrschen.
 
Wäre das hier: Akku & Batterie HD nichts für dich?:blushing:
(ich nutze schon ewige Zeiten die Pro-Version)
Screenshot_2014-03-07-08-45-26.jpg Screenshot_2014-03-07-08-46-54.jpg
;)
Gruß
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den HInweis , habe die App Charge Cycle Counter jetzt installiert ,aber obwohl das Handy während dem Ladevorgang eingeschaltet war, zeigt der Zähler ne 0 an....
 

Ähnliche Themen

B
  • Buyab
Antworten
1
Aufrufe
326
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
141
Toronto
Toronto
D
Antworten
2
Aufrufe
109
dani d.
D
Zurück
Oben Unten