Alternative zu Titanium Backup Pro?

S

schefkoch89

Stammgast
25
hei
ich will mein g1 mal wieder wipen nur will ich alles mit sichern, nur wie mache ich das da mybackup pro die 30 tage test version verstrichen sind......
MFG
 
schonmal die unglaubliche Vorstellung gehabt die App zu kaufen?!?
 
Titanium Backup
Setzt allerdings root voraus.
 
ASTRO hat ebenfalls ein Tool mit drin, mit dem man ein App Backup machen kann. Allerdings wird nur die .apk auf der SD gespeichert und mit nochmaligen downloaden von ASTRO können diese wieder einzeln installiert werden. Titanium Backup ist, wie scheichuwe schon vorgeschlagen hat, eindeutig die bessere Variante, braucht aber root.
 
Guten Morgen allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer nennenswerten Alternative zu "Titanium BAckup Pro". TB verursacht bei mir regelmäßig (allerdings nicht jedes mal) einen Absturz. Mir reicht es wenn diese Alternative alle Apps und deren Einstellungen speichert.

Super wäre es natürlich wenn es für das o.g. Problem vielleicht eine Lösung gibt... Ich finde TB nämlich eigentlich super.

Vielen Dank für die Hilfe.
cheers
Thompson
 
Keine Lösung, aber ich kann die noch mybackup empfehlen. Ist aber auch kostenpflichtig (oder halt 30 Tage test)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
thompson187 schrieb:
ich bin auf der Suche nach einer nennenswerten Alternative zu "Titanium BAckup Pro"

Wenn man ROOT hat, gibt es keine Alternative zu TB!
Ohne ROOT ist MyBackup Pro + AppMonster Pro.
 
Ich würde auch MyBackup in der Root-Version empfehlen. Es kann alles was Titanium auch kann, ist jedoch viel leicher zu bedienen, nur etwas träge im Restore, aber die 5 Minuten kann sich ein Mensch auch mal nehmen,

mfg Marcel
 
Seit neusten nutze ich AppExtractor, so brauche ich keine zwei Backups machen.
 
Er wird ja eh schon komplette Backups haben:
AppExtractor is a tool which will allow you to restore individual applications, data, SMS, and MMS messages from your ROM Manager backups.

AppExtractor is compatible with ClockworkMod Recovery 5 backups as well as backups created by previous versions of ClockworkMod Recovery.
 
Er meint Nandroid und Titanium.

Wobei zwischenzeitlich auch Titanium aus Nandroid extrahieren kann.
 
was ist denn zur zeit das gängiste womit man einen komplette system kopie auch apps und einstellung und sämtliche dateien machen kann? gibt es dafür eine app oder muss man das mit mehreren machen? muss dem nächst mein desire hd umtauschen, da wäre es ärgerlich alle apps , einstellungen usw, wieder downloaden und instaliere bzw alle einzustellungen einstellen zu müssen. hab grad mein widged so schön gestaltet, naja. gib te überhaupt eins das so eine 1zu1 kopie macht?
 
Könntest du die Frage bitte nochmals mit Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung stellen, damit man sie versteht? Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
witjka schrieb:
was ist denn zur zeit das gängiste womit man einen komplette system kopie auch apps und einstellung und sämtliche dateien machen kann? gibt es dafür eine app oder muss man das mit mehreren machen? muss dem nächst mein desire hd umtauschen, da wäre es ärgerlich alle apps , einstellungen usw, wieder downloaden und instaliere bzw alle einzustellungen einstellen zu müssen. hab grad mein widged so schön gestaltet, naja. gib te überhaupt eins das so eine 1zu1 kopie macht?

Das wurde ja schon beaentwortet ^^
Am Besten du machst dir nen Nandroid!
Da haste eine 1 zu 1 Kopie deines kompletten Systems.

Such einfach mal in dem entsprechenden Forum zu deinem Handytypen, da wirst du massig finden.
 
Langsam habe ich von Titanium die Nase voll. Nachdem ich das Custom ROM White Rabbit nicht mehr hergeben will, brauche ich wohl eine Alternative. Etwa die Hälfte der unter einem früheren Rom der gleichen Art bringt beim Wiederherstellen (auch nur App ohne Daten) eine Endlos Anzeige der Wiederherstellung.
Die üblichen Empfehlungen

  • Open the Titanium Backup settings and scroll down to the "Troubleshooting" section. Set the "Apps processing mode" to "AUTO, Indirect".
  • If the above step didn’t help, enable the "USB debugging" option in the phone settings, under "Applications".

habe ich vergeblich probiert, außer dem manuellen Entpacken der Sicherung. Ist mir zu umständlich.
Gibt es eine gute Alternative?
 
Rom Toolbox hat auch eine App backup und recover Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: gnomicha und horst37

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
152
holms
holms
Houbey
  • Houbey
Antworten
2
Aufrufe
162
Houbey
Houbey
Revan335
Antworten
2
Aufrufe
388
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten