Alte App-Version wieder installieren?

D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

ist es möglich über Google Play Store wieder eine ältere App-Version zu Installieren?

Problem:
ich hatte gestern versehentlich auf die aktuelle App Hikvision iVMS-4500 Version upgedatet. (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mcu.iVMS&hl=de)

Die bildet aber das Bild der Kamera auf meinem Samsung Tablett 7 Zoll mit 1280x800 jetzt nicht mehr vollformatig auf dem Display ab, sondern es bleiben jetzt nur noch 1080+607 übrig für das eigenliche Motiv, es gehen in Breite 18 % und Höhe 30 % verloren.

muster-neue-hik-app-version.PNG

Ich frage mich, wieso man eine App derart verschlechtern kann?

Gibts eine Chance, oder muß ich einen Alternative suchen?

Danke
 
Über den Playstore geht das nicht.
Hier kannst Du Dir verschiedene Versionen der App runterladen und per Sideload installieren.

Um solche Fälle zu vermeiden sicherer ich mir grundsätzlich bevor ich eine App update deren apk in einen Backup-Ordner. Dann kann ich problemlos downgraden, wenn mir die neue Version nicht gefällt.

Schönen Gruß
Andi

PS, apk mirror ist grundsäötzlich schon eine seröse Quelle. Ein gewisses Restrisiko bleibt aber immer, wenn man Apps von außerhalb des Playstore bezieht. Eine Garantie, dass die verlinkten apks "sauber" sind kann ich daher nicht geben, auch wenn ich davon ausgehe,
 
danke für deine schnelle Antwort
Andi_K schrieb:
Um solche Fälle zu vermeiden sicherer ich mir grundsätzlich bevor ich eine App update deren apk in einen Backup-Ordner. Dann kann ich problemlos downgraden, wenn mir die neue Version nicht gefällt.

Wusste ich nicht, dass das möglich ist, habe ich vorher leider auch nicht gemacht. Muss ich mal nachlesen, wie das geht. Für das nächste mal.

Danke für den Link zu apk mirror.
 
@droit
Ich kenne die von Andi-K oben erwähnte App nicht, kann also nichts über deren Qualität sagen,
die Werbung könnte - siehe Bewertungen - aufdringlich sein.
Die App SD Maid hat, meine ich, einen guten Ruf, habe sie auch seit Ewigkeiten installiert, ist aber wohl erst in der Kaufversion richtig gut.
Aber auch in der kostenlosen Version kann sie einiges.
Startet man die App und dann den Punkt "Appkontrolle", dann werden die installierten Apps aufgelistet. Klickt man die App an, deren apk-Datei man sichern möchte, dann scrollt man runter und findet als vorletzten Punkt "Exportiert die APK-Datei" - angeklickt und gespeichert.
So sichere ich apks, die mir wichtig sind. (Leider natürlich nicht immer alle ;), so dass ich machmal auch nicht zu einer früheren Version zurück kann, die mir wichtig wäre).
 

Ähnliche Themen

Harald01
Antworten
3
Aufrufe
216
Harald01
Harald01
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
100
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten