Suche Alternative zur Greenify-App

S

SERGE4NT

Stammgast
186
Gibt es eine gute Alternative für Greenify?
Letztes update 2019, Greenify funktioniert ja nicht mehr seit Android 11/12.
 
SERGE4NT schrieb:
Ja, einfach nichts installieren, Greenify ist seit Android 11 absolut kontraproduktiv, denn Android regelt das alles selbst sehr gut, zumindest bei purem Android.

Denn je nach Geräte-Hersteller ist schon ein "Display Aus -> App Killer" im System verbaut wie bei Samsung, Xiaomi, Huawei/Honor und OnePlus.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Deshalb Frage ich ja nach einer Alternative für Greenify. Ich bekomme von einigen Apps trotz Akkuoptimierung und Datensparmodus Nachrichten.
 
@SERGE4NT
Nimm doch die Hintergrunddaten rsus
 
SERGE4NT schrieb:
Ich bekomme von einigen Apps trotz Akkuoptimierung und Datensparmodus Nachrichten
Greenify ist AFAIK keine App zum einstellen von Benachrichtigungen.

Benachrichtigungen von Apps die Benachrichtigungen ausgeben, sollte man nicht durch das Killen der App vom benachrichtigen abhalten. Das ist die Holzhammer-Methode.
Android bietet unzählige Möglichkeiten die Benachrichtigungen der Apps den persönlichen Geschmack anzupassen und für die Nacht gibt „Bitte nicht Stören“ und/oder den Flugmodus.
 
mblaster4711 schrieb:
Greenify ist AFAIK keine App zum einstellen von Benachrichtigungen.
Ich will keine Benarichtigungen einstellen, sondern die Apps einfrieren/deaktivieren und nur manuell zum Leben erwecken. Dafür war Grennify ja gedacht.
 
Ich dachte zum Akku sparen und der Rest war nur Mittel zum Zweck.
 

Ähnliche Themen

B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
236
JohnyV
JohnyV
S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
171
holms
holms
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
154
Dessar38
Dessar38
Zurück
Oben Unten