Alternative zu Teamviewer oder Airdroid gesucht. Gibts da was?

B

Blade Runner

Enthusiast
4.362
Folgendes Szenario.

Es soll von Windows aus Remote auf den "Desktop" von 10 Android Geräten zugegriffen werden. Tools wie Teamviewer oder Airdroid gehen nicht weil die einen Onlinezugriff benötigen. Das ist aber auf den Android Geräte nicht möglich. Firmen Wlan das keinen Zugriff nach "draussen" hat.

Dann bin ich über "Soti Pocket Control for Android" gestoßen. Das Tool kenn ich noch von Windows Mobile, CE Compact und wäre genau das gewesen was ich bräuchte. Gib die IP ein bzw. den Fully-Qualified Hostname und die bis auf dem Gerät.
Es darf ja gerne was kosten.
Nur leider wird das Tool von Soti nicht mehr vertrieben und die letzte Version die ich gefunden habe ist mit aktuellen Adroid Versionen nicht mehr kompatibel.

Die "großen" Lösungen von Soti oder Solarwinds sind nicht für nur 10 Geräte und ein paar Softwarentwickler gedacht sondern dafür viele Geräte zu verwalten. Also MDM. Das ist aber für den Fall zu groß und ich habe schon ein MDM für meinen knapp 900 Clients.

Deshalb meine Frage. Gib es da noch so Tools in der Richtung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt doch noch Tools. Grad noch was gefunden das funktionieren könnte. Nachher in der Firma gleich mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt scrcpy ist kostenlos, funktioniert via USB Kabel oder WLAN
Wie alles funktioniert steht auf der Seite beschrieben.
 
Das schaue ich mir grad an nachdem Screen Stream leider nicht das richtige ist.

Ne einfache Handhabung für den Anwender sieht aber anders aus als das was scrcpc macht :) Aber ansonsten macht es nen guten Ersteindruck. Mal schauen ob ich irgendwo finde wie ich mehrere Hostnamen hinterlegen kann. Ich habe da zwar ne .ini Datei mit einem Eintrag gefunden. Hat aber nicht geklappt. Also mal weiter probieren :)
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
168
holms
holms
M
Antworten
0
Aufrufe
74
MacLeod_
M
Houbey
  • Houbey
Antworten
2
Aufrufe
172
Houbey
Houbey
Zurück
Oben Unten