Akkuverbrauchsanzeige unterschiedlich zwischen Android Standard Anzeige und GSAM APP

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuverbrauchsanzeige unterschiedlich zwischen Android Standard Anzeige und GSAM APP im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich beobachte zur Zeit interessehalber den Akkuverbrauch diverser APPs auf meinem Smartphone.
Dabei fällt mir auf das z.B. eine APP im Android Standard Akku Anzeige 2% verbraucht, jedoch lt. der APP GSAM Battery Monitor nur 0,2%. Ähnlich ist es auch noch bei anderen APPs.
Kürzlich war sogar die Differenz der beiden Anzeigen deutlich höher.
Welcher Anzeige darf man den hier glauben oder kann man diese beiden gar nicht vergleichen?
Gruß
mabox
 
W

__W__

Guru
mabox schrieb:
Welcher Anzeige darf man den hier glauben ...
Jeder und keiner :flapper: ...
Die Android-Standardanzeige ist nicht wirklich für ihre "Genauigkeit" bekannt, da dort auch die Handyhersteller gelegentlich "Hand anlegen" und "Standardverbrauchsmessungs-Apps" können ohne ROOT nicht auf die "relevanten" Daten zugreifen/protokollieren sondern "schätzen" viele Dinge.

Gruß __W__
 
Ähnliche Themen - Akkuverbrauchsanzeige unterschiedlich zwischen Android Standard Anzeige und GSAM APP Antworten Datum
11
14
3