Suche Akkuzustand auslesen - welche App?

F

fritz3

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,
werde mir vermutlich ein Huawei P30 gebraucht kaufen. Dabei ist mir der Akkuzustand des Gerätes sehr wichtig. Mit welcher App kann man diesen am schnellsten, einfachsten und genausten ermitteln?
gruss.fritz
 
Was bedeutet für dich "Akkuzustand" genau ?

Wenn du auf die Kondition eines bereits genutzten Akkus zielst , so ist dies nicht zu ermitteln.
Es sei denn, es wird von Anfang an (Neugerät) protokoliert.

Auch wenn das geschieht, so sind es dann nur angenommene Werte, da die tatsächliche Zellenbeschaffenheit nicht auszulesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor ein paar Jahren nach einem Notebook schaute, konnte man mit einem Programm/App den Zustand des jeweiligen Gerätes/Akkus auslesen. Bis zu wieviel Prozent er noch Kapazität hat oder so was in der Art.
gruss.fritz
 
Habe das Programm gefunden. AkkuBattery
Kann die App mal jemand am Huawei P30 testen? Sollte auch eine Android-Version geben.

AkkuBattery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier nichts mehr kommt, werde ich mein Anliegen mal im Huwawei P30 Forum vortragen.
gruss.fritz
 
@fritz3 Hast du die App mal selbst installiert oder selbst mal die Hilfe dazu gelesen?

https://accubattery.zendesk.com/hc/en-us/articles/209507189-Tab-3-battery-health-screen

Die App versucht zu schätzen mit Hilfe von 5 letzten Aufladungen (jeweils lange Ladezyklen notwendig) und Entladungen. Und selbst wenn du das zu kaufende Gerät solange testen darfst, die Info wird dir nicht echt helfen.

Du willst ein P30 kaufen, schon älter. Erwarte einfach nicht zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
468
Skyhigh
Skyhigh
E
Antworten
8
Aufrufe
611
johnniesmith
J
C
Antworten
2
Aufrufe
207
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten