Alles zu JuiceDefender

Schon mal danke für die schnelle ANtwort!:smile:
Also muss ich festlegen welche app sich mit dem Internet verbinden darf und wie lange? ist das korrekt?

Wie weiss ich welche Einstellung für welche App sinnvoll ist.. beispiel ebay App, ich auktioniere ab und an was sollte ich da z.B. einstellen,damit auch nachrichten kommen wenn ich überboten werde?!
Meine Musik app (Power Amp) bespielsweise braucht ja im prinzip kein netz (ausser für cover suche) also würde ich das deaktivieren

Und wenn ich eine diser apps deaktiviere, kann sie gar nicht mehr ins internet verbinden? beispiel ein Offline Spiel was ein Update laden will
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht wie du das brauchen würdest, aber ich würde "aktivieren" und "deaktivieren" nicht benutzen. Ich brauche es zumindest nicht. Weil wenn du es auf "deaktivieren" stellst, macht der halt wirklich dein komplettes Internet aus, sobald die App läuft.
Wenn du das benutzen möchtest, musst du es für jede App einzeln einstellen.
Du darfst die Funktion nicht mit einer Art Firewall verwechseln.

Ich habe für WhatsApp, Email, Facebook Messenger "aktiv/Bildschirm aus" eingestellt, bei dem rest nichts machen.

Und wie lange eine App ins Internet gehen darf, kannst du damit auch nicht einstellen. Nur halt, wenn eine App läuft wird dein Internet aktiviert oder komplett ausgeschaltet. Wenn du nichts einstellst, bleibt dein Internet halt an, bzw. aus. Je nachdem was du eingestellt hast.
 
Okay habe whatsapp,Mail,fb Messenger und tapatalk auf aktiv/bildschirm aus..
Oder ist das bei tapa nich nötig?:confused: und danke für deine Geduld :screwy:
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich glaube bei Tapatalk ist das nicht nötig, weil wenn dein Display aus ist, benötigt der ja kein Internet mehr, oder lädt der auch alleine?

Ich helfe immer wieder gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Naja man kriegt ne Nachricht,wenn neue Beiträge sind oder pms also Net sooo wichtig lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hoffe ich geh keinem auf den keks aber irgendwas stimmt bei meinem JD nicht:

1. geht ab und zu einfach das display an und ist dann entsperrt...
2. habe ich heute morgen (6 Uhr) 100% gehabt und jetzt .... nur 6 Stunden später noch 26%...

Meine Aktivitäten beschränkten sich auf 4-5 Whatsapp Nachrichten,etwa 15 minuten Musik gehört,3-4 Forums Einträge verfasst , etwa 30 Minuten Tapatalk Foren gelesen und 2 Telefonate (je 5 Minuten maximal)

Ich habe ein HTC One X (Vodafone)

Hier mal meine Einstellungen:
Steuerung:
Mobilfunkdaten: aktiviert
Tablet Modus:deraktiviert
wifi:aktiviert
Autosync: ping
aktiv lassen :nichts ausgewählt
bluetooth:deaktiviert
Timeout: aktiviert (30 sec. display aus, 1 min Sperre)
keyguard: 0 sec
helligkeit: deaktiviert

Zeitpläne:
aktiviert
Frequenz 15 Min.
Dauer:15 sec.
Steuerung; benutzerdefiniert, daten,wifi
Nacht aktiviert
0-6 Uhr
adaptive Endzeit Start +30 Min Ende -30 Min
Optionen: Flugzeug,lautlos,vibration
peak: deaktiviert
Wochenende: deaktiviert

Trigger:

Batterie: aktiviert
Schwellwert: 15 %
Ladegerät: ac
Display: aktiviert
Optionen: bei niedrigem Batteriestand ignorieren
Steuerung: benutzerdefiniert,daten,wifi
traffic: aktiviert
traffic schwellwert: normal 15s
Apps: aktiviert
einstellen interaktiv aktiv/Bildschirm aus: Whatsapp,Mail und FB Messenger, neim Rest nichts tun
Steuerung:benutzerdef. daten und wifi
Ort: aktiviert


Ich hoffe ihr sagt mir dass ich was falsch eingestellt habe.. sonst hab ich das Ding umsonst gekauft:crying:
 
Installiere dir mal CPUspy und gucke ob dein Handy in den DeepSleep geht, sieht irgendwie nämlich nicht so aus.

Und deaktiviere mal den timeout. Der sollte mit deinem Display zusammenhängen. Ich finde den unnötig und weiß nicht für was der sein soll.

Gesendet von meinem GIGABREAD S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Kann das den akku so leersaugen? Bzw. ist die restlich Einstellung so i.O.?

CPU Spy sagt deepsleep 40 Min. o_0
hab es deaktiviert..

Die Display Helligkeit, inwiefern kann ich da was verstellen?
Hab mal zum probieren auf min -40% mid 30% max 80% gestellt.

Und was hat es mit der Farbtemperatur auf sich, sollte man da was verstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte zumindest das ein
schalten des Displays erklären.
Guck mal in deinen Akku Verbrauch, ob da eine App steht, die irgendwie ziemlich viel Akku verbraucht.
Bei 40min verhindert irgendeine App den DeepSleep.

Bei der Helligkeit musst du selber gucken. Ist Geschmackssache, ab wann das zu dunkel ist. Ich habe glaube ich - 40 bis 80 eingestellt und mid 50.

Farbtemperatur musst du auch gucken, das ist angenehmer für die Augen, finde ich zumindest. Ich hab es auf 25 oder so.
 
Mann muss nicht alles ver- (ein-)stellen. Und wenn, dann immer nur max. drei Optionen gleichzeitig. Dann beobachten was sich tut und gegebenenfalls nachkorrigieren. So findet man halt irgendwann seine optimalen Einstellungen. Diese dann nicht vergessen zu sichern, sonst macht man das nach jedem evtl. Kernelflash wieder einzeln neu. ;)

PS: Unterlasst Direktzitate, habe gerade einige entfernt. Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/team-info-kurze-erklaerung-zu-voll-direktzitate-vermeiden-antwort-en-benutzen.334076.html#post-4530697.

CU
 
Ich habe auch nochmal ne Frage: Was ist der "AOSP Helfer" und warum wird meine ROM nicht direkt unterstützt?
Siehe:
SC20121202-201651.png
 
Na was hast du denn für eine ROM?

Bildschirmfoto der Telefoninfos wäre nett! Danke!

CU
 
Lucas schrieb:
Ich habe auch nochmal ne Frage: Was ist der "AOSP Helfer" und warum wird meine ROM nicht direkt unterstützt?
Siehe:
SC20121202-201651.png

sicher hast du auch eine CM-ROM drauf?! ich auch, und diese Info habe ich auch schon gesehen...

irgendwie ist das Problem dabei, das alle ROMs die direkt auf AOSP (Android Open Source Project) basieren, einen zusätzlichen Helper installiert brauchen, um die Juice Defende-eigene Funktionalität wie z.B. umschalten zwischen 2G und 3g durchführen zu können...
angeblich kann man diesen Helper irgendwie installieren.

Aber Vorsicht! es handelt sich hierbei um gefährliches Halbwissen!!!! :o
 
Nee, kein CM..
SC20121203-143351.png
 
Seit ich mein Nexus 4 in Benutzung habe funktioniert der "Flugzeugmodus" nicht mehr automatisch wenn die Einstellung "Nacht" aktiv ist (Ultimate Edition). Wenn ich anstelle vom "Flugzeugmodus" einfach "Lautlos" wähle funktioniert das. Bei meinem Sony Xperia S funktionierte alles tadellos. Hat jemand das gleiche Problem? Bzw. hat jemand das Nexus 4 bei dem es funktioniert?
 
Hallo,
ich spiele mit Juice Defender auch schon seit Tagen, um für mich das richtige Setup zu finden und möchte Euch gerne meine Einstellungen die nun gut funktionieren mitteilen. Zuerst möchte ich Euch den Grund und Tagesablauf erklären, was meine Einstellungen rechtfertigt. Mein Gerät ist übrigens ein Samsung Galaxy Note 2.

Arbeitszeit: Spätdienst!
Da ich also gegen 09:00 Uhr aufstehe und gegen 02:00 Uhr Nachts ins Bett gehe habe ich diese Zeit als Peakzeit gewählt!

Somit bleibt in meinem Fall noch von 02:00 Uhr bis 09:00 Uhr als Nacht einzustellen. In diesem Fall habe ich die Option "Flugmodus" gewählt.

Jetzt werden sich einige fragen, warum ich 70% der Zeit "Peak" eingestellt habe. Ganz einfach, ich möchte mein Smartphone weiterhin mit einigen tollen Funktionen nutzen aber gleichzeitig etwas an Akku Leistung sparen und das sind in meinem Fall ca. 1,8 Fache Akkuleistung! Das sollte reichen. Es geht mit Sicherheit noch mehr an der Akkuschraube zu drehen aber die Frage ist immer wie sehr man manche Funktionen braucht.

Ich benutze sehr viel Whatsapp und möchte meine emails per Push bekommen, was zuhause auch super funktioniert obwohl sich bei der Display Abschaltung mein W-LAN stromsparend deaktiviert. Das schöne ist, dass meine Datenverbindung noch weiter besteht und ich somit über Whatsapp zumindest erreichbar bleibe. Will ich nun antworten schaltet sich logischerweise mein Display wieder an und ich werde mit meinem W-LAN Netz verbuden. Natürlich nur wenn ich zuhause bin, denn der Juice Defender lernt das ja wo sein vorgegebenes W-LAN ist (Wohnung verlassen = WLAN nicht aktiv). Tolle Sache!! Erreichbar sein und Akku sparen :)

Hier nun zu den Einstellungen (erweitert), die hoffentlich jeder auf seine Bedürfnisse zuschneiden kann (Bilddatei ca. 3MB):

Directupload.net - y8p63smq.jpg

Gruß DK
 
Lucas schrieb:
Ich habe auch nochmal ne Frage: Was ist der "AOSP Helfer" und warum wird meine ROM nicht direkt unterstützt?
Siehe:

Weiß da sonst jemand was drüber?

Ich nutze kein CyanogenMod, wie bereits weiter oben geschrieben. Und hier nochmal der Link zu meinen Telefoninfos (auch als Bild weiter oben in meinem Posting)

Warum besteht ein erhöhtes Risiko, wenn ich den AOSP-Helfer installiere und warum benötige ich den überhaupt? Das sind meine beiden Fragen :)

Liebe Grüße, Lucas.
 
@DK: ich glaube du hast das mit dem Peak nicht verstanden, vll. sogar die ganze App nicht. Peak ist dafür gedacht zu den Hauptzeiten in kürzeren Intervallen die Daten zu aktivieren. Du hast die Daten sowieso durchgehend an.
Wieso deaktiviert YouTube die Datenverbindung? Wenn du YouTube nicht magst dann lösche die App.
JD schaltet bei dir Wifi ortsgebunden an/aus und nachts in den Flugmodus.

Ich bezweifle, dass du ausser mit dem Flugmodus nachts überhaupt etwas sparst. Die 1,8 kannst du vergessen, das sind nach meinen Erfahrungen Mondzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chakuza1984
Muss ich wirklich 4,99€ ausgeben um WLAN, 3G und damit auch Auto Sync Nachts automatisch ab zu stellen?

Mir scheint das das keine andere App hin bekommt?
 
HansWursT schrieb:
Muss ich wirklich 4,99€ ausgeben um WLAN, 3G und damit auch Auto Sync Nachts automatisch ab zu stellen?

Mir scheint das das keine andere App hin bekommt?

Doch, gibt genug Apps dafür. Ich nutze für das und vieles mehr Tasker.

MfG
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
170
holms
holms
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
117
Toronto
Toronto
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
322
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten