Suche Alternative zur TeamViewer

aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
73
Hallo Zusammen,

erstmal schönen zweiten Advent....
Ich suche eine Alternative zu TeamViewer QuickSupport/Host, da beide Apps auf einem LG G2 mit LineageOS 14.1 nicht funktionieren....leider.
Das G2 ist für meine Oma. Leider wohne und arbeite ich in Stuttgart und sie wohnt ein paar hundert KM weit weg. Es wäre daher (und war es bisher auf dem alten Handy) hilfreich, wenn ich per Remote Control aus der Ferne auf ihr Telefon zugreifen kann um ihr zu helfen.
Mit TeamViewer scheint das leider nicht zu gehen, zumindest nicht mit einer ROM wie LineageOS. Gibt es Alternativen dazu die ebenso einfach funktionieren?

Grüße
aPollO2k
 
AirDroid müsste das können. U.U. musst Du per ADB was freischalten. Schau es Dir einfach mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Ah ja danke. Das mit dem ADB+Freischalten hab ich leider nicht gefunden. Aber ich habe einfach LineageOS gerootet und mit Root ging es dann auf anhieb. Verstehe nicht, wieso TeamViewer das nicht mehr kann. Das war damals sogar das erste was ging....gerootete Geräte. Und jetzt gehts leider gar nicht mehr außer auf StockROMs. Echt schade. Klar, Firmen brauchen das nicht für gerootete Geräte sondern für Standard-Geräte. Aber für die Community ist es ein Nachteil.
 
Wäre auch möglich, dass der Weg über ADB gar nicht nötig ist sondern USB-Debugging ausreichend ist. Ist aber schön, dass es klappt!
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Jap, danke noch mal für den Tipp. Das G2 ist inzwischen 700km von mir entfernt bei meiner Oma und die erste "Fernwartung" hat schon gut geklappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
182
holms
holms
Houbey
  • Houbey
Antworten
2
Aufrufe
181
Houbey
Houbey
B
Antworten
2
Aufrufe
459
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten