Akkusparen durch Adblocker möglich?

@juni
Hundert Prozenz abgeblockte Werbung hatte ich ja noch nie... *Respekt* 🙂
 
@holms Bei deiner genannten Seite scheint es auf den ersten Blick keinen Unterschied zu ergeben, ob man nun den Blocker im Browser aktiv oder deaktiviert hat. Zumindest ist mir auf die Schnelle nichts aufgefallen.
 
medicusxxl schrieb:
Hundert Prozenz abgeblockte Werbung hatte ich ja noch nie... *Respekt*
Bei anständigen Blockern sollte das normal sein... ;) Siehe Screenshot.
juni schrieb:
Bei deiner genannten Seite scheint es auf den ersten Blick keinen Unterschied zu ergeben, ob man nun den Blocker im Browser aktiv oder deaktiviert hat.
Eigentlich schon. Fingerprinting ist aber halt nochmal ein Level drauf... Schwieriger.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210917-141150_Soul.jpg
    Screenshot_20210917-141150_Soul.jpg
    471 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: RichtigerLurch
@medicusxxl Einmal ohne, einmal mit
 

Anhänge

  • Screenshot_20210917-141130_Vivaldi.png
    Screenshot_20210917-141130_Vivaldi.png
    172,3 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20210917-141201_Vivaldi.png
    Screenshot_20210917-141201_Vivaldi.png
    231 KB · Aufrufe: 69
holms schrieb:

Schaut doch mit Vivaldi Browser und intern eingeschalteten Werbeblocker in Verbindung mit der zusätzlichen Block this! App sehr gut aus und anscheinend wird das Tracking auch unterbunden (siehe Anhang), hab es gerade selbst ausprobiert. Allerdings komme ich bei meiner Testseite nur auf 97 Prozent geblockt Werbung, was aber auch schon ganz ordentlich ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210917-141810_Vivaldi.jpg
    Screenshot_20210917-141810_Vivaldi.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 64
@medicusxxl Das Problem bei vielen Nutzern ist leider weiterhin, dass sie nur an ihren Browser denken und sich freuen, wenn da sichtbare Werbung geblockt wird.

Abgesehen vom ebenfalls wichtigen Trackingblocken werden da die 100 anderen Apps auf dem Gerät vergessen, die alle fröhlich ins Internet gehen.

Bewusst polarisierend provozierend 😄 formuliert:

Wer das Problem nicht systemweit angeht, hat das Problem noch gar nicht erfasst.

Und da sind wir endlich auch wieder bei eigentlichen Zweck der Adblocker.
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
@holms

Stimmt, ich will gar nicht wissen, was mein Handy alles im Hintergrund so macht und tut und wann es wie und wo nach "Hause" telefoniert.

Das man den Browser schon mal Werbe-/ und weitestgehend Trackingfrei frei hat ist zwar für sich gesehen schon mal ganz schön, wenn man ehrlich ist, ist dies allerdings nur die Spitze des Eisbergs.

Ich bin auch einer der Kurzdenker, und war schon froh, etwas gefunden zu haben, mit dem ich ohne viel Aufwand die Werbung aus dem Browser verbannen konnte, aber man lernt ja zum Glück nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich checks nicht mehr.

Mit zB der App Adguard hab ich laut dieser Seite Ad Blocker Test einen 55% Schutz.

Mit Block This! sind es 93 %.

Hingegen auf dieser Seite Cover Your Tracks
Hab ich mit blokada KEINEN Schutz und mit Adguard dafür einen sehr guten.

Kann mir das jemand erklären bitte? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat das alles jetzt mit "Akkusparen" zu tun? 😮
Bei Daten sparen gehe ich ja noch mit, aber mit Akku sparen? 🤣
 
Wenn Daten fliessen wird Prozessorleistung und somit Energie benötigt. Mobilfunk oder WLAN benötigen ebenfalls Energie. Oder wie kommt die Werbung auf dein Gerät!? 😉


@RichtigerLurch
Vermutlich jeweils eine Seite die Werbung für Adguard/Blokada macht. Blokada ist jedenfalls schon sehr sehr gut 👌😁 und blockt auch in der freien Version systemweit in allen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und RichtigerLurch
@JustDroidIt sorry Mein Guter, ich meinte die App block this! Nicht Blokada 😂 sorry!!
Hab aber eben noch ne lifetime Lizenz von adguard Premium gefunden. Fraglich, ob Premium hier deutlich besser ist.
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Ok, macht ja nix, Blokada ist trotzdem gut. 😆👍
 
RichtigerLurch schrieb:
Mit zB der App Adguard hab ich laut dieser Seite Ad Blocker Test einen 55% Schutz.
Meine oben genannten 100% sind mit Adguard. Keine Ahnung, welche Filter du aktiv hast. Die standardmäßigen sollten reichen.
 

Ähnliche Themen

misy2002
Antworten
1
Aufrufe
229
Joh
J
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
253
Viper73
Viper73
E
Antworten
5
Aufrufe
410
TinTin2030
TinTin2030
Zurück
Oben Unten